No_Name der Rekordjäger, Benchmarkrekorde Made in Germany

Otternase

Captain
Hallo Computerbasler,

hier habt ihr mal ein Einblick über die Anstrengungen die Michael Schnetzer alias No_Name seit Wochen und Monaten unternimmt um an die Spitze der Overclocker Szene zu kommen:)
Er hat sich auf die Fahne geschrieben, jetzt wird es zeit auch mal oben zu stehen.

Vor der Weihnachtszeit hat er sich zunächst nach und nach QX9650 Quadcores besorgt. Diese wurden immer besser und gute Ergebnisse stellten sich ein.

Mitte Januar wurde das Thema dann immer heißer, zur Cebit sollte man doch mit einer hohen Punktzahl bei hwbot oben mitmischen. Zu seinem Erstaunen wurde trotz guter Ergebnisse die Luft doch sehr dünn und man hatte das Gefühl das jedes Ergebnis erwartet wurde und jemand nachlegt. Die Welt scheint ziemlich klein zu sein und die guten CPU´s sind wie eine Stecknadel im Heuhaufen, wer eine hat ist oben dabei:rolleyes:

Er benchte erneuet alles durch, seine Ultras, neue Gt´s von von Sli über Crossfire bis hin zu Tripple SLI. Bis hier hin hat er einige Bord´s und GPU´s geschrottet, das Geld rinnt nur so durch die Finger. Wöchentlich wird bei seinem LN Dealer der kalte Stoff geholt, das allein macht 600€ im Monat, wenn das reicht.

Nu war langsam der Tag gekommen, die Spitze nicht mehr weit..
Ich hab jetzt die Aufgabe für die neue 3870X2 ein paar Kühler zu bauen, möglich schnell... klein und Effizient. Gesagt, getan und er konnte weitere Punkte einheimsen.

Letzte Woche dann benchte No_Name mit dem PCGH Redakteur Oliver Pusse alias Freak zusammen in seinem Keller. Sie hatten viel Spass und weitere Ergebnisse stellten sich ein.
Ein neuer Rekord in Super Pi 1M mit 7,43Sec und erstmals CrossfireX Ergebnisse liegen auf der Halde. Gestern war nun der Tag, der neue CrossfireX Treiber gab es zum Download und Micha haute seine Weltrekorde in 3D Mark 03 und 06 raus.

Das ist nur ein kleiner Einblick mit dem ich hier mal den unermüdlichen Einsatz von Michael (No_Name) huldigen wollte. Ein positiv verrückter der sich dem Thema Computer total verschrieen hat und keine kosten und mühen scheut das mögliche möglich zu machen:daumen:

Ein paar Einblicke in seine Arbeit und der Resultate

Wer lust und Laune hat kann hier Details nachlesen:)

www.awardfabrik.de 3D Mark Rekord
www.awardfabrik.de Super Pi Rekord

www.pcgameshardware.de

Hier tummeln sich alles was Rang und Namen hat, auch unserTeam ist mittlerweile auf Platz 7 Weltweit
www.hwbot.org

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Gemeinde ist schon sehr groß geworden, Boris und viele andere sind dem Thema auch verfallen:D

Da hast du schon recht, aber ich kann behaupten das dies seitdem Micha das macht nur ein bruchteil der Kosten sind die er gesponsort bekommt. Klar bekommen wir sachen zum testen, es fällt auch was bei ab aber im groh trägt er es selbst.

Nu denn, herzlichen Glühstrumpf :D

Bei solchen OC Jagten frage ich mich immer wieder wieso die Komponenten nicht durchrauchen.Das Eis das sich bildet schmilzt doch zwangsweiße irgendwann,oder nicht?Müsste sich da nicht gefährliches Kondenswasser bilden?

Tjoa, muss man halt trocknen lassen. Und es hat niemand behauptete, dass die Hardware so'ne Aktionen schadlos übersteht...
Hat schon seinen Grund, dass das extreme Übertakten nicht gerade ein Volkssport ist, das ist a) sehr aufwändig und b) reichlich teuer.

In der Box sind Minus 25°C also nichts mit schmelzen und auch sonst ist kondens wenn es mit Zewa aufgefangen wird in den Griff zu bekommen.

Man kann schon einiges machen;)

Herzlichen Glückwunsch! Alter schwede, 6.1 GHz mit einem Quad sind schon ein Hammer... Hat mich direkt umgehauen als ich das gesehen hab. Der 3DMark06 CPUScore spricht für sich.

Andere Frage: Wurden die X2 nicht geoced?

Oh doch,
einige Benchmarks laufen mit 1100GPU takt durch

hier mein Lieblingsbild:D

Echt beeindruckend was ihr aus den Dingern immer noch rausholt! Da gehört schon einiges dazu.
Und das Deutschland jetzt auf Platz 1 ist macht einen natürlich besonders stolz. Deshalb ein großes Lob an No_Name und seine Unterstützer.

p.s. ich finde eure "AwardFabrik" Tshirts ziemlich geil, sowas sollte es für die "Computerbase" freaks auch geben.

Darf man fragen was ihr so im Schnitt monatlich außer dem LN² ausgibt?

Bei Micha kann ich es nicht sagen, schätzte aber mal in den letzten Wochen waren das bestimmt 50 l ~ 100 l pro WE, weis aber nicht, was er bezahlt...

Ich hab nach Weihnachten auch viel gebencht, waren ca 40 € ~ 80 € pro Monat, bezahle 1,5 €/l...;)

Ich find das ganze zwar interessant, würde aber nie soviel Geld raushauen.

Ist aber ne wirklich nette Sache, verdient Respekt.

Und zu den Bildern, könntet ihr die nicht mal großformatiger machen?
Würde die gerne als Desktophintergrund benutzen.
Und schwarze Balken mag ich eigentlich nicht.

stummerwinter, das meinte ich nicht ;)

Was ihr so an Unkosten durchschnittlich im Monat habt inklusive der Hardware. Also Boards, CPU, Grakas usw.

@Drullo: achso, hatte deinen Post nicht richtig gelesen...

Bei mir sind es vll 300 € ~ 500 € im Monat, wobei zu berücksichtigen gilt, dass vieles auch wieder verkauft wird, wenn auch idR mit deutlichem Verlust...

Bei mir sind es aber hauptsächlich CPUs und Mainboards, Grakas eher selten, da ich nicht so viel 3D benche (außer AM3)...

Bei Micha kann ich es nicht schätzen...

Die CB Shirts sind aber längst nicht so schön.

Zurück
Oben