• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Update 2.3 bringt lebendige Raumschiffe

@TigerNationDE 100% richtig! Der Anfang von NoMansSky war eine Katastrophe (nicht viel geliefert was sie versprochen haben), aber was dieses Studio die letzten Jahre alles an Verbesserungen, Erweiterungen usw. nachgereicht haben, Chapeau!! @CB evt. könnte man ja einen Reihe starten, welches Spiele zeigen die in der Vergangenheit nicht das gehalten haben was versprochen wurde, es aber wieder wett gemacht haben. Wie z.B. NoMansSky

@Hipplch @onetwoxx TheLastCampfire wird ein richtig schönes Game für die Familie, ich freu mich so riesig drauf, sofern auch nur ein Bruchteil so ist, wie das was man hört. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Hipplch
Manegarm schrieb:
Ich habs 50 Stunden gespielt und 50 Stunden keine Abwechslung vorhanden gewesen.
Wenn etwas Müll ist, spiele ich es keine 50 Stunden.
Da hilft auch der Screenshot nicht.

Beeindruckend und großartig zugleich, dass dieses Spiel nach wie vor supportet wird. Gerade eben mal wieder 3 Stunden gespielt. Einfach großartig mittlerweile, ein nettes Spiel um einfach ein wenig abzuschalten, die unendliche Weite zu genießen und nebenbei ein wenig Basis und Fahrzeuge weiterzubauen. :love:

Ob ich allerdings lebende Raumschiffe brauche... kommen mir nicht so ganz geheuer vor... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und schiz0
Naja, wenn das Spiel entsprechend Umfang hat und man der Hoffnung ist, da kommt vielleicht doch noch was... Und alles, was NMS am Anfang bot, ausgereizt hat, dann kommt man vielleicht auf 50 Std. Ich kann auch ein Spiel Scheisse finden, nachdem ich es durch habe, gibt's auch oft genug.

Ich habe mich mittlerweile mit NMS abgefunden, fühlte mich am Anfang auch übel verarscht. Lag auch ein Stück mit daran, weil mir Survival Games unbekannt waren und ich heute weiss, das ich diese Art von Spiel generell nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, nr-Thunder und dsxiadndxe
Syrato schrieb:
ich freu mich so riesig drauf, sofern auch nur ein Bruchteil so ist, wie das was man hört. ;)

Ist das dann Sarkasmus oder Ernst? :D
"Das was man hört" scheint bei Hello Games ja nicht immer Programm zu sein, hab ich gehört... :cool_alt:
 
@Knito ja aber ich bin mir sicher, HelloGames hat daraus gelernt. Da bin ich mir z.B. bei Activison Blizzard und dem WC3Reforge Desaster nicht so sicher. Aber HelloGames traue ich ein sehr gutes Rätsel Spiel zu und wenn du jetzt mal kurz bei NoMansSky reinschaust (ich spiele es nicht, aber meine Frau und Familie), dann siehst du ein BOMBEN Game, das jetzt 4 Jahre Gratis Support bekommen hat welches jetzt alles wett macht.
 
Beobachte die Entwicklung schon eine Weile nebenbei, bin mir nicht so sicher, ob es ein Spiel für mich ist, kann aber gut angehen.
Auch wenn der Start alles andere als gut war, ist es schon beeindruckend, wie lange das Spiel unterstützt und weiterentwickelt wird, gibt´s nicht so oft. Hätte man damals wohl eher als Early Access rausbringen müssen, bis man das Angekündigte integriert hat.

Aktuell gerade bei Steam mit 50% Rabatt, jukt schon in den Fingern, aber eigentlich wollte ich erstmal keine weiteren Spiele kaufen, bis ich meine Liste von unberührten Spielen zumindest deutlich gekürzt habe...
 
@Taron jep, diese lebendigen Dinger werd ich erstmal meiden.. Nicht dass die ein Eigenleben entwickeln und nicht das machen was ich möchte :D ich sehe mich schon meinem Navi widersprechen :evillol:
Nichtsdestotrotz wird eins einen Platz im Hangar des Mutterschiffs bekommen.

Ist die flottengröße eigentlich immernoch auf 50 begrenzt?
 
Stand fast 4 jahre auf meiner Wunschliste, nun hab ich es mir gekauft, ich hoffe das warten hat sich gelohnt.
Die lebendigen Schiffe haben mich jetzt gecatched :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAW0611
Rockstar85 schrieb:
Leider gibt es immer noch Menschen die Hello Games bis heute nicht verziehen haben. Dabei ist der Umfang schon größer als damals angekündigt.
Auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat.

Der Herr über mir hat's auch Mal wieder bewiesen


Ob der Umfang jetzt grosser ist würde ich mal anzweifeln bzw müsste direkt. Mit den Versprechen bzw Ankündigungen verglichen werden

Denn weil man das Spiel mag verfällt man sehr schnell ins positive denken und ist nicht mehr objektive

Natürlich sind jede Updates die kommen zu begrüßen aber ich werd mich hüten die hersteller dafür auf ein Podest zu heben und zu feiern da man ja dafür bezahlt hat vor allen die Leute die es zu release gekauft haben haben mehr als genug bezahlt

Haben die eigentlich mal das Inventar der Person und des Schiffs überarbeitet fand das immer chaotisch und wenn ich jetzt let's plays sehen schaut nicht sonderlich anders aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Cool...Farscape👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Moranaga und Coeckchen
scryed schrieb:
Ob der Umfang jetzt grosser ist würde ich mal anzweifeln bzw müsste direkt. Mit den Versprechen bzw Ankündigungen verglichen werden
...
Dann mach es doch. Du wirst dann feststellen, dass deutlich mehr vorhanden ist als jemals zuvor drin sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
Ob der Umfang jetzt grosser ist würde ich mal anzweifeln bzw müsste direkt. Mit den Versprechen bzw Ankündigungen verglichen werden

Denn weil man das Spiel mag verfällt man sehr schnell ins positive denken und ist nicht mehr objektive

Natürlich sind jede Updates die kommen zu begrüßen aber ich werd mich hüten die hersteller dafür auf ein Podest zu heben und zu feiern da man ja dafür bezahlt hat vor allen die Leute die es zu release gekauft haben haben mehr als genug bezahlt

Haben die eigentlich mal das Inventar der Person und des Schiffs überarbeitet fand das immer chaotisch und wenn ich jetzt let's plays sehen schaut nicht sonderlich anders aus
Spiel es doch selber und mach dir ein Bild. Und zum Rest sage ich Mal nichts. Da fallen mir nur Worte wie Bull.... ein
 
Dieses Spiel war eine der größten Enttäuschungen und Mogelpackungen überhaupt für mich (Vorbesteller). Mittlerweile kann ich es nicht mal mehr spielen, selbst wenn ich es wollte (Win -> macOS).
 
Manegarm schrieb:
Ich habs 50 Stunden gespielt und 50 Stunden keine Abwechslung vorhanden gewesen.

Du bist ein Witzbold. Das letzte mal im August 2019 gespielt. Ich selbst habe das Spiel nicht, aber auch ich habe mitbekommen, dass sich da etwas getan hat in der Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
simosh schrieb:
Naja, wenn das Spiel entsprechend Umfang hat und man der Hoffnung ist, da kommt vielleicht doch noch was... Und alles, was NMS am Anfang bot, ausgereizt hat, dann kommt man vielleicht auf 50 Std. Ich kann auch ein Spiel Scheisse finden, nachdem ich es durch habe, gibt's auch oft genug.

Ich habe mich mittlerweile mit NMS abgefunden, fühlte mich am Anfang auch übel verarscht. Lag auch ein Stück mit daran, weil mir Survival Games unbekannt waren und ich heute weiss, das ich diese Art von Spiel generell nicht mag.

Sehe ich ähnlich ging mir z.b. bei Subnautica so. Man spielt es halt eine Weile, hört nebenher vielleicht einen Podcast oder Ähnliches, das Game ist ja auch visuell recht ansprechend und hatte ein paar durchaus atmosphärische Momente aber bei diesen grindern sind halt ganz schnell die Stunden auch mal vorbei und im Nachhinein denkt man sich dann trotzdem, dass das ganze gar nicht mal so toll war wie es überall angepriesen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Sc0ut3r schrieb:
und stammelst du nur nach was andere im netz schreiben oder kannst du es auch begründen warum?

ansonsten ist dein kommentar genauso viel wert
Dafür ein Like, selbst wenn er Recht hat, bringt der Kommentar so tatsächlich nichts.
 
Ob ich ich auch nochmal probiere?
nach nem blöden bug habe ich bei meinem explodierten Raumschiff fast alles verloren (wollte meine Schätze auf einem großen Sternenkreuzer unterbringen), direkt danach deinstalliert...

scheint sich ja einiges getan zu haben
 
Find auch dass man dass spiel gerade nach 50h "Scheiße" finden kann. Hätte fraqman nur 10h gespielt hätte man ihm vorgehalten dass er doch gar nichts ausprobiert hätte und gerade erst reinkommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ich 30€ dafür ausgebe würde ich halt schauen was so geht, und nicht nach 2 Stunden sagen "Ups doch nicht meins".

Wenn man dann aber stundenlang grindet, und doch irgendwie nichts passiert (unter den Erwartungen bleibt), darf man berechtigt enttäuscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und CMDCake
Zurück
Oben