Noch Verbesserungsvorschläge?

Abalas

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mir jetzt bei harwareversand.de mal ein System zusammengestellt und wollte fragen,
ob das so in Ordnung geht oder ob es noch irgendwelche Verbesserungen gibt?
Mehr Geld ausgeben will und kann ich nicht, ich weiß auch noch nicht genau, ob er sofort gekauft wird...
Genutzt wird er hauptsächlich zum Surfen/Chatten und Vor allem Musik Hören, deswegen auch die Soundkarte.
Natürlich spiel ich auch hin und wieder, aber nicht so oft, muss deswegen auch nicht so DER High-Endrechner sein.
Bisher hab ich nen Pentium 4, 1 gig Ram und ne X1300 mit 256 MB, um so ganz grob zu sagen, mit was ich im Moment spiel^^

Ich hoffe, es gibt noch ein paar Tipps, wenn s günstiger geht, hab ich natürlich nicht einzuwenden :D

MfG,
Abalas

Anhänge

• Neuer Rechne 06_10_07r.jpg
    Neuer Rechne 06_10_07r.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 192
400W reichen.

Sofern du nicht übertakten willst, kommst du mit AMD besser.

X2 4400+ EE / 4800+ EE
Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz

Egal ob Intel oder AMD, aber eine X1950Pro sollte schon drin sein.

Ich denke mal wenn ich den Intel nehm, werde ich mich schon am übertakten versuchen,
was man hier so liest ist das mit dem E4400 ja doch sehr erfolgsversprechend...
Jetzt werd' ich mal schauen, ob ich in nächster Zeit soviel Geld auftreiben kann....:freak:
Netzteil war ich mir nicht sicher, hab jetzt aber das 400Watt

Zuletzt bearbeitet:
also beim nt würden auch 400watt ausreichen die graka ist schon ok du kannst sie ja danach übertakten.der intel ist schon gut kannst es so lassen;)
du hast gesagt das du den pc hauptsächlich für chatten,musik hören und surfen benutzen möchtest wäre der pc dann nicht etwas zu gut dafür?kannst ja einen billigeren nehmen

@BlAdE: Sagen wir mal 70% der Zeit am PC gehen im Moment für Chatten, Musik usw. drauf, wobei ich mit nem Rechner, an dem man auch einigermaßen gut spielen kann auch wieder mehr zocken werde, nur im Moment macht's halt keinen Spaß...
Dann kommt noch dazu, dass das Ganze, vor dem ich grad sitz, ein Komplettsystem aus'm Mediamarkt ist von vor vllt. 2 Jahren, als ich mich davor noch nicht informiert hatte und der macht im Moment so Zicken,dass ich gar keine Lust mehr hab' an den PC hinzugehen^^

Zurück
Oben