• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare No Scope | PC vs Konsole

[Low][Rider]

Ensign
Hi,

ich hätte da mal ne' Frage.

Und zwar habe ich nun schon ein paar Montages auf Youtube von No Scopern gesehen, dabei ist mir aufgefallen das diese alle auf Konsole spielen.

Ist da irgendein Unterschied zwischen No Scope auf PC und Konsole, oder geht das mit Controler einfach besser?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

[Low][Rider]

Ah ok, Danke!

Aber was ist das denn, ne' Zielhilfe. Voll die Cheater^^

Gibst die auch auf PC, also kann man die einschalten (über Konsole oder so)?

[Low][Rider]

nein das nennt mann aimbot und ist nicht gerne gesehen

Hi Nico2k8,
ich spreche hier nicht von einem Aimbot *lol*

Sondern das es eine im Spiel integriete Zielhilfe auf Konsolen gibt, was erklärt warum man in Montages auf Youtube manchmal sieht, wie Spieler eben mal so No Scope über die ganze Map machen... Das liegt nämlich nicht (nur) daran das die Spieler auf Konsolen einfach besser sind!

Auf PC ist diese allerdings deaktviert, weshalb ich eben wissen möchte ob man die auch auf PC aktivieren kann. Es gibt eine Option, die heißt /aim_autoaim_enabled wenn man das in der Konsole eingibt. Wollte wissen ob das vielleicht die Option ist, und nein das ist kein Aimbot wenn man die aktiviert, habe ich schon getestet...

[Low][Rider]

man trifft bei pc immer mit scope den gegner, wenn man genau dann schieß wenn das fadenkreuz kleiner wird :)

mann muss ein bisschen üben, aber dann funzt das :D:D:D

naja aimbots kann mann einschalten und es ist eine zielhilfe :D

Ne,
du meinst bestimmt, dass das Fadenkreuz" mit geht" also das ziel leicht verfolgt, oder?

Schonmal drüber nachgedacht das die Steuerung mit dem komischen Stick von der PS/XBOX doch etwas komplizierter bzw. schwerer ist als mit der Maus?
Daher gibts auch bei PS/XBOX eine Zielhilfe und beim PC nicht.

@Nico2k8

Ja, so kann man das auch sehen^^

@Dadare,

das ist eben meine Frage, was ist die Zielhilfe, ich denke das ist praktisch das bei No Scope Sniper der No Scope einfach ein bisschen zielt sobald ein Ziel im Fadenkreuz ist.

@Freezaa
Ja schon klar <.<

[Low][Rider]

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Ich bin PC Gamer und hab eine "gewisse" abneigung, gegen solche Hilfen. Entweder die Konsoleros üben mit ihrem komischen Gamepad oder sie zocken auf dem PC, aber sich als Pro-Gamer (mit Zielhilfe) zu schimpfen ist echt eine Unverschämtheit :mad:

So wie ich das mitbekommen habe, ist das Auto-Aiming folgendes:
Du zielst in die Nähe eines Gegners, drückst eine Taste und das Fadenkreuz geht genau auf den Gegner. Jetzt musst du nur noch kurz abdrücken und hast deinen Kill.

@Freezaa: Mal ehrlich, Shooter sind nicht für Gamepads ausgelegt. Entweder man legt sich einen PC zu, oder man kauft sich eben ne Maus für die Konsole. aber Auto-Aiming in ein Spiel zu basteln, ist für mich einfach nur legales Cheaten. Entweder man spielt solche Games richtig ohne irgendwelche Hilfen, oder man lässt es bleiben!!!

Stimmt, das sehe ich genau so!

Na ok, dann wäre das ja geklärt, danke an alle :)

Kann geschlossen werden!

[Low][Rider]

@Flockyflo:
In den meisten Fällen bewirkt Auto-Aim nur daß sich die Blickempfindlich in der nähe eines Ziels verringert.
Das ist nötig, da die Gamepad-Steuerung sehr unpräzise ist.
Sogenannte Progamer verzichten aber oft darauf und spielen mit der höchst verfügbaren Blickempfindlichkeit um möglichst schnell viele Ziele anvisieren zu können.
Von einer Hilfe kann man da nicht mehr sprechen und eine solch empfindliche Steuerung verlangt nach sehr viel Feingefühl und Aufmerksamkeit.
Ein Durchnittsspieler würde damit nie zurecht kommen und ganau deswegen dürfen sich Manche Progamer 'schimpfen', also ist es auch keine Unverschämtheit.

Dann guck dir mal die Sniper No-Scope Montagen für GoW auf der Konsole an. Sicher gibts Hilfsmittel wie den Mausadapter für die X-Box 360, oder auch den Punkt in der Mitte des TV Geräts, den kann man selbst ausloten. Jede Menge Glitcher gibts natürlich auch, aber nicht nur auf Konsole sondern noch mehr auf dem PC.

Mit dem Gamepad gut abrocken erfordert trotz der ganzen Argumente die gebracht werden einiges an Fingerspitzengefühl, da reciht eine Zielhilfe auch nicht. Habe beispielsweise <COD4> Veteran mit Mile High Club an der Konsole durch, da ist nichts mit Zielhilfe, hat man sein Pad nicht im Griff hat man die A....karte.

Auf diese No_Scope zusammengeschnitteten Videos kann man aber nichts geben, die sind doch extra so gemacht worden. Lache mich immer schon scheckig wenn die Ammis mit ihren Goldkreuzen in die Lobby kommen, aber tlw. spielen wie Anfänger.

Die No Scoper haben wahrscheinlich alle eine Bambus-Leitung und profitieren dann davon, ich kannte aber mal 1-2 Jungs die das mit dem No-Scopen richtig gut konnten, kein Wunder die haben monatelang Nachts die GoW Server heimgesucht und No Scope Duelle gegeneinander gemacht oder meckernde Ammis aufgefordert zum Duell und zum Kopf wegballern :D

Zurück
Oben