noch jemand der probleme mitn router hat :-(

marco98

Cadet 3rd Year
also erstmal hi
ich hab ein sehr große problem mit meinen router falls es überhaupt so groß ist....
also ich habe heute mein wlan bekommen des wäre des gigaset se515 von siemens hat alles super geklappt bis ich dann gelessen habe das ich auf die seite meines routers muss und dann einstellungen machen soll......
des hab ich dann auch gemacht bzw. nur die sicherheits einstellungen und jetzt geht gar nix mehr kann mich mit den router nicht mehr ums verrecken verbinden und so gesehen auch nimma ins netz........
ich hoffe das mir da wär helfen kann und ich entschulige mich schon mal fals so ein thema schon mal da wahr und ich es einfach net gesehen habe.....
wäe super wenn ihr mir da helfen könnt weil mich des jetzt schon ein bißchen anstresst das dar nix mehr geht
danke schon mal im vorraus
greetz marco

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler *gg*)
Was hast du denn eingestellt bei den Sicherheits einstellungen? Denn ich könnte mir vorstellen das du einen Schlüssel eingestellt hast und andere dinge und das du diese dinge dann auch bei deiner W-lan karte einstellen musst damit du dich mit deinem router verbinden kannst!

Fals das garnicht geht, hast du evt. die möglichkeit dich per kabel mit dem router zu verbinden um dir die einstellungen noch mal anzugucken oder etwas anderes ein zu stellen?!

mit dem kabel wenn du mir sagen könntest wie des genau geht des wer super weil ich keine anung mehr hab was die da auf der seite von mir wolten weil ich da so viel shit gemacht habt und die so viele passwörter wollten und verschlüsselungszeug ich blick da nimma durch.....
greetz marco

generell:

wlan router wenn möglich IMMER vom LAN (kabel) aus konfigurieren !
viele stellen die keys, mac´s oder die SSID im wlan router über´s Wlan um ....ohne dann die Wlan karte entsprechend nachfolgend einzurichten und schwupps bist schon weg vom wlan fenster !

also kabel ran und nach gucken..sollts nicht klappen hilft immer noch der reset schalter am router ! und dann einmal alles neu eingeben ...und aufpassen !
:D

Also du hast 4 Lan ports! Du brauchst eigendlich nur eine Netzwerkkarte in deinem PC und ein Pachtkabel. Das kabel schließt du an deinem PC an und an deinem router. Dann müsstest du eigendlich schon eine IP von deinem router bekommen. Das kannst du prüfen in dem du auf Start --> ausführen gehst und dann cmd eingibst! Dann gibst du in der Konsole ipconfig ein, dort müsste dir dann angezeigt werden ob und welche ip du bekommen hast!
Nächster schritt wäre die IP des router in einem IExplorer einzugeben und dann auf der Routerseite die einstellungen zu überprüfen! :)
Und dann postest du am besten noch mal. Dann können wir dir helfen den router zu konfigurieren! :D

PS: ich sehe gerade das ich den router warscheinlich kenne, da ich bei einem Kumpel diesen oder einen ähnlichen vor kurzem eingerichtet habe. Also poste einfach mal was du einstellen willst dann kann ich dir vieleicht helfen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich des resete wie du sagst is dann alles so wie als wenn ich ihn neu gekauft hätte?
wenn ja dann mach ich des weil so viel hab ich an dem ding noch net gemacht das es sich lohnen würede des net zu tun!!
greetz marco

Stell doch mall alles auf default bei deimen Router.
Reset_Router.
Sollte eigentlich in der Bedienunganleitung stehen wie dies gemacht wird.

Dann ist er wieder so eingestellt wie er geliefert wurde (unsicher!).

...bei dem siemens gigaset ist sie auf der rückseite (versteckt) und muss mit einem spitzen gegenstand 5sek. gedrückt werden.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Worst Case:
Möglicherweise hast den MAC-Adressen-Filter aktiviert, der den Zugriff auf den Router auf eine weltweit einmalige Nummer beschränkt, die jede Netzwerkkarte hat. Wenn Du Deine dabei nicht angegeben hast, sperrt Dich der Router aus. Hört sich nach Deiner Beschreibung an.

Hier sollte aber ein Router-Reset ausreichend sein - eigentlich sollte das sogar die Patentlösung für jede falsache Einstellung sein. Es gibt doch sicherlich irgendwo am Router einen unscheinbaren Knopf am Router, den Du mit einem Bleistift oder etwas Spitzem drücken kannst. Dann fängst Du einfach wieder von vorne an.

Mit dem Netzwerkkabel wäre auch eine Lösung. Du verbindest das Kabel was (falls Du kein anderes Netzwerkkabel hast) zum DSL-Modem geht mit dem Computer und steckst das Kabel am Router selbst in einen von den (wahrscheinlich vier nebeneinander liegenden Anschlussbuchsen (Westernsstecker)) Netzwerkanschlüssen. Das geht natürlich nur dann, wenn Du noch eine "normale" Netzwerkkarte in Deinem Rechner hast. Dann versuchst Du Dich wieder über das Konfigurationsmenue einzuloggen.

Grüße
DanGermany

danke svenullrich
dann mach ich des so weil ich des dann einfach alles nochmal neu machen kann.....
und diesmal schreib ich mi as gröbste auf das mir des net wieder passiert danke euch alle hätte echt net gedacht das ich so schnell antworten bekommen danken nochmal
greetz marco

Ich würde dir trotzdem empfehlen die Router einstellungen per kabel zu machen! :)
Wie gesagt habe ich das vor kurzem auch gemacht und es ist das beste! Das gröbste ist manchmal nicht außreichend. Am besten du schreibst alles auf denn es muss manchmal nur eine sache nicht stimmen und dann funktioniert es nicht! Natürlich nur wenn du es ohne Kabel machst.

das ist mir beim allerersten WLAN Router auch passiert, dass ich den MAC Filter aktivierte und mich selbst aus dem Router ausgesperrt habe. Glücklicherweise galt der Filtern nur für WLAN und so kam ich über das Kabel wieder problemlos in das Config-Menue.

Das habe ich seither immer gleich über Kabel gemacht und nie wieder Probleme gehabt :-)

Grüße
DanGermany

ja toll über kabel würde ich des ja auch gerne machen so wie ihr des sagt nur des kann ich nicht weil der router im wohnzimmer steht und mei rechner woanders und ich da keine chanze hab des irrgenwie mit nem kabel zu verbinden deswegen auch wlan.....
greetz
ps brauch ich des mit der mac id eigentlich wirklich?

ich will jetzt ja nicht stänkern...aber sind dein pc und der router in den jeweiligen räumen niedergeschraubt ?

du kannst den router auch ohne i-net verbindung konfigurieren ( in deinem zimmer ) und dann wieder ins wohnzimmer tragen ! ist halt a lauferei...aber bewegung tut bekanntlich körper und geist gut :D

Ich habe das Problem das mein AVM Fritz!Box SL mit der Firewall im MSN Messenger die Audiounterhaltung blockiert! Könnte mir da jemand helfen?

Zurück
Oben