Nochmal hilfe bei graka auswahl bitte ^^

andiac schrieb:
Aber ich würde die 10€ drauf zahlen.

Ich auch.

@ TE
Die ECS ist auf jeden Fall empfehlenswert! Wenn du die paar € noch drücken kannst, wärs eine Investition wert.
 
Und wenn dir aber das Geld dann doch wichtiger ist, dann nimmst du wohl am besten die 9600GT von Elitegroup.
http://geizhals.at/deutschland/a317152.html

Die hat zwar nicht den Accellero. Aber mit etwa 80€ hat die ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Mit 4-fachem Antialiasing ist die sogar etwas schneller als eine HD3870.
Für "normale" PC-Spieler bietet die also auf jeden Fall mehr als genug Leistungsvermögen.

Wenns rein nach mir ginge, würde ich dir dann sogar die Asus 8800GT mit 256MB empfehlen, da sie einfach einen guten Lüfter hat. Aber ich kenne ja das Forum hier. Die Leute sind hier nicht gut zu sprechen auf 256MB-Karten von Nvidia´.
Ich kann die Karte jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen, da keine Karte der Welt für den Preis bessere Leistung bietet. Man darf sie nur nicht gleichsetzen mit der 512er-Variante. Und man muss damit rechnen, dass man bei sehr aufwendigen Spielen Antialiasing evtl. ganz aus stellen muss.
Das hab ich allerdings bisher, außer bei Crysis, noch nicht erlebt.
Ich spiele übrigens in der Regel bei 1280x1024, manchmal aber selten bei 1024x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht unbedingt sooo leise sein muss, an dieser Stelle ein Hinweis auf Post #17.
 
@ mat_2

Sorry, die Sparkle kenne ich nicht. Zwei Pipes und der Kühlkörper sollten aber eine bessere Kühlung bei geringerer Geräuschentwicklung als beim 88GT-Single-Slot ermöglichen.

cYa
 
Geil, Mushroom!!

Weißt du, wielange er gebraucht hat, um sich zwischen den vorher genannten Karten entscheiden zu können?
Die jetzige Entscheidung ging schon deutlich höher, als ich angenommen und vorgeschlagen hätte.

Und jetzt kommst du, und gehst nochmal ne Stufe höher.

Auch wenn das PLV bei der HD4850 sehr gut ist, so muss man irgendwo eine Grenze ziehen.
Das PLV bei der 9800GT von Elitegroup (und auch bei der von Asus) ist übrigens nicht schlechter.
Denn erstens hast du einen der besten Lüfter auf dem Markt.
Und zweitens kommt es noch schwer auf die Einstellungen an, ob sich der Aufpreis für die HD4850 auch wirklich lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die ECS (Elitegroup).
 
Die Elitegroup hat den besseren Kühler und ist sogar 13€ günstiger.
Deswegen würde ich die auch klar vorziehen.

Bei dem Preis ist auch das PLV der 9800GT besser als bei einer HD4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben