DER war gut.LeckerRK schrieb:Schlechte Produkte kauft kein Mensch in einer Demokratie
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News No Money for Nothing: Die USA erhalten für 11,1 Mrd. US-Dollar zehn Prozent von Intel
Aorus-Phantom
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2025
- Beiträge
- 34
Mensch_lein schrieb:Erstaunlich, also verlagerst du die Verantwortung direkt auf die Menschen, die zwar gewählt haben, aber deren Wahl, resp. deren gewählte Partei nach der Wahl tut was sie will und sich in keiner Weise an die Wahlversprechen hält.
Sag mir eine Partei die in Regierungsfunktion war, die ihre Wahlversprechen eingehalten hat.
Finde ich drollig, da kommt immer wer, der sagt die Welt sei so komplex geworden. Dabei war sie das eigentlich schon immer.
Das wir gegenwärtig offensichtliche Probleme seitens Zuwanderung, innerer Sicherheit sowie wirtschaftliche Lasten zu schultern haben wegen dem Ukraine Krieg und den daraus resultierenden Sanktionen ist klar wie kloßbrühe. Das sich hier was ändern muss ist nicht von der Hand zu weisen, gerade was den Schutz unserer Grenzen anbelang-AAABERR: Das lässt meine wenigkeit noch lange nicht zu der AFD rennen, wenn sie die Mehrheit als Kanzler stellende Koalition anführt ist zuerst die Pressefreiheit und darauf Paragraph 1 Abs.1 Ad'e.
Der Durchschnitt der Geschichtsverweigerer lässt sich dank großzügiger Medien-Inkompetenz und Indoktrination anhand aus zusammenhängen gerissener Panikmache mit gezielt im Alltag wieder erkennbaren Missständen und dessen vermeintlichen Auswirkungen auf das eigene Leben so richtig durch einen Algo unter Chinas Kontrolle hintern Vorhang führen. Alle Parteien sind schuld daran das ein jenes Leben nicht das ist was der Norman und sein Bruder Andy Ritter sich eigentlich vorgestellt haben. So kann man für seine Unzufriedenheit, ausgelößt dadurch das jemand seinen Werdegang verkackt hat den Regierenden die Schuld geben. Na bevor man sich da an die eigene Nase Packt nimmt man die Gratis-Runde Blame Game doch gern mit oder?
Wie Omas Spruch früher, Schuld sind immer die anderen...
...Und nach 1945 hat urplötzlich keiner daran gedacht Mitglied der NSDAP zu werden. Das waren dann die anderen.
Wer Demokratiefeindliche Parteien wählt sollte das Wort Lügenpresse und Maulkorb mir gegenüber nicht in den Mund nehmen.
Derjenige wird verbal von mir zum Boden Wischen als Lappen hergenommen.
Das sage ich als Roma.
In Dumpscher Ausdrucksweise ist das ein „Deal“.S.Kara schrieb:Das nennt man eigentlich Erpressung aber ok
Ergänzung ()
Na, aber hallo!Alphanerd schrieb:aber davon hat der durchschnittliche Amerikaner auch nix.
Die bekommen extra schöne Särge.
Ergänzung ()
Das kam bis vor „kurzem“, also Prä-Internet, bei den Leuten nicht wirklich an.Mensch_lein schrieb:Dabei war sie das eigentlich schon immer.
Das ist der Punkt.
Jedesmal wenn die Menschen sich näher gekommen sind und das Umfeld sich weitete, oder eben eine weitere Umwälzung anstand, gab es diese Bewegungen sich wieder ins traute Heim zurückzuwünschen. Da werden dann in Höchstmaß unterkomplexe Nieten an die Macht gespült, die einfache Lösungen propagieren. Dann werden wieder Feinde/Übeltäter gefunden und Schuldige benannt.
… ach so ja und Krieg gab es dann zum krönenden Abschluss auch.
Die Chancen stehen gut, dass es wieder so kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Chip Architektur macht ja bereits viel AI, das Produzieren im Land zu halten ist wichtig, gerade bezüglich China-Taiwan wenn es mal kracht. Intel hängt zwar hinterher aber der Aktienkurs ist jetzt nicht überbewertet, wird halt nur etwas dauern bis die sich aus dem Sumpf ziehen.
Mensch_lein
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.337
Hust, es kracht schon längst. Ja ich weiss, du meinst China-Taiwan. Ich jedoch sage, es kracht gerade. Damit meine ich, wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg. Die USA sind verursacher des Ganzen. Darum sind alle Mittel recht und zeigt sich ja, dass man sämtliches über Bord werfen kann. Kapitalismus? Weg damit. Man rettet eine Firma, weil sie wichtig erscheint. Scheiss darauf, dass gerade die USA uns belächelt hat, wegen unserer Sozialen Marktwirtschaft.hollalen schrieb:wenn es mal kracht.
@Aorus-Phantom
Also denkst du, der Wähler ist selbst schuld daran, dass die Parteien die er wählen kann, nicht das tun, was er versprochen bekommen hat. ähm. Ok, deine Sicht. Und nein, mir geht es nicht darum, man soll die AFD wählen, oder wie logisch das sein soll - mitnichten! Aber n bissi verständniss dafür sollte man schon haben, wenn man bedenkt, dass die Parteien tun was sie wollen und danach noch die Frechheit haben zu labern, sie könnten nichts für eine AFD. Dabei ist diese genau der Ausdruck der Wut, da sich für die kleinen nichts verändert. Geschenke an die grossen.. ja, betrachtet man den Zuwachs an Vermögen für die oberen 10tausend, dann brauchen die ja Stütze. Noch nie dagewesener Vermögenszuwachs seit Corona.
Dann wird das Thema Zuwanderung so hochgejubelt, dass man denken könnte die eigenen Leute seien auch nur einen Furz besser. Fehlanzeige.
Irgendwann muss man sich mal entscheiden. Fehlen nun Fachkräfte, fehlen sie nicht? Fehlen nun Arbeiter, oder tun sies nicht? Man kann nicht über die Zuwanderung schimpfen, wenn man Leute braucht. Klar, die Spargelstecher holen wir zur Arbeit rein, beuten sie für ein Almosen aus und dann schicken wir sie wieder zurück. Denn wir sind ja die Guten. Dasselbe bei den Fleischverarbeitungsbetrieben. Na klar, passiert etwas. NOPE. Die Scheisse läuft genau gleich weiter wie vor den Skandalen. Bessere Arbeitsbedingungen? Phustekuchen.
Gleich heisst es wieder OT.
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 7.329
Völlig normal, dass man Intel nicht pleite gehen lässt. Viel zu wichtig für die Amerikaner und eigentlich auch für die Welt. Übrigens machen wir in Deutschland das ja auch, z.B. mit unserer Autoindustrie. Sobald die schreien, dass sie weniger Gewinn machen, kommt irgendeine Auto-Prämie...
Marflowah
Lt. Commander
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 1.701
Hätte nie gedacht, dass es so schnell abwärts gehen könnte bei einem derartig mächtigen Unternehmen. War AMD jemals in so einer schlechten Lage? Oder ist das gar nicht miteinander vergleichbar, da AMD nie so groß werden konnte wie Intel es war?
@Aorus-Phantom Du bist offenbar in der Lage, dich adäquat zu artikulieren, bist daher wahrscheinlich grundsätzlich nicht dumm. Komm mal runter von deiner Panik bzgl. der AfD und deren Wähler. Bei dem, was uns Deutschen in den letzten 10 Jahren bis heute aufgetischt wurde, ist eine AfD ja wohl die mildeste Form des Widerstandes.
[SPOILER/]
[SPOILER/]
Ripcord
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 1.678
@Mensch_lein
Das mit den Spargelstechern kann man aber auch anders betrachten. Für einige von uns die 20-25€ verdienen mag es Ausbeutung sein aber für Menschen aus Osteuropa die nur dafür herkommen ist es mindestens das Doppelte was sie in ihrem Land für die Arbeit bekommen. Das Geld nehmen sie natürlich wieder mit und haben dann zu Hause ein besseres Leben. Was ist daran verkehrt?
Das mit den Spargelstechern kann man aber auch anders betrachten. Für einige von uns die 20-25€ verdienen mag es Ausbeutung sein aber für Menschen aus Osteuropa die nur dafür herkommen ist es mindestens das Doppelte was sie in ihrem Land für die Arbeit bekommen. Das Geld nehmen sie natürlich wieder mit und haben dann zu Hause ein besseres Leben. Was ist daran verkehrt?
Knuddelbearli
Commodore
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 4.768
Wer jetzt noch außerhalb der USA Intel verbaut, dem ist echt nicht mehr zu helfen ...
Aber unsere Politiker sagen dann wohl einfach wieder :
Aber unsere Politiker sagen dann wohl einfach wieder :
"Ausspähen unter Freunden geht gar nicht"
Alesis
Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 2.481
Zuerst einmal, weil es ja keine Diskussion Gesicht zu Gesicht ist, also Worte ohne Stimmlage noch leichter falsch verstanden werden können. Aus meiner Sicht ist es kein Angriff gegen dich.Mensch_lein schrieb:Man kann eine Partei wählen, die nach der Wahl etwas ganz anderes tut, als vor der Wahl angesagt wurde.
Mir geht es darum, dass wir als Bürgerinnen eben auch Verantwortung haben. Übrigens schreibe ich gerne Mal nur die weibliche Form, ärgert bestimmt auch den einen, oder anderen Mann. Dieses immer auf andere schieben, ohne selber zu erklären was man denn so unternimmt, ist doch auch Fakt.
Ich bin davon überzeugt, dass nur ein Bruchteil der Leute hier auf CB, noch nie folgende Seite besucht haben und es wohl auch nicht machen werden.
So können Sie in der EU mitmachen, mitreden und wählen!
Vielleicht noch ein Bild, was man dort auch finden kann.
Natürlich muss man dazu auch andere Menschen in seinem Umkreis mit in Bewegung setzen. Oder hier im Forum vielleicht einen Thread eröffnen, in welchen man nur Hinweise zu Petitionen postet, ohne Diskussionen.
Halt Initiative zeigen.
Plattform für Bürgerbeteiligung. Zum Beispiel
Mensch_lein
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.337
Aus Sicht des Spargelstechers nichts. Nur sollte man sich bewusst sein, als Deutschland, dass man dann keinen Mindestlohn hat - Faktisch gesehen. Ausser man findet, die Arbeit eines Menschens, der nicht in Deutschland lebt, sei weniger wert. Dann hab ich ja nix gesagt.Ripcord schrieb:Was ist daran verkehrt?
@Alesis
Richtig, die sie oft mehr wahrnehmen, als die Politiker. Schon ziemlich schräg, finde ich zumindestens.Mir geht es darum, dass wir als Bürgerinnen eben auch Verantwortung haben.
Mir ist bewusst, dass man sich einbringen kann. Genauso sehe ich aber auch den Frust, der sich breitmacht, wenn man sich jahrzehntelang abmüht und doch nichts wirklich erreicht. Stichworte dazu Lobbyismus etc pp.
Es ist ja auch so, dass du es schwer haben wirst, einen Familienvater in ein Gespräch zu verwickeln, wenn der sich überlegt, wie er Essen auf den Tisch bringt. Da er trotz Job, vielleicht nicht nur einem, Aufstocker ist. Und da dachte ich Schussel, die Sklaverei sei abgeschaft.
Ich lasse ihn arbeiten bis fast zum Umfallen und dann bürde ich ihm auch noch auf, sich nackt auszuziehen(finanzen total offenzulegen) um ihm dann noch einen weiteren einlauf zu verpassen, indem ich von Schmarozertum, Hängematte und derlei Dummfug labere. Oder noch besser, Arbeit muss sich wieder lohnen. Ja wer ist denn daran schuld, dass die Löhne nicht mehr zum leben reichen? Na Merkel, merkste wat oder brabbelst du wieder?
Ich lasse ihn arbeiten bis fast zum Umfallen und dann bürde ich ihm auch noch auf, sich nackt auszuziehen(finanzen total offenzulegen) um ihm dann noch einen weiteren einlauf zu verpassen, indem ich von Schmarozertum, Hängematte und derlei Dummfug labere. Oder noch besser, Arbeit muss sich wieder lohnen. Ja wer ist denn daran schuld, dass die Löhne nicht mehr zum leben reichen? Na Merkel, merkste wat oder brabbelst du wieder?
Politisch ist es riskant sich von Taiwan voll abhängig zu machen.hollalen schrieb:Chip Architektur macht ja bereits viel AI, das Produzieren im Land zu halten ist wichtig, gerade bezüglich China-Taiwan wenn es mal kracht. Intel hängt zwar hinterher aber der Aktienkurs ist jetzt nicht überbewertet, wird halt nur etwas dauern bis die sich aus dem Sumpf ziehen.
Im Mainstream könnte Intel via Intel 4 Chip I/O, GPU und AI die Basis setzen, dazu Intel 18A CPU - Tilde für Regierungscomputer, für Consumer eben TSMC N2 eingesetzt.
Wenn das Militär sich langfristig an den Möglichkeiten von Intel orientiert, dann wird auch Aufschlag gezahlt.
Alesis
Commander
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 2.481
Deinen Spoiler verstehe ich sehr gut, also die daraus entstehenden Frechheiten. Aber das zeigt doch auch, dass viele Bürger und Bürgerinnen sich einen Scheiß um diese Menschen sorgen, weil sie diese Politik abfeiern.Mensch_lein schrieb:Richtig, die sie oft mehr wahrnehmen, als die Politiker.
Vielleicht geht es nicht zwingend ums mitmachen, aber man sollte auch die freiheitlich Demokratie leben. Gendern ist doch ein wunderbare Beispiel wie Politiker und Politikerinnen und deren Anhängsel keine demokratische Menschen sind. Niemand ist gezwungen zu gendern. Aber es ist legitim es zu tun. Warum muss ständig aus der Politik und der Gesellschaft darauf eingedroschen werden? Weil diese Menschen anderen Menschen die Freiheit nicht erlauben wollen. Anstatt diese Leute endlich lernen, wenn man selber Freiheit will, muss man auch die Freiheit des anderen unterstützen.
Doch mit Hass aufs Gendern, kann man Stimmen generieren und wunderbar Spalten. Also ein Beispiel, Politik ist auch ein Spiegel der Gesellschaft. Das meine ich und nicht die einzelne Person in einer schwierigen Lebenslage.
Übrigens gender ich nicht, aber ich habe keinerlei Hassgefühle, wenn es andere machen.
gartenriese
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 1.553
Natürlich war das Geld auch an Bedingungen geknüpft. Wir schenken ja nicht einfach Geld. Deutschland hat auch keinen Cent bisher vor geschossen, und es ist ja nicht geplatzt wegen dem Habeck (so wie du das behauptest) sondern weil Intel nicht mehr bauen wollte.electronish schrieb:Hat Habeck denen nicht 20Mil in Rachen werfen wollen, wenn die (wir) was bauen?
Insofern das Imvestment nicht zur Eigenkapitalkonsolidierung gedacht ist, sieht für mich deren Deal, wesentlich eleganter aus, aus Habeck sein geplatztes Luftschluss?
Ich bitte um Aufklärung, wer mehr oder besseres weiss.
- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 7.329
electronish schrieb:Hat Habeck denen nicht 20Mil in Rachen werfen wollen, wenn die (wir) was bauen?
Insofern das Imvestment nicht zur Eigenkapitalkonsolidierung gedacht ist, sieht für mich deren Deal, wesentlich eleganter aus, aus Habeck sein geplatztes Luftschluss?
Ich bitte um Aufklärung, wer mehr oder besseres weiss.
Ist das immer noch eine Sache irgendwas Habeck in die Schuhe schieben zu wollen? Am Ende waren wir uns mit Corona einig, dass wir wichtige Sachen auch wieder hier haben müssen und gehört eben eine Chipindustrie dazu. Entsprechend hat man (wie jedes andere Land auch), eben Intel Subventionen angeboten für einen Standort hier.
Jetzt ist der Standort nicht gekommen und Intel sieht entsprechend kein Geld. Ist ja nicht so, dass Habeck mit einem 10 Milliarden Euro Geldkoffer bei Intel vorbeigekommen ist. Den haben sie mitgenommen und im Gegenzug wurde nichts gebaut.
Übrigens kommt TSMC nach Deutschland und das ist Top! Worüber man reden kann ist eher wie ein Spahn alleine sehr viele Milliarden in dubiosen Maskendeals unter seinen Freunden aufgeteilt hat... aber "die Grünen"... ist natürlich einfacher.
Mensch_lein
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.337
Naja, Gendern beginnt im Kopf. Damit meine ich nun nicht die richtige Art der * setzung, sondern wie man denkt. In meiner Gedankenwelt, bleibt ein Mensch - ein Mensch. Mir ist es doch egal, obs männlein, weiblein, trans, oder was auch immer ist. Aber, ich gendere auch nicht. Weil - zu faul und dazu, jeder der mich kennt, weiss wie ich zu den Menschen stehe. Es gibt überall gute und es gibt überall "zensur". Insofern, rille.
Genauso würde ich aber auch Firmen behandeln. Ich sehe nicht ein, warum Intel gerettet werden muss von der Politik, wenn die Geld verdienen. Natürlich ist es nicht gut, wenn so ne Firma konkurs gehen würde. Da wir mehr als nur AMD brauchen!
Jedoch nimmt das den grossen Firmen das Risiko, dass sie sich aber fürstlich bezahlen lassen. Es ist eine Unart, dass ein Manager noch eine Abfindung bekommt, wenn er gehen muss, weil er schlecht gearbeitet hat! Man belohnt also den Stümper.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt dafür. Müsste mein Denken umstellen und mitschwimmen - nä - nix für mich.
Genauso würde ich aber auch Firmen behandeln. Ich sehe nicht ein, warum Intel gerettet werden muss von der Politik, wenn die Geld verdienen. Natürlich ist es nicht gut, wenn so ne Firma konkurs gehen würde. Da wir mehr als nur AMD brauchen!
Jedoch nimmt das den grossen Firmen das Risiko, dass sie sich aber fürstlich bezahlen lassen. Es ist eine Unart, dass ein Manager noch eine Abfindung bekommt, wenn er gehen muss, weil er schlecht gearbeitet hat! Man belohnt also den Stümper.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt dafür. Müsste mein Denken umstellen und mitschwimmen - nä - nix für mich.
therealcola
Commander
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 2.139
Wäre besser wenn Nvidia das angeschlagene Intel aufgekauft hätte aber scheinbar haben die kein Interesse obwohl doch das Potential groß wäre. Nvidia endlich auch mal CPUs bauen etc xD
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 2.005
Interessant... Förderung die Intel sowieso kriegen sollte wird jetzt zurück gehalten und damit 10% Aktien erpresst. Damit wurde aus der Subvention ein Aktienkauf.
Die Republikaner können sich doch selbst nicht mehr erst nehmen oder? Der Markt regelt das doch... Verglichen mitd en Republikanern ist dei FDP hier nahezu linksextrem.
Die Republikaner können sich doch selbst nicht mehr erst nehmen oder? Der Markt regelt das doch... Verglichen mitd en Republikanern ist dei FDP hier nahezu linksextrem.
Ergänzung ()
Als ob das kartellrechtlich irgendwie Aussicht auf Erfolg hätte.therealcola schrieb:Wäre besser wenn Nvidia das angeschlagene Intel aufgekauft hätte aber scheinbar haben die kein Interesse obwohl doch das Potential groß wäre. Nvidia endlich auch mal CPUs bauen etc xD
ThePlayer
Captain
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.813
Alter Falter bin ja total kein Intel Fan ehr das Gegenteil. Aber das zweite Update von heute morgen liest sich ja so als ob das eine News aus China ist. Und Xi Jin Ping jetzt verkünden würde, das ab sofort 50% von Huawei dem Staat gehören. Offensichtlicher kann man Korruption und Machtmissbrauch kaum zu schau stellen.BloodGod schrieb:Das klingt ja alles absolut furchtbar…