• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nochmal Frage wegen UT2003 Performance

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Na ja, also irgendwie blick ichs nicht. Ich hab halt diese Möhre: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=MechWOLLIer

Also im Benchmark habe ich unter 1024x768 im Flyby 105FPS und unter dem Botmatch 55FPS. Jetzt kommen hier einige die haben schlechtere Benchmarkergebnisse und sagen sie können jede Map in 1024x768 mit vollen Details spielen. Also schön, hab ich gedacht, mal ausprobieren. Und was ist?? Manche Maps wie Antalus laufen mit 70FPS huihhhhh suppiii. Allerdings andere Maps wie z.B. Face3 etc. gurken mit ca. 25-40fps herum. Dass ist halt für micht nicht aktzebtabel. Würd mal gern wissen, wer spinnt.
Ich, mein PC oder ihr??:D :D

einfach die grafik runterstellen, die lenkt eh nur ab.
so kann ich mit meinem p3 734 und 256mb sdram +gf2ti auf allen maps auch mit vielen spieler gut zocken :cool_alt:

btw, mit grafik runterstellen mein ich nich 800x600 und full detail sondern 640x480x16 + min details + ut2003.ini tunen !!!

hmm jo also ich geb mich mit 25 frames acuh nciht zu frieden..leute die so dauerhaft spielen haben wohl nen stocken im gehirn das die das nimma sehen :D

aber naja bei mir läufts auch kacke bin zu faul was dran zu aendern also spiel ich einfach alles lowest und 800x600 @16 bit

so gehts ..bis auf magma und face3 ..die sind immernoch @25 frames das suckt aber was solls spiel ich die halt einfach nicht :>

Noch was komisches: Hab UT2003 bei nem Freund installiert. Er hat XP2000+, 512DDR-RAM PC333, Geforce4 TI4200(64MB). Jetzt wirds noch witziger. Er hat im Bench, wen wunderts weniger FPS als ich. Aber er KANN das Spiel in jeder Map mit min. 40FPS spielen. Das kann doch nicht sein. Bei UT2003 soll doch die Graka nicht ganz so wichtig sein, n ormal ist vielleicht ne G4TI4200(64MB) ca. 5FPS schneller als ne G3TI500. Aber irgewndwie scheint das in UT2003 ne halbe Welt zu sein!"!

ich habe im Benchmark bessere ergibnisse als du und kann das game bei 1152x864x32 mit allem entweder auf hoch oda höchst zocken ohne Probleme!

bei fly-bench ist grafikkarte sehr wichtig, dagegen bei bot-bench wird nur die CPU sehr stark belastet ! das heist z.b auch wen du einen PIII850 mit GF4 hast und er
XP2000+ mit GF2 dann hat er bei fly-bench fast die hälfte weniger fps als du, dafür aber bei bot-bench doppelt so viel .

Original erstellt von cyber-sword
bei fly-bench ist grafikkarte sehr wichtig, dagegen bei bot-bench wird nur die CPU sehr stark belastet ! das heist z.b auch wen du einen PIII850 mit GF4 hast und er
XP2000+ mit GF2 dann hat er bei fly-bench fast die hälfte weniger fps als du, dafür aber bei bot-bench doppelt so viel .

Das ist mir klar, mir geht es ja auch nicht um die FPS im Flyby. Mich wunderts halt nur, dass bei UT anscheinend eine TI500 einer TI4200 deutich unterlegen ist