• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

Jan schrieb:
Das hatte ich Anfang 2020 mal vor - mit Rotation durch die Redaktion (5 Mann hier in Berlin) - und seitdem waren wir nicht mehr gemeinsam und generell nur sehr wenig im Büro. :p Die Idee ist aber nicht vom Tisch!

Denn nur von einem möchte ich das eigentlich nicht bewerten lassen. Fünf Hintern klingen da schon aussagekräftiger. ;)
Und worauf trohnen Eure Hintern so in der Redaktion und Privat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
USB-Kabeljau schrieb:
Falls das nicht zu persönlich ist, könntet ihr sagen, was ihr so wiegt?
Vielleicht fehlt's mir einfach an Sitzfleisch. Bin mit vermutlich derzeit ~65kg eher schlank.
Jau, das ist eher leicht. Ich wiege auf meine 1,92m 97kg. Auch nett ist, dass die Sitzfläche und Rückenlehne perforiert ist. Damit ist das Kunstleder absolut luftig und nicht zu warm.
ThePlayer schrieb:
worauf trohnen Eure Hintern so in der Redaktion?
Jan ist vermutlich an einem WE mal mit dem Sixt Sprinter nach Polen rüber und hat ne Ladung Ikea Markus geholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Jan und cruse
Ich habe aus meinem alten mondeo die Sitze ausgebaut, den gurtspanner entfernt bzw generell die ganze Elektronik und dazu noch ein gestell gebastelt dass er verschiebbar ist und nicht den Boden zerkratzt...
Sitzt sich super :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Holzinternet, AudioholicA und 2 andere
Teralios schrieb:
Nur wie geschrieben: Viele Rückenprobleme und anderen Beschwerden kann man nur bedingt mit einem "Stuhl" vorbeugen...

Bewegen, bewegen, bewegen. Ein guter Stuhl erzwingt keine bestimmte Haltung, ein guter Stuhl ermöglicht es dir dich auf dem Stuhl zu bewegen und lädt sowohl zum richtigen Sitzen als auch Lümmeln ein. Und der beste Tipp: Auch mal nach einer Stunde aufstehen, Strecken dehnen und schon vermeidet man vieles.

Das sind gute Tipps. Am besten vor Haltungsschäden oder Schmerzen schützt allerdings kein Stuhl, sondern ein starker trainierter Rücken. Das kann man bei 95% der 8h-Sitzenden schon mal vergessen. Und Fahrradfahren nützt da auch überhaupt nichts. Dann noch ein Gaming-Stuhl in Form eines Autositzes, der keine Alternativhaltungen zulässt und fertig ist der selbstgenerierte Bandscheibenvorfall.
Ich kann 8h auf meinem Ikea- Markus Stuhl sitzen oder auf einem Küchenstuhl....bereitet mir 0 Probleme, dank Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannduro
Thor-75 schrieb:
419€ für ein Stuhl? Na wers braucht.
Ist für einen anständigen Bürostuhl sogar relativ günstig,
wobei hier eher das Problem ist, dass er von der Qualität dem Preis halt nicht entspricht, sondern nur wegen Gaming und Doom ein Aufpreis drauf ist.
Larve74 schrieb:
Ich kann 8h auf meinem Ikea- Markus Stuhl sitzen oder auf einem Küchenstuhl....bereitet mir 0 Probleme, dank Sport.
Nur dürfen wir leider immer noch nicht in die Turnhalle, wobei wir das bei 35°C auch nicht vor hätten...
 
finde den Preis schon gerechtfertigt !
Meine Frau kann jetzt auch bei ihre Tage darauf sitzen ohne das es wer merkt....
prima Produkt Daumen nach oben :smokin: 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
DBJ schrieb:
...
Ich gehe übrigens vom Versandhandel aus. Ikea liefert nicht, geht also für den einen oder anderen Großstädter / Autolosen nicht.

Da möchte ich dir sanft widersprechen.
IKEA liefert doch. Ich war direkt nach meinem Umzug nach Chemnitz am 01.06.2020 im Geschäft und den Stuhl, welchen ich mir nach einem Sitztest inklusive sofortigen wohlfühlen aussuchte, hatten die nicht vorrätig.
Also bestellte ich online und nach kurzen 7 Wochen Wartezeit 😡🤬😡😠😲😱🤮🤬 bekam ich meinen Stuhl zum zusammenbauen ins Haus geliefert.

Nie wieder IKEA Online.
Denn Corona ist keine Ausrede, wenn der Stuhl online verfügbar ist und dann trotzdem 7 Wochen bis zu mir braucht.
Denn andere, kleinere Händler haben ebenso trotz Corona die üblichen wenigen Tage Lieferzeit eingehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Creeed und USB-Kabeljau
cruse schrieb:
nein eben nicht, nicht gestützt führt es zu Problemen …
Die ganze "ich sitz auf einem gummiball oder "Pogo-Stick"-Fraktion läuft entweder den halben tag rum bzw. sitzt nicht lange (Praxispersonal z.b., die meisten haben da gar keinen Plan, sondern lesen nur ihre Zettelchens ab), ist noch jung oder checkt es einfach nicht.
Und zum Thema "die nächste Haltung ist die beste": Herman Miller Embody - einer der besten Stühle dafür.
Na, dann unterhalte dich mal mit Sportmedizinern und Orthopäden, wie man sich einen gesunden Rücken bewahrt und zudem wäre es gut, wenn du genau ließt, was ich geschrieben habe, statt hier eines auf Bessewisser zu machen, gleichzeitig aber zeigend, dass du nicht wirklich Ahnung hast.

Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ein EWIGES Stützen auch zu Problemen führt. Denn das ist am Ende genau so fatal, wie gar kein Stützen. Wer seinen Rücken dauerhaft entlastet, sorgt dafür, dass die wichtigen Muskeln mit der Zeit schwächer werden, was dann zu Probleme führt.

Wichtig ist - und ich wiederhole mich jetzt erneut - dass eine Mischung aus verschiedenen Sitzpositionen gewählt werden, genauso dass man mal aufsteht, mal einen "Medizinball" nutzt, mal die Rückenlehne, mal nicht.

Und das aller Beste ist: Zwei bis drei mal die Woche Sport mit ein paar Rücken und Bauchübungen, damit die Muskeln gestärkt bleiben. Und da helfen schon Spaziergänge, weil man da Stehen muss, was den rücken "stärkt" da die Muskeln genutzt werden.

Und bevor jetzt die Frage kommt: Nein, ich bin kein Orthopäde und Mediziner, war aber über 10 Jahre Hochleistungssportler und entsprechend hatte ich auch Mediziner als auch Orthopäden, und da ging es auch um solche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, c[A]rm[A], storkstork und eine weitere Person
Teralios schrieb:
Doch, je nachdem, wie du die Sitzfläche einstellst, wird auch die Rückenlehne verändert.

Nur wie geschrieben: Viele Rückenprobleme und anderen Beschwerden kann man nur bedingt mit einem "Stuhl" vorbeugen. Wichtiger ist, dass man seine Haltung regelmäßig auf dem Stuhl ändert. Die von vielen Herstellern als ergonomisch richtige Schreibtischhaltung ist oft genau so Gift für den Körper wie eine "falsche" Haltung, wenn man diese stur über Stunden behält.

Bewegen, bewegen, bewegen. Ein guter Stuhl erzwingt keine bestimmte Haltung, ein guter Stuhl ermöglicht es dir dich auf dem Stuhl zu bewegen und lädt sowohl zum richtigen Sitzen als auch Lümmeln ein. Und der beste Tipp: Auch mal nach einer Stunde aufstehen, Strecken dehnen und schon vermeidet man vieles.
Genau deshalb lobe ich mir schon seit vielen Jahren meinen Haider Bioswing. Da sitz ich 10h drauf, stehe auf und fühle mich als wäre ich nicht gesessen.
 
gaming-stuhl muss nicht gleich heißen das alle schlecht sind...
ist halt nur eine design bezeichnung

mein nobelchair ist noch wie am ersten tag, top
 
Ein Autositz mit passenden Unterbau... Wenn ich damit bis nach Spanien fahren kann dann kann ich auch damit epische Queste am PC bequem schlagen^^ Bei weitem nicht so teuer, man schafft was mit den eigenen Händen und es ist ultra bequem :-)

Gruß
Holzinternet
 
NOTAUS schrieb:
Lässt sich der Stoff gut reinigen? Ist er schutzempfindlich?

Er hat eine angeraute Oberfläche die sich sehr gut reinigen lässt. Die Oberfläche ist nicht Schmutz empfindlich aber Die Sitzfläche nimmt Scheuern als Streifen an. Beim ersten mal hab ich mich erschrocken ich hätte den Stoff zerkratzt oder so (war von Nieten an der Hosentasche). Nur das ist nicht wild weil du wisch 1-2 Mal drüber und dieses Streifen sind wieder weg. Es erinnert an einen Teppich der von einer Seite gewischt die Fasern hoch stellt und von der anderen sie wieder legt. Versee hat in der Beschreibung ja stehen "Bezug aus Stoff, der in über 100.000 Scheuertouren getestet wurde" nach 6 Jahren kann ich sagen sie haben nicht gelogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Wie definiert sich denn eigentlich ein Gaming-Stuhl?
Das ist doch einfach nur ein Wort, um einen Bürostuhl (eventuell mit leicht angepasstem Design) besser an Zocker verkaufen zu können oder?

Wenn es da jetzt ne Tastaturablage oder ein integriertes Mauspad oder Headset gäbe, OK.
Aber so ist das doch reines Marketinggeschwurbel.

Wenn ich z.B. bei IKEA die Kategorie "Gaming-Stühle" aufrufe, gibt es einfach 4 Bürostühle (3 davon in schwarz), die ich ebenfalls unter der Kategorie "Schreibtischstühle für's Büro" finde.

Das macht die Umfrage zu der News nicht soo aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3 und chris12
Also über die Doom Optik kann man sich natürlich streiten. Was den eigentlichen Stuhl angeht dagegen aber wohl nicht. Das "Rip and Tear" dürfte hier Programm sein, die Rückenlehne ist garantiert das erste was abbricht...
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Also bestellte ich online und nach kurzen 7 Wochen Wartezeit 😡🤬😡😠😲😱🤮🤬 bekam ich meinen Stuhl zum zusammenbauen ins Haus geliefert.

Nie wieder IKEA Online.
Denn Corona ist keine Ausrede, wenn der Stuhl online verfügbar ist und dann trotzdem 7 Wochen bis zu mir braucht.
Denn andere, kleinere Händler haben ebenso trotz Corona die üblichen wenigen Tage Lieferzeit eingehalten.

Wir haben auch einen Monat auf unser Billy Regal gewartet.

Liegt eben doch an Corona. Die Leute konnten nicht zu Ikea in den Laden also haben sie online bestellt.
Laut deren Angaben haben sie den Online Umsatz verdreifacht. Und wenn man mal eben dreimal so viel Zeug verschicken muss kommt man eben nicht hinterher, und die werden wohl auch nicht mal eben ihr ganzes System anpassen können, schon gar nicht während der Pandemie. :D

Die Kleinen Shops werden nicht so viel mehr verkaufen als vorher.

Unter normalen Umständen liefert Ikea relativ schnell. Langsamer als Amazon aber schneller als andere Möbelverkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und linuxxer
1. 90% der achso innovativen Meinung zum Noble Chair Stuhl kommen aus dem nichts, da die Forentrolls nie einen in echt gesehen/getestet haben
2. RGB Witze sind nun auch schon 2016
3. Anspielung auf die Periode unsere auch wenn nur wenigen weiblichen Userinnen, finde ich unpassend und auch nicht sehr komisch (Grundschulniveau)
4. Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters
5. Rücken vs. PC Stuhl vs. Bewegung ist wohl auch kein Geheimnis

Nun sitze ich schon knapp 2 Jahre auf einen Noble Chair und der sieht aus wie neu, ist gerade für längere Game Sitzungen super und zum chillen auch gut. Hab mir aber extra Hartbodenrollen von Xelotech dazugeholt zum schutz des Fußbodens und sind auch angenehmer beim Rollen.

Und Leute, denkt mal daran, daß das auch jemand lesen muß ,was ihr so von euch gebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also an die ganzen Leute die meinen ein Bürostuhl sei besser: setzt euch einfach erstmal auf so einen Stuhl von Noblechairs, dann reden wir weiter. Die Dinger sind mMn. ihr Geld wert. Extrem bequem und sehr gut an die Sitzpositionen anpassbar. Zehnmal besser als die Bürostühle die wir in der Firma nutzen zu ähnliche Preisen! Würd ich jederzeit wieder kaufen. Extrem robust und sehr bequem. Und vor allem die Gasdruckfedern halten auch was aus!
Ergänzung ()

PP_cl schrieb:
Meine Frau würde sagen, dann will ich aber auch einen :freak:
So wie meine 😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
Zum selben Kurs bekommt man schon ergonomisch einstellbare Bürostühle von König + Neurath 😳
 
Zurück
Oben