Noch Up to Date

Brosche

Ensign
Hallo , ich möchte wissen ob mein PC für gelegentliche Spiele ausreicht, wie CIV 6 The Division COD etc.

ZZT I5 3330 auf P8 Z77 8 GB Ram 128 1050 TI MSi 4G Gaming + Samsung 830 für das System und 1 TB HDD für die Spiele.

Was kann ich auf der CPU Seite tun. Ich möchte flüssig in HD Spielen.

Danke für Antworten....

ja reicht noch alles. welche games kannst du den aktuell nicht flüssig Zocken?

Ja sollte klappen. nicht in Max - aber ist ja guter Durchschnitt!

Spiel installieren und schauen, dass deine Grafikkarte für dich annehmbare FPS schafft. Dann schaust du ob die CPU am Limit läuft oder nicht und handelst dementsprechend.

Auf deinem PC werden die Spiele laufen, auch flüssig, nur in welchem Detailgrad musst du entscheiden. Und "flüssig" ist noch immer subjektiv. Manche müssen nicht 144FPS haben und sind mit 35FPS zufrieden.

Skyrim und Witcher stockten... Kann ich die Cpu Übertakten.... ich hab da nen Skythe Mugen 4 drauf auch in Games wird das ding nicht wärmer als 40 °C .

@ TE:
großartig übertakten kannst du da nicht, kannst aber wohl den maximalen turbo als basistakt plus turbo festlegen. die ruckler liegen auch ganz bestimmt an der CPU?

Würde eine neue CPU Xeon oder I 7 viel bringen oder ist die Grafikkarte dann zu schwach? oder mal warten bis die neuen Ryzen und Kaby lakes kommen ? und dann umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute.... Bin mir sicher das ich dem Hype verfallen bin xxx frames haben zu müssen.......Danke für die Infos...@ werde mich mal da durcharbeiten.....

@Deathangel008 Wie legt man den maximalen Turbotakt als Basistakt fest? Versuche das bei meinem Skylake non-K und dem Asus Z170 Pro Gaming aber schaffe das nicht ganz. Egal was ich einstelle, ich schaffe es nicht. Oder geht das nur bei Ivy Bridge?

Ich kann den anderen nur zustimmen - das System sieht noch ganz gut aus - wenn die Leistung nicht mehr reicht - einfach die limitierende Komponenten ausfindig machen - und auswechseln.

@ CB_Pro_User: wenn ich mich nicht irre war Ivy-Bridge die letzte gen mit der das ging.

CB_Pro_User schrieb:
@Deathangel008 Wie legt man den maximalen Turbotakt als Basistakt fest? Versuche das bei meinem Skylake non-K und dem Asus Z170 Pro Gaming aber schaffe das nicht ganz. Egal was ich einstelle, ich schaffe es nicht. Oder geht das nur bei Ivy Bridge?

Einfach dieses Bios auf dein Board flashen & dann kannst Du deinen Skylake übertakten.

http://overclocking.guide/download/asus-z170-pro-gaming-non-k-oc-bios/

Das sind original Asus Bios, Sie hatten das Bios nur zurückgezogen, weil Intel Druck gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FreeWilly

Danke für deine Antwort. Das non-K overclocking kenne ich schon. Ich wollte eigentlich nicht über den BCLK übertakten. Weil ich brauche auch die Intel HD530.
Aber es müsste doch möglich sein den Multiplikator von 36 dauerhaft bei allen Kernen anzulegen oder?

Interessanterweise hat mal der Roman Hartung (der8auer) gesagt, dass Intel das offiziell gar nicht gesagt hat. Aber das ist etwas off-Topic.

@Deathangel008 Danke für deine Info. Dann werde ich es wohl nicht weiter probieren müssen. Aber der Chip hat ja auch so schon genug Power für mich.

Zurück
Oben