Noch mal pc für wow 4k bauen

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.684
Sorry das ich noch mal einen thread erstelle aber es hat sich noch mal etwas geändert

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … hauptsächlich wow
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Möglichst leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 1 4k Monitor und TV im Wechsel

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5800
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston 16gb 3200mhz
  • Mainboard: …MSI B550 Unify
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …Phanteks Eclipse P500A
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …Ssds vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000 € für Grafikkarte und Netzteil

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… gleich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst bauen

Hi ich hatte letzte Woche Frust und stehe momentan ohne Pc da ^^

Ich hatte mit der Wasserkühlung Probleme und auch das System lief irgendwie nicht mehr rund

Es machte mir keinen Spaß mehr damit zu arbeiten und habe schnurstracks alles verkauft auch die wakü ist komplett weg ich habe einfach keine Lust und Zeit mehr für den Zirkus

Erst stirbt ein Flow Sensor dann Lüfter dann hat man aus irgendeinem Grund plötzlich Dreck im Wasser. Zu guter letzt dann auch noch irgendwo nicht dicht. Dann jedes mal Wasser raus das Problem beheben und wieder Wasser rein.

Ich möchte jetzt einfach ein luftgekühltes System welches so leise wie möglich ist

Ich möchte eigentlich hauptsächlich nur noch WoW damit spielen für das andere habe ich eine xbox und ps5

Ich habe jetzt 2 Optionen

Das System oben fertig stellen da fehlt nur noch eine Grafikkarte und Netzteil was könnte man hier nehmen? Sollte 4k stemmen und 60fps liefern den Ryzen 5800 habe ich von meinem Bruder bekommen der seinen pc aufgerüstet hat

Oder von einem anderen System eine 2080ti ausbauen und dort eine andere schwächere Grafikkarte einbauen da dort nur wow in fullhd läuft


Ich würde aber die erste Variante bevorzugen da ich dan anderen pc nicht zerlegen möchte dafür

Was wäre hier zu empfehlen? Also nur Grafikkarte und Netzteil für wow in 4k

Danke ^^
 
2080ti reicht vollkommen aus für wow 4k60 würde es also so machen. netzteil einfach nen corsair rm850x nehmen dann bist du auf der sicheren seite und hast 200e gezahlt xD

Alternativ auf die rtx 4000er warten und eine 4070+ nehmen (die sicherlich um die 600€+ kosten wird) mitsamt einem corsair rm850x oder höher, lohnt sich aber nicht am ende wirds aufs gleiche rauskommen und mit der 2080ti wirst du wow locker maximieren können (vllt inklusive 4xmsaa) und niemals unter 60 fallen (bis auf vllt gelegentlich cpu limit sollte aber bei nem 5800x nicht häufig vorkommen
 
InsideInfinity schrieb:
2080ti reicht vollkommen aus für wow 4k60 würde es also so machen. netzteil einfach nen corsair rm850x nehmen dann bist du auf der sicheren seite und hast 200e gezahlt xD

Ich spiele kein WoW aber wenn die 2080ti dafür ausreicht dann ist das die beste und wahrscheinlich die günstigste Variante.

InsideInfinity schrieb:
Alternativ auf die rtx 4000er warten und eine 4070+
fällt gleich raus da er selber unter Punkt 7 schrieb: gleich
 
Eine Frage noch

Wenn ich die 2080ti hole müsste ich für diesen PC eine Grafikkarte kaufen

Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit eine 3060 zu bekommen ohne Geld auszugeben

Kann man damit wow in 4k Spielen? Dann würde ich doch auf die RTX 4000er warten

Wäre ein 850w be quiet dark Power 12 Netzteil auch gut oder lieber mehr Watt?
 
Gimli2k schrieb:
Kann man damit wow in 4k Spielen?
Ich selber habe kein WOW. Wenn eine 2060 in 4k das schafft, sollte das mit einer 3060 auch möglich sein.

1662177489119.png


Quelle

https://www.computerbase.de/2020-03/world-of-warcraft-benchmark-test/

CU
redjack
 
Wenn du die 3060 unsonst bekommst...dann nehm die doch einfach. In WOW braucht man ja auch nicht unbedingt 165 FPS oder so...da reichen auch zwischen 60 und 80 FPS...also ich würde die 3060 nehmen schon allein weil ich nichts für sie bezahlen müsste.

MfG
 
Zurück
Oben