Noblechair Hero Black Edition "kippelt"

*23*

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an andere Besitzer eines Noblechairs (ich habe einen neuen Noblechair Hero Black Edition erstanden):

Haben alle Stühle etwas "Spiel" wenn sie fest arretiert sind?
Wenn man auf dem Stuhl sitzt kann man immer etwas vor/zurück kippeln. Als wenn man z.B. auf einem Küchenstuhl sitzt der leicht kippeln würde wenn man sich vor/zurück bewegt.

Ich habe schon Kontakt zu "Caseking-Mike" aufgenommen, da wurde auch superschnell und unkompliziert reagiert und ich habe eine komplett neue Unterkonstruktion erhalten, damit verhält es sich aber 1:1 genauso und es kippelt. Er meinte auch etwas "Spiel" sei normal aber das empfindet natürlich jeder etwas anders.

Hier zwei kurze Videoclips um zu zeigen was ich meine:




Wenn man googelt hatten andere auch das Problem, es wurde aber nie klar ob das generell alle haben oder ob es sich z.B. mit einer anderen Unterkonstruktion lösen ließ.

Hier hatte ein anderer Nutzer das gleiche Problem (genau so ist es bei mir auch):
https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-hero-kippelt.1998951/
https://pics.computerbase.de/forum/video/916/916712-192d0f8da3fd9c2de90db10d73ad9d7b.mp4

Komisch finde ich das schon bei einem 500€ Stuhl, mein Vorgänger-Schreibtischstuhl (IKEA "Markus") auch mit Wippfunktion hatte das nicht, wenn man dort draufsitz kippelte es null und auch von der Arbeit her kenne ich das von keinem anderen Bürostuhl.

Gruß & Danke für weitere Infos
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Moin,

um dir mal auf deine Frage zu antworten. Mein Hero hat das auch. Ich denke, dass es dieses Kippeln bei jedem Stuhl (Hero) so gibt.

Gruß
Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hier auch mit einem Hero und demselben "Problem"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben