Noblechairs Hero wackelt / Klacken beim Zurücklehnen normal?

ArtifexVII

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Noblechairs Hero. Vorneweg möchte ich sagen, dass ich von der
Verarbeitung des Stuhls an sich absolut begeistert bin, alles sehr sehr hochwertig!

Leider habe ich das gleiche Problem wie in diesem Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/noblechairs-hero-kippelt.1998951/

Bei arretierter Kippfunktion, wackelt der Stuhl leider ziemlich. Ebenso gibt es bei mir diesen "Totpunkt", der im anderen
Thread beschrieben ist, bzw. sind es bei mir zwei. Wenn man sich bei nicht arretierter Wippmechanik zurücklehnt, spürt
man zwei Stellen an denen es ruckelt. Es fühlt sich an als würde an diesen Punkten die Spannung der Mechanik kurz nachlassen.

Ich kann leider nicht genau ausmachen, ob es an der Mechanik an sich oder an der Gasdruckfeder oder an etwas anderem liegt. Es stellt sich eigentlich genauso dar wie im Video in o.g. Thread, aber ich kann natürlich bei Bedarf auch nochmal eins machen.



Und dann hätte ich noch ein Frage zur Mechanik der Rückenlehne. Ist es normal, dass die Mechanik "klackt" wenn man "unter Last"
am Hebel zieht? Wenn ich mich nicht anlehne und am Hebel ziehe, lässt sich die Rückenlehne völlig geräuschlos verstellen. Wenn ich
mich aber normal mit dem Rücken anlehne und den Hebel betätige, ist ein recht lautes metallisches Klacken zu hören. Ist das vielleicht weil die Mechanik beim Anlehnen auf Spannung ist bzw. ist das Geräusch normal? Ich sehe das nicht unbedingt als Mangel an. Ich möchte mich nur vergewissern ob das normal ist.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Flo
 
Hier noch ein Video dazu. Die Bestellnummer lautet NCO -- 34631.
Danke!
 

Anhänge

  • YouCut_20210122_145951687.mp4
    3,2 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
ArtifexVII schrieb:
Und dann hätte ich noch ein Frage zur Mechanik der Rückenlehne. Ist es normal, dass die Mechanik "klackt" wenn man "unter Last"
am Hebel zieht? Wenn ich mich nicht anlehne und am Hebel ziehe, lässt sich die Rückenlehne völlig geräuschlos verstellen. Wenn ich
mich aber normal mit dem Rücken anlehne und den Hebel betätige, ist ein recht lautes metallisches Klacken zu hören. Ist das vielleicht weil die Mechanik beim Anlehnen auf Spannung ist bzw. ist das Geräusch normal? Ich sehe das nicht unbedingt als Mangel an. Ich möchte mich nur vergewissern ob das normal ist.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Flo

Das ist bei meinem genauso... keine Ahnung ob normal oder nicht.
 
Hallo ArtifexVII,

wir können dir eine neue Unterkonstruktion zusenden. Der Versand wird voraussichtlich Ende nächste Woche stattfinden. Bitte hab also noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo ArtifexVII,

wir können dir eine neue Unterkonstruktion zusenden. Der Versand wird voraussichtlich Ende nächste Woche stattfinden. Bitte hab also noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike,

alles klar, vielen Dank! Top Service! 👍🏻

Liebe Grüße
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben