News Noch immer keine Entscheidung bezüglich Galaxy-S-Update

eri schrieb:
Die Aussage, dass Samsung kein 2.3.6 Update für das SGS rausgebracht hat, ist auch nicht richtig. Irgendwo auf der Welt hatte Samsung das Update rausgebracht und es ist seit längerem auf sammobile.com verfügbar.
Nur weil Kies sagt, es gibt kein Update, liegt das nicht an Samsung selbst!
wenn es über kies nicht ausgeliefert wird ist es nicht sasmungs schuld? Wer stellt denn dort die updates zur verfügung?
 
Jede SGS2 Firmware lässt sich problemlos aufs SGS1 portieren, beim Booten steht dann sogar SGS2. Die ganze Diskussion ist daher sinnlos und überflüssig, ICS von Samsung wird es also sowieso geben. Ob offiziell oder nicht interessiert doch nur die kleine Minderheit, die noch Kies verwendet.
IT-Profis benutzen die weit aktuelleren, fast wöchentlich erscheinenden Samsung-Leaks oder Custom Roms. Und die vielen Millionen Endanwender und SGS-bei-Aldi-Käufer interessieren sich überhaupt nicht für die Firmware und können mit Bezeichnungen ICS, Gingerbread und Froyo überhaupt nichts anfangen.
 
eri schrieb:
Samsung kann nichts für Verzögerungen bei Beispielweise den Providern...
...von dem abgesehen dass es auch durch samsung verzögerungen gibt - samsung ist genauso mitschuld daran wie ms daran mitschuld ist dass die provider sich hier überhaupt melden dürfen und nicht die kunden im vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eri schrieb:
Samsung kann nichts für Verzögerungen bei Beispielweise den Providern...

Liegt in diesem Fall nicht an den Providern, da es für das SGS nunmal offiziell kein 2.3.6 in Deutschland gibt. Auch nicht fürs SGS ohne branding wie meines.
 
Ich möchte ein Update fürs S Plus! Samsung...Wenn ihr dass nicht macht, kommen keine Festplatten mehr von euch, keine Fernseher, Handys, oder sonstige Produkte! Ihr seid nicht die einzigen, die anderen sind genau so gut. Samsung ist auch ein bisschen so wie Apple - hasst du kein Apple, dann wenigstens ein Samsung.
 
Kanzaki schrieb:
Liegt in diesem Fall nicht an den Providern, da es für das SGS nunmal offiziell kein 2.3.6 in Deutschland gibt. Auch nicht fürs SGS ohne branding wie meines.

Wie gesagt, Beispielweise :).
Die Länderbegrenzung ist natürlich die Barrikade davor...
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Update existiert!
 
Kanzaki schrieb:
Mal ehrlich. Selbst wenn Samsung ICS aufs Galaxy S bringen würde, wer würde sich das installieren? Denn bei dem Tempo was Updates angeht, ist jedes Galaxy S bis dahin über 2 Jahre alt und die meisten holen sich das nächste Smartphone. Samsung schafft es nichtmal 2.3.6 zu veröffentlichen. Für ICS würden sie 6-8 Monate benötigen...

Da ist schon was dran. Das schlimmste bei Samsung ist Kies. Unfassbar, dass dieser Mist noch nicht abgeschafft wurde. Wenn man Kies für die nächsten Samsung-Geräte ebenfalls benötigt, kommt mir kein Samsung-Gerät mehr ins Haus. KIES IST EINE SEUCHE!! WÄH!
Allein was dieses Programm schon an Problemen verursacht hat. Mit dieser Scheiße sind Updates ein Krampf!!!!


Ati-OR-NVidia schrieb:
Ein Update muss kommen, die ersten Apps benötigen bereits Android 3.0 oder höher - Bsp.: WeatherPro HD. In wenigen Wochen werden Apps Android 4 benötigen und das Galaxy S, Tab P1000 und mein P1010 (noch immer bei 2.2) ist dann altes Eisen. Die Hersteller müssen bei Android 4 die Standard-Nutzeroberfläche „Holo“ integrieren und werden dann Android 4.xx als der "Standard" vorlegen. Samsung macht nicht den gleichen "Fehler" wie Nokia und die Kunden sind weg!!!

Ich befürchte, dass Samsung dennoch genug Kunden hat. Die haben ja auch noch viele andere Geräte im Angebot.
 
News schrieb:
Nachdem es Ende Dezember dann doch hieß, dass man an einer Lösung in Form eines „Value Packs“ arbeiten würde
Scheinbar haben verschiedene Menschen verschiedene Definitionen vom Wort Lösung...
 
Wer sich wirklich Gedanken über das Update macht der kann sich doch das Cyanogenmod drauf flashen?

Ich hab das schon länger drauf (7.1 finale/android 2.3.7).

Fürs Galaxy S gabs ja sogar die erste Beta Cyan stable/android 4.0

Warum auf Samsung warten?

Normalanwender interessiert es in der tat nicht was für ein System auf ihrem Handy läuft...

Achja und aeh Kies whaaattt?
 
Ich dachte Weihnachten ist vorbei.
Oder gibt es hier das ganze Jahr Spekulatius :D
 
"Quelle: Eigene" ... Patrick Bellmer *macht* News, was sonst. m(

"... hatten wir nun die Gelegenheit, Samsung direkt auf das Thema anzusprechen."
Yeah, kritischer Journalismus - in eigener Sache. Da werden sich die Marketing Leute von Samsung auf der CES richtig gefreut haben, weil die vor allem auch die Entscheidung treffen und an dem Code arbeiten. Die Aussteller dort wollen ihre neuen Produkte verkaufen, nicht die vom vorletzten Jahr. Selbst da kann das Personal auf der Show aber hin und wieder keine konkrete Aussage treffen - und dann kommt PATRICK BELLMER! Wie mein Opa: "Isch geh' dah jetz' hin und dann müssen die mir antwortn'."

Slapstick, einfach nur Slapstick.
 
Ich würde mich nicht mehr darüber aufregen und ein Custom ROM bügeln und mir eben zukünftig überlegen was ich kaufe. Samsung, SE, Motorola kann man in einen Sack stecken und mit nem Prügel einschlagen, trifft immer den richtigen. Wer mehr als ein Jahr Updates möchte, bleibt fast nur noch das iPhone, da wurde man zumindest in der Vergangenheit nicht enttäuscht. Unterm Strich vielleicht weniger ärgerlich und günstiger als das Androidtheater.
 
Bisher funktioniert doch das SGS, dieses Update auf 4.0 ist doch eine freiwillige Zugabe des Herstellers.
Wenn so ein Update nicht bereitgestellt wird, funktioniert das Phone doch auch weiterhin.
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen, wenn ich einen Rechner mit XP kaufe wird mir später doch auch nicht Windows 7 kostenlos bereitgestellt.
Die Hersteller haben beim Kauf auch nicht damit geworben ihre Produkte langfristig mit Updates zu versorgen, auch Google hat den Herstellern keinerlei Auflagen gemacht.

Wer sein Androidphone immer auf dem neuesten Stand haben möchte muss selbst
in das System eingreifen. Wer das nicht möchte für den gibt es ja immer noch die Möglichkeit
auf ein geschlossenes System wie IOS oder Win Phone 7.5 umzusteigen. Diese Systeme haben bisher alle Phones mit den nötigen Updates versorgt.
 
eri schrieb:
Also ich vermute mal, dass für das SGS+ kein ICS-Update kommt... Obwohl es bis auf den SoC (bessere CPU, schlechtere GPU)+Display(kein AMOLED) identisch zum SGS ist, wurde es bis jetzt immer nur Stiefmütterlich behandelt. Unter anderem ist es ja eigentlich nur rausgekommen, damit Samsung ein "LowBudget" Smartphone-Pendat für das SGS2 hat.
Verbreitet ist es auch nicht so extrem wie das SGS selbst....

Die Aussage, dass Samsung kein 2.3.6 Update für das SGS rausgebracht hat, ist auch nicht richtig. Irgendwo auf der Welt hatte Samsung das Update rausgebracht und es ist seit längerem auf sammobile.com verfügbar (sogar in unterschiedlichen Versionsstufen).
Nur weil Kies sagt, es gibt kein Update, liegt das nicht an Samsung selbst!

Ich glaube du verwechselst das SGS+ (i9001) mit dem LCD SGS (i9003). Das + hat natürlich ein AMOLED Display, neben dem Gehäuse war es das aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Die ersten Versuche eines ICS Ports basieren nicht auf einer SGS Rom sondern auf der eines SE Xperia Arc S:cool_alt:
Leider noch nichtmal wirklich bootfähig, falls sich in den letzten zwei Tagen da nichts getan hat:)
Und so stiefmütterlich ist der Support bisher auch nicht. Fürs SGS+ gibts immerhin offiziel 2.3.6 über Kies und für eine Samsung Firmware läuft die sogar erstaunlich gut:p

Ameisenmann schrieb:
Samsung, SE, Motorola kann man in einen Sack stecken und mit nem Prügel einschlagen

Gerade Sony scheint da seit diesem Jahr eine bessere Taktik zu fahren. Es kommen laufend kleine Updates für das Arc eines Bekannten, fast schon zuviele:evillol: Und bisher nicht einmal nen Werksreset notwendig wie bei Samsung üblich wenn man über Kies updatet:lol:
Ebenso die Ankündigung das alle 2011er Modelle ICS bekommen sollen find ich ne faire Sache.

Davon ab weiss ich nichtmal ob ich ICS für mein SGS+ überhaupt möchte, mit der momentanen 2.3.6 hab ich nachm Reboot etwa 100Mb frei, die nach ein paar Wochen ohne Reboot (ja so stabil is die Version mittlerweile) doch schon arg zusammenschrumpfen. Das Speichermanagment wurde wohl zumindest bei dem geleakten ValuePack deutlich verbessert, da würde ich mir eher ein performantes Gingerbread als ein lahmendes ICS wünschen:)
 
ostzonaler schrieb:
Ich glaube du verwechselst das SGS+ (i9001) mit dem LCD SGS (i9003). Das + hat natürlich ein AMOLED Display, neben dem Gehäuse war es das aber auch schon mit Gemeinsamkeiten. Die ersten Versuche eines ICS Ports basieren nicht auf einer SGS Rom sondern auf der eines SE Xperia Arc S:cool_alt:
Leider noch nichtmal wirklich bootfähig, falls sich in den letzten zwei Tagen da nichts getan hat:)...

Das könnte natürlich sein... Es gab einfach zuviele SGSes :D.

Dass die derzeiten Ports auf einer Xperia Arc S ROM basieren hör ich aber jetzt zum ersten mal... Wenn, kommt ja eigentlich immer die Aussage, dass es ein AOSP-Port bzw. ein Nexus S Port ist.
Aber egal woher er kommt, es funktioniert jetzt zumindest alles bei den ICS-Ports. Vielleicht noch nicht soo performant wie die Stock-Firmware (JVT oder Tornado-ROM :p) aber es ist eigentlich schon eine Daily-Use-ROM.
 
Fürs + den Port meinte ich :D
Es gibt auch nur einen der sich daran versucht (und evtl. nen paar Chinesen, aber die scheinen den Kontakt zu xda-dev zu meiden irgendwie:lol:)

Die ICS Roms fürs normale SGS laufen in der Tat schon ganz anständig.
 
Tomahawk schrieb:
Sorry, aber diese Newsmeldung ist wohl ein schlechter Witz, oder?

Ansonsten gehen mir die ganzen Android-Update und Android-Update-Verschiebungs-News ziemlich auf die Nerven.
Dem kann ich nur zustimmen - das hat ja schon Spam Charakter hier. Man kann kaum noch echte News aus solchen dubiosen Wasserstandsmeldungen filtern.
 
Macht euch nichts draus. Das hört bald auf und dann werden die News wieder von Apple "IPhone 5 und IPad3" News dominiert. Ca. 10 am Tag. Dafür das sich die ICS News auf ca 10-20 Geräte verteilen ist es ja noch harmlos.

Hoffe mein Samsung E1100 bekommt auch ICS :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben