Probs mit der XFX GTX 260

K

Kundemundialo

Gast
Hallo Leute !

Mein System :
Q6600
Asus P5Ne-32Sli
2 x 1 GB Mushkin Redline XP2-8000
Windows 7 64bit
Be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
XFX GTX 260 Black Edition


Mein Problem:

Bis vor wenigen Tagen lief mein Rechner einwandfrei. Ich hatte vorher eine 8800 GTS und ein BE quiet 700 Watt Netzteil. Letzten Freitag dann hatte ich Pixelfehler im Bild, Bluescreens und beim zocken hat sich der rechner aufgehangen. Ich dachte meine Grafikkarte wäre kaputt also bin ich in nen Laden und hab mir ne neue GTX 275 gekauft eingebaut und alles lief wieder super. Am nächsten Tag dann während ich fröhlich ^^ Call of Duty 6 zockte wurde mein Bildschirm schwarz und ich vernahm eine unglaublichen Gestank von verbrannter Hardware. Erschreckt habe ich den PC ausgemacht "Deckel" aufgemacht und reingeguckt. Es kam wie auch nit anders gedacht von der GTX 275. Also bin ich wieder zum PC-LAden gedüst. Dort sagte man mir nach längerem untersuchen meines PCs das wahrscheinlich das NT dafür gesorgt hat, man hätte bei der 5 oder 6 serie von Be quiet schon öfters Probs gehabt die Spannung zu halten. Sprich also mein NT gibt zu wenig Strom.Dann hab ich mir das oben besagte neue Be quiet Netztteil besorgt und die GTX 260. Als ich alles eingebaut hatte und den Rechner angemacht habe lief auch alles wunderbar. Nur jetzt habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich bei Crysis Warhead mit ner Auflösung von 1680x1650 den Einstellungs Scan mache stellt der mir alles wie beid er 8800 GTS alles auf mainstream ?!?!?!? wenn ich Call of Duty spiele habe ich horizontale weiße Streifen im Bild teils laufen sie über den Bildschrim teils befinden sie sich nur im oberen oder unteren Monitorrand. DAs merkwürdige ist wenn ich mit meiner Figur stehenbleibe kommen diese Fehler und wenn ich mich bewege oder die maus hektisch hin und her bewege geht es weg. Auf dem Desktop oder während des Surfens oder videos gucken ist alles ganz normal nur beim spielen hab ich das Prob.

Meine Idee ist von nvidia ist ja ein 550 watt NT mit 40 A minimum und XFX verlangt !non! Sli 630W oder mehr. Mein neues hat ja 580 Watt jedoch auf den 12 V pins oder stecker (wie auch immmer die heißen ^^) nur 38 A. Ist das das Problem ??!! Die neusten Treiber sind installed und auch die GRaka sitzt einwandfrei bzw bekommt genug luft. Ich ahbe auch beide PCi Stecker an die Karte geschlossen keine Angst :p
Leider hat keiner meiner Kumpels ein so großes NT mit dem ich das vorher testen konnte und in den Laden fahren und das jetz ma auf gut Glück tauschen ... na ja dachte mir ich frag erstma hier nach. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. THX
Ergänzung ()

Noch zu erwähnen ist das mein Fan der hinten aus dem Gehäuse die Luft bläst entweder gar nicht oder nur sehr langsam läuft
 
Unter der Misserablen spannung deines alten NT´s kann es sein, das noch andere Hardware irgendwelche schäden genommen haben. So wie der Lüfter, der nichts bringt.

Teste mal mit jeder möglichen software deine Hardware, memtest, prime95, etc....
 
sollche geschichten hatt man von der xfx 260 BE auch schon gehört !!
würde die karte mal wo anders testen.oder dann mainboard !!!
 
Danke für die Tipps. Ich werde die Karte später mal bei einem Kumpel einbauen und gucken wie es da läuft. Die Temperatur habe ich noch nicht überprüft und das mit den Tests werde ich heute abend auch mal machen.
 
So also habe grad mal längere Zeit Modern Warfare 2 gespielt die kleinen weißen Streifen sind nach wie vor da. Hab alles mit Gpu-Z überprüft die Temperatur pendelt sich beim zocken iwo zwischen 68,5 und 75 grad ein. Der Fan Speed bleibt beim zocken komischerweise wie aufm desktop bei 40 prozent (Die Karte taktet sich ja aufm Desktp runter). Nachdem ich jetzt mal mein oberes laufwerk öffnen wollte hab ich festgestellt das sich dieses nicht öffnen lässt, die Kabel sind richtig drin hab extra nachgeguckt.Vergessen zu sagen habe ich das das Bild wenn ich ein Spiel starte am anfang ruckelt nach kurzer zeit pendelt sich das jedoch ein.

Vlt also doch ein Problem mit dem Strom oder ist die besagte Temperatur für die 260er zu heiß?
 
Die Temperaturen sind nicht zu heiß für die GTX 260.Erst ab 90 Grad würde ich mir Gedanken machen.Es kann ja sein das du ganz viel Pech hast und die GTX 260 von Anfang an Defekt war.Ich habe auch eine GTX 260, die läuft bei mir an einem Be Quiet Straight Power 500 Watt der 5er Serie, absolut zuverlässig.

Die 12 V Schiene hat selbst bei extremer Last nie unter +12,22 V
Somit ist ein Be Quiet Straight Power Netzteil mit 500 W, auf keinen Fall zu schwach für eine GTX 260.


Probier mal andere Treiber und Teste die Karte in einem anderen PC.



MfG Blueeye_x

 
temps sind wirklich im grünen bereich u. null bedenklich.
welche taktraten hat deine graka ...ggf. drosselst diese mal zu testzwecken.
poste mal am besten ein pic. von gpu-z.
 
Zurück
Oben