Noch immer große Probleme mit Win 7

A

Apeescape

Gast
Hallo

Mein Windows 7 macht wie oben beschreiben große Probleme. Ich habe schon einmal darüber ein thread aufgemacht aber ohne Erfolg.

Das Problem ist wie folgt:

Ich habe massive Probleme im Bereich der Performance. Mein Pc der vorher mit XP lief( und das butterweich) hat jetzt sowas wie die Handbremse angelegt und ist rrichtig langsam geworden. Komischerweise zeigt sich das bei der Grfikperformance , damit kann ich nicht mal ne animierte Anzeige ruckelfrei darstellen.

Aber es liegt anscheinend nicht an der Cpu denn das insatllieren geht sehr schnell von Statten an der Hd liegts meiner Meinung nach auch nicht.

Man muss sich das ganze so vorstellen:Der Pc braucht ca 4 sec bis der Bildschirm schwarz wird und sich dann abschaltet also danach anzeigt "Pc wird heruntergefahren"

Ich habe die neuesten Chipset driver oben sowie die neuesten Graka Treiber aber beides hat nix verändert.

Ich bin am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben

PS. Ich habe Win 7 Pro /64 Bit

Lg Flo

Du kannst einmal den integrierten Benchmark von Windows 7 bemühen, um herauszufinden, wieviele Punkte in den einzelnen Kategorien erreicht werden. Das hilft eventuell die Ursache einzugrenzen.

Ist es möglich, dass du direkt nach dem Install die sogenannten "Neuesten Treiber" installiert hast, ohne Windows Update auszuführen?

Sollte dem so sein, dann solltest du formatieren und nochmals aufsetzen!
Dann Windows Update ausführen und später im Gerätemanager nachschauen, was noch fehlt!
und keinesfalls Treiber von Vista 64bit verwenden.

Ja ich hab die Treiber noch vor dem ertsen Update installiert. Aber warum ist das so tragisch?

Ich hab mal kurz im Gerätemanager gescahut und bis auf die Soundkart wurde alles soweit gefunden
Ergänzung ()

Ich kann nichtmal ein Video ruckelfrei abspielen
Ergänzung ()

So ich habe jetzt mal diesen Leistungsindex test gemacht. Resultat : Bluescreen.
Der Grafikkarten test hat sicher 10 min gedauert (ist das normal)?
Irgendjemand ne Ahnung an was das leigen könnte?

partitionieren, (festplatte aufteilen)

alle deine komponenten im pc auflisten, neuste treiber dafür runterladen und auf die zweite partition legen.

formatieren, windows 7 RC sauber installieren, der reihe nach: chipsatz, grafik, sound installieren.

designs deaktivieren.

Es wäre von vorteil, wenn du mal den ressourcenmonitor öffnest und einen screenshot der laufenden prozesse machst, und ein screenshot im gerätemanger mit geöffneten bäumen machst.

Taskmanager->Leistung->ressourcenmonitor

Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
windows 7 RC sauber installieren, der reihe nach: chipsatz, grafik, sound installieren.
warum soll er sich den rc isntallieren, wenn er doch die final vorliegen hat?
chipsatz-, grafik- und soundtreiber sind - wenn man nicht gerade exotische hardware aus 1995 hat - bereits in win7 integriert und es ist daher unnötig bzw. auch eine fehlerquelle, wenn man diese manuell installiert.

vielleicht liegts ja daran, dass er nicht abgewartet hat, bis windows-update fertig war, sondern stattdessen seine sonstwoher-treiber draufgepackt hat, welche dann das system lahmlegten ;)

probier mal ältere nVidia Treiber aus

es wäch mal interessant zu wissen welche hardware er überhaupt hat.

Die Hardware steht doch in seiner Signatur!

wenn Grafikteile in Windows ruckelt dargestellt wird sollte es meist an den Grafiktreibern liegen...
anonsten würde ich dir auch ne neu installation + neue Treiber in reihenfolge installieren empfehlen...

So ich hab jetzt Win 7 nochmal installiert. So wie ihr mir empfohlen habt zuerst die Updates , die auch nix geholfen haben und dann den Geforce 190,83 Treiber der angeblich besser mit Win7 zusammenpasst.

´Doch ich hab noch immer das gleiche Problem und hab nicht mal nen Hauch einer Ahnung was das sein könnte.

Übrigens habe gestern den Leistungcheck drüberlaufen lassen hat sicher ne Stunde gedauert und nachdem ich dann den PC neugestartet habe kam dieser Ladebalken der ohne Unterbrechung geladen hat und szg in Schleife gelaufen ist.

Ausserdem habe ich heute versucht Win Vista zu installieren CD rein - Windows is laoding files- Schwarzer Bildschirm und nix geht weiter.

Das Motherboard hat schon seitdem ich es gekauft habe 5 Macken, langsam überlege ich es zu verkaufen und mir dann eine Asus Crosshair zu holen
Ergänzung ()

Was nun??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben