Nochmal P4 3,06 Hitzeproblem

bulk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
32
sorry Leute aber ich kann mich einfach nicht damit zufrieden geben das mein proz nun teilweise bei spielen auf bis zu 71 grad steigt!!!! Das ist eindeutig zu viel des guten.Nun noch mal zu meinem System aufbau.Mein Gehäuse ist was ihr hier sehen könnt noch zusätzlich mit einem lüfter ausgestattet der direkt vor dem cpu Lüfter hock und die abgegebene luft vom prozessorkühler ansaugt und nach hinten durch eine abzugshaube wieder ausgibt,dann noch der lüfter im Seiten deckel und natürlich der boxed lüfter der beom proz dabei war.Auf dem proz ist ein wenig paste mit drauf.Also alles eigendlich optimal--sollte mann denken.
Ich habe mir schon gedacht das eventuell der Lüfter der vor dem proz lüfter hockt und die abgegebene luft gleich abzieht vielleicht schuld ist.Der Abstand vom prozlufter zum lüfter davor ist ca4-5cm.Vielleicht bracht der cpu lüfter spieraum für die abgaber der heissen luft.
Ich weiss ach nicht mehr weiter.
Wäre dankbar für jeden tipp!!
 

Anhänge

  • xbeam_c400.jpg
    xbeam_c400.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 490
Ja hab ich ja gelesen.
Das passt ja auch soweit alles.bloß wenn ich lese das ander mit dem gleichen proz unter lüfter weniger temperatur hinkriegen wieso nicht ich auch?
 
Update mal das BIOS oder lies mit einem anderen Tool die CPU-Temp aus.
 
alles schon gemacht.Mein Bios ist auf dem neuseten stand
 
"Den Lüfter davor" kannst du ja mal deaktivieren um ihn als Ursache auszuschliessen, wenn es dann nochimmer so ist und alle anderen Sachen im anderen Thread du auch durch hast bin ich aber ratlos :rolleyes: Es soll vorallem von MSI einige Motherboards geben die immer viel zu hohe CPU-Temp.-Werte anzeigen zeigt sich in dem Forum öfters, schau mal wie heis der Kühler wirklich bei Vollast wird (mit der Hand draufgreifen) - ob das echt so schlimm ist sonst ist es noch immer nur ein Fehler in der momentanen BIOS-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weis noch wer andere Rat, hab jedenfalls auch schon erlebt das durch ein anderes BIOS die CPU-Temp um 10 Grad sich ändern kann, vielleicht kommt das bei dir noch (zum positiven)

by
 
Kann mann eigentlich den boxed lüfter falsch einbauen?Weil in der CPU schachtel
extra ne anleitung drin ist wo der luftstrom des lüfters eingenalt ist.Aber mein englisch ist nicht so gut
 
Zurück
Oben