Noblechairs Hero Black Edition vs. White Edition Material ?

InsideInfinity

Lieutenant
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
728
hey,

ich hätte eine Frage zu dem Noblechairs Hero Black Edition und der neuen White Edition. Da die Beschreibungen beider Stühle bzgl. des Materials etwas unterschiedlich sind, kam bei mir die Frage auf ob beide Stühle exakt das gleiche, identische "high-tech vinyl" Material haben und nur die Farbe unterschiedlich ist, oder ob das Material der White Edition neuer, weiterentwickelter ist als das der Black Edition ??

Weis das ggf. jemand mit verlass ?

schonmal danke im vorraus
InsideInfinity
 
Ich weiß zwar nichts zu den Materialien, aber rein von der Optik das Noblechairs Hero white Edition schaut echt Hammer aus. Wahrscheinlich ist weiß ziemlich unpraktisch, aber hammergeil...
 
@Pyramidenman Jo, stimme dir zu, aber sehe da ein paar potentielle Probleme. Selbst wenn der weiße Stoff so gut ist das er auf dauer nicht vergilbt (und das bezweifle ich da meines Wissens nach ausnahmslos jeder weiße Stoff min. etwas vergilbt), werden die weißen Nähte definitiv vergilben. Dann hat man in 5 Jahren gelbe nähte zum weißen Material lol.

Aus diesem Grunde möchte ich auch die Black Edition, jedoch bin ich mir halt nicht sicher obs exakt das gleiche Material ist wie die White Edition oder ob das Material der White Edition neuer, weiterentwickelter und hochwertiger ist als das der Black Edition ;)

hoffe jemand hat hier ggf. Erfahrungen mit beiden und kann mir daher eine Antwort darauf geben. Soweit ich recherchiert habe, "scheint" es das gleiche Hybridleder mit Hightech-Vinyl zu sein, aber eine sichere, definitive Antwort darauf habe ich leider nicht gefunden. Die komplett unterschiedlichen Beschreibungen auf den caseking Produktseiten zu beiden Editionen haben es zudem zusätzlich erschwert :(
 
Ich kann deine Verzweiflung verstehen, es wäre so einfach beide Sessel nebeneinander zu sehen, anzufassen, ausprobieren... Vielleicht wäre es eine Lösung beide zu bestellen, auspacken, ohne zusammenbauen, beide anfassen und entscheiden, einen dann zurück zu schicken?
Oder ganz praktisch veranlagt - einfach klassisch black bestellen. Mein Gaming Stuhl ist auch schwarz, klassisch und praktisch (ich weiß, langweilig...:rolleyes:). Auch nach paar Jahren immer noch schwarz, vielleicht inzwischen leicht gräulich... Aber weiß könnte von blauen Jeans sich schon was abfärben, alle Flecken sind leider super sichtbar und es soll ja ein Gebrauchsgegenstand bleiben. Weiß sieht (leider nur) neu Hammer aus, vielleicht ist das der Grund warum uns weiß so gut gefällt - weil es eben selten, unvernünftig, fast dekadent ist... :king: ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Hallo InsideInfinity,

das Material der Black Edition ist mit besonderer Haptik versehen und für Atmungsaktivität optimiert, während das Material der White Edition speziell zur Reinigung mit Reinigungsalkohol entwickelt wurde. Gerade weil es bei einem weißem Bezug eben besonders darauf ankommt, ist es äußerst haltbar und verfügt über einen Schutzlack, durch den Verfärbungen z. B. durch Jeansstoff leicht entfernt werden können. Man kann sogar theoretisch mit einem Kugelschreiber drauf malen und das mit Reinigungsalkohol dann wieder entfernen. Bei einem schwarzen Bezug ist dieser Schutzlack schlicht nicht notwendig, bietet dafür aber die anderen beschriebenen Vorteile. Beide Bezüge sind also einfach zweckbezogen unterschiedlich.

Liebe Grüße
Mike
 
@Caseking-Mike Hey und vielen Dank für die Antwort, besonders weil heute Sonntag ist :)

Wie sieht es denn bei der braunen, Java Edition aus ? Die gefällt mir nämlich auch sehr gut (blöd, ihr habt 3 fantastische Farben gemacht bei dieser "Black, Java, White Edition", weshalb es sehr schwer ist eine zu wählen. Man sollte einfach alle 3 kaufen wenns sinnvoll wäre haha :p).

Hat das Material der Java Edition irgendwelche Unterschiede zu dem der schwarzen und/oder weißen ? Oder ist es das gleiche, identische Material der schwarzen (beide kamen ja soweit ich weis deutlich vor der neuen, weißen auf den Markt)
 
Danke nochmal für die Antwort :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben