Noctua Kühler für Quad 6700

Ist dir Lautstärke wichtig?

Es gibt genug Alternativen die insgesamt genauso gut sind, teils besser.

Thermalright Ultra 120 Extrem, Prolimatech Megahalems, Thermalright Vamous X um nur mal drei zu nennen. Darauf einen BeQuiet USC oder Noisblocker Lüfter oder einen schönen günstigen Scyte Slipstream und du stehst genauso gut da, wenn nicht besser als mit dem Noctua.

Und normale Fragen verstehe ich nie böse ;)

Das sind alles Top Kühler die quasi derzeit die Krone der Luftkühlung darstellen. Bessere Kühler gibt es da nur noch eine Handvoll.

Bei jedem Kühler der keinen eigenen Lüfter mit brint, liegen Klammern bei für 120mm Lüfter. Musst dir eben nur einen dazu kaufen, welchen du magst. Bekanntester und günstigster Lüfter der sehr leise ist und gute Leistung bietet wäre ein Scythe Slipstream. Ich persönlich bevorzuge die BeQuiet USC Silent Wings da diese ein sehr breites Leistungsspektrum haben und ichdiese zwischen 500 und 1500 rpm regeln kann. Liegt bei dir.

Ich wollte dir nur aufzeigendas Noctua nicht alleine da steht mit guten Kühlern. Noctua wird nur insgesamt sehr gehypt, was ich nicht so ganz verstehe denn es gibt einige andere sehr gute Kühler.

Ich habe den Prolematech Megahamlems und einen Q6700. Der Kühler ist der 2.-beste Luftkühler den man zurzeit bekommen kann, ausser man möchte ihn passiv betreiben. Ich habe bei 3,6ghz eine Kerntemperatur von 56-58°C, bei Prime95.

Thermalright Venomus X wäre auch noch eine sehr gute Alternative.

Und vergiss mal 2 Lüfter. Das bringt dir nicht wirklich etwas. Wenn ich am Noctua D14 den ersten Lüfter abmache sinken die Temps unter Vollast vielleicht um 2°, wenn überhaupt. Das lohnt kein Stück.

gut also bekomm ich damit gescheites oc hin?

und diese 2 lüfter?

hat der megahalms 2 lüfter dabei oder muss ich die extra kaufen?
Ergänzung ()

aso sry weiß net wie viel lüfter oder ob einer dabei is
Ergänzung ()

muss auf nem ep35 ds 4 un tronje miditower laufen

1. Beim Megahalem musst du selber Lüfter holen

2. Ob das in deinen Midi-Tower passt...? Miss mal von der CPu bis zur Seite ab.

Ein Lüfter reicht. Und Material zum befestigen von 120mm Lüftern liegt jedem Kühler bei, da musst du dir keinen Kopf machen.

der normale megalahems (mega shadow bringt nichts, sieht nur besser aus) und lüfter dazukaufen. ich würde einen s flex 1900 nehmen - kannste runterregeln und ist dabei leise, wenn du die leistung aber brauchst dreh ihn hoch, dann ist er zwar relativ laut, aber kühlt wie sau.

2lüfter machen schon sinn, weil die bei niedrigen drehzahlen einfach mehr luft durch den kühler schaufeln. klar bei maximaler drehzahl macht es kaum einen unterschied, aber in drehzahlregionen um die 600rpm machen 2 lüfter sehr wohl einen unterschied!
wenns was buntes und günstiges sein soll, dann würd ich revoltec dark blue/red/green/grey 120mm empfehlen. die sind bei 5v-7v absolut leise und machen noch genug wind ;)

hatte auf meinem mugen 2 auch 2 revoltec dark blue 120 geschnallt. würde die revoltecs fast immer den scythe lüfter vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Revoltecs waren mal gut - Revoltec hat die Produktion geändert und jetzt sind die Dark Blues absoluter Schrott
Ergänzung ()

Mindfactory.de ->Computertechnik->PC Hardware-> Kühler&Lüfter->Gehäuselüfter->120mm?

Zurück
Oben