Noch einige Probs mit 6800GT

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

habe mir halt vor gut einer Woche eine Sparkle 6800GT 256MB GDDR3 Karte gekauft. Die alten Treiber von ATi mit dem Driver Cleaner komplett entfernt und den Nvidia Treiber installiert. Läuft auch alles eigentlich ohne Probleme, nur was ich nicht verstehe, in Call of Duty habe ich jetzt höchstens nur noch 120fps, manchmal sogar unter 30fps obwohl ich den befehl "/com_maxfps 0" eingegeben habe. Mit diesem Befehl hatte ich mit meiner R9800Pro um die 230fps im Spiel.

Habe kein VSync an, spiele 1024x768x32, Treiber ist noch der 66.xx, verstehe also nicht warum die FPS Zahl so niedrig ist, als würde da was blockiert werden. Klar, mein CPU 2700+ bremst die Karte aus, aber AoEmpires 3 Demo oder FarCry kann ich auf Ultra High mit HDR und 1280x1024 zocken.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem.

PS: Den Thread mit der CSS Formatänderung hat mein Bruder geschrieben, er benutzt meinen Account, der Sack!

Mfg W4ldi

werde ich dann man heute abend testen. aber generell darf doch eine 6800GT nicht weniger Frames anzeigen als eine R9800pro...?

Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem Wechsel von ATI auf Nvidia die Spiele nicht mehr gehen wollten. Ein komplette Neuinstallation behab das Problem. Übrigens vorher alle Treiberreste mit DetonatorCleaner (angeblich) entfernt.

Naja...ich würde schon ein neues Sys draufmachen....die Treiberleichen hängen wohl so tief drin, das du sie nicht vernünftig weg bekommst!

Gruss

Wenn der aktuelle nVidia-Treiber nichts bringt, könntest du eventuell auch versuchen, die Treiberreste manuell zu entfernen. Geh dazu in den Ordner /Windows/system32/drivers und lösch alle Dateien, die mit ati... beginnen.
Aber Achtung!: Ohne Gewähr, ich kann nicht garantieren, daß du nicht hinterher Probleme hast, falls du unabsichtlich wichtige System-Treiber löschst.
Also versuch das erst, wenn du dich eh entschließt, Windows neu drauf zu machen und dies als letzte Lösung vor dem Neu-Installieren probieren willst.

Zurück
Oben