No Signal, Ton läuft weiter => Neustart notwendig (560 Ti)

skipy

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
No Signal, Ton läuft weiter => Neustart notwendig (GTX 570)

Guten Abend,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich bei Guild Wars 2 in Instanzen/Dungeons unregelmäßig schwarze Bildschirme bzw. "No Signal" im Bildschirm angezeigt bekomme.
TS läuft weiter und ich kann auch meistens weiter kommunizieren, aber es hilft nur ein Neustart mittels Restarttaste am Tower. (Nichtmals blind: "strg+alt+entf => tab tab tab enter" einzugeben klappt)
WENN das Problem auftritt, dann passiert es i.d.R. auch sofort wieder in Guild Wars 2, es sei denn man wartet einige Zeit (ich sag jetzt eifnach mal mindestens 30mins.)
Ich befürchte das mein Mainboard defekt oder mein Netzteil zu schwach ist,
System:
NVidia Geforce GTX 570 (GPU: GF 110)
Windows 7 64bit
Intel i7 2600K
Z68AP-D3
Coolermaster Real Power M520
was mich aber stutzig macht ist, dass laut spezifikation die Leistung ausreichen sollten.
Der Fehler tritt auch bei Furmark auf und das bevor die Graka richtig warm wird (55-60°C)
Allgemein habe ich auch kein Hitzproblem denke ich. Allerdings wird der pc in diesem Fall sofort selbsständig NEUGESTARTET.

Der Graka Treiber ist aktuell (334.89)

Im Windows Wartungscenter hab ich folgende Meldung gefunden:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20140207-2326.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A5E14E0
BCP2: FFFFF8800F24DE64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

es gab hier bereits einen ähnlichen Thread, bei dem jedoch das Problem nicht erfasst wurde und auch keine Lösung vorhanden ist: https://www.computerbase.de/forum/t...schwarz-kein-signal-ton-laeuft-weiter.987555/

Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die entsprechenden teile neu zu kaufen und zu ersetzen fürchte ich...

LG
skipy

PS: Habe i.d.R. einen Fernseher über HDMI zusätzlich angeschlossen, wenn ich den Stecker aber ziehe ändert das nichts am Problem.

Edit: Mit Treiber 314.21 BETA stürzt der PC nach einigen Sekunden Furmark und 55°C ebenfalls ab.
Edit2: Mit Treiber 295.73 stürzt der PC nach einigen Sekunden Furmark und 68°C ebenfalls ab.
Edit3: Kann ein defekter Kondensator auf dem Mainboard schuld sein?
Wie würde sich ein zu schwaches Netzteil äußern?, Bluescreen?
Sofern ich nicht GW2, BF3 oder Furmark benutze läuft der pc absolut stabil auch bei filmen oder mehreren Anwendungen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal die Grafikeinheit deines Prozessors, sprich Kabel am Board anschließen und nicht an der Karte. Also erst GraKa raus und dann anschließen und testen. Spontan würd ich nämlich sagen das die Grafikkarte im Eimer ist, hat ich auch schon des öffteren. Netzteil sollte passen.
 
Einige haben auch Probleme mit dem aktuellsten Treiber, bei mir läuft der Beta ohne Probleme mit einer 560ti, da die 660ti zur Reperatur ist.

Im allgemeinen waren die letzten Treiber seit 314.22 nicht grade toll für die Ältere Nvidia Generation.
 
s.o. Treiber ausprobiert, keine Veränderung (eher schlechter da ich einen freeze aufm Desktop hatte als ich gpuz gestartet habe)

EDIT: ES HANDELT SICH UM EINE =>GTX 570<=
kann da ein Admin vllt. das Thema korrigieren?

Kann ein defekter Kondensator auf dem Mainboard schuld sein?
Wie würde sich ein zu schwaches Netzteil äußern?, Bluescreen?

Sofern ich nicht GW2, BF3 oder Furmark benutze läuft der pc absolut stabil auch bei filmen oder mehreren Anwendungen gleichzeitig.

Edit2: Es gibt kleine unterschiede zwischen den Fehlermeldungen im Wartungscenter:
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A6164E0
BCP2: FFFFF8800F244E64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8006DE4010
BCP2: FFFFF8800F15AE64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A6BE4E0
BCP2: FFFFF8800F180E64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
anscheinend ändert sich jedesmal BCP1/2, folgt daraus etwas? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben