Noch eine Radeon oder zur Abwechslung eine GeForce?

Butz schrieb:
Ist die 280X überhaupt schnell genug, die 6 GB zu verwalten, das steht auf einem anderen Blatt.

Große, hoch auflösende Texturen brauchen nicht mehr Rohleistung. Die brauchen einfach RAM.

@Kiter

Hm? Ich habe mich gar nicht aufgeregt und Nein, eine 970 reicht nicht für Ultra.
Aus deinem Link:
Monolith recommends a 6GB GPU for the highest possible quality level - and we found that at both 1080p and 2560x1440 resolutions, the game's art ate up between 5.4 to 5.6GB of onboard GDDR5

Zweifelsohne sieht das Spiel aber auch auf "High" gut aus.

Nur weil die GTX970 keine 6GB VRAM hat heißt das nicht dass sie das Spiel nicht mit maximalen Einstellungen packt.
In dutzenden Foren kann man nachlesen dass Leute mit einer GTX970 und Ultra Textuerpack das Spiel auf >60fps bringen.
Mit meiner 2GB GTX770er spiel ich das Spiel auch alles auf ultra und Texturen auf High und hab gelockte 60fps...

Verlinkten Thread also nicht gelesen.
http://www.pcgameshardware.de/Mitte...pecials/Hands-on-Test-Ultra-Texturen-1137689/
"Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam. Die Grafikkarte wurde also kurzerhand durch eine GTX Titan "Classic" mit 6 GiByte ausgetauscht, deren VRAM-Auslastung in GPU-Z auf knapp 5,3 GiByte beziffert wurde. Wechselt man von Full- auf Ultra HD sind es gut und gerne auch schon 5,8. Die anderen angegebenen Werte kommen ebenfalls hin, sodass man mit "High" auf die 3,5 GiByte kommt und mit "Medium" auf 2,5."

Kiter schrieb:
Mit meiner 2GB GTX770er spiel ich das Spiel auch alles auf ultra und Texturen auf High und hab gelockte 60fps...
Normalerweise bin ich nicht so, aber "ohne Beweis nehme ich dir das nicht ab". Davon abgesehen sind die Texturen mit "High" nicht auf maximalen Einstellungen, schätze ich mal.

Zurück
Oben