noctua NF-P14 FLX + prolimatech genesis

FabianX2

Lieutenant
Einen wunderschönen guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob der 140 mm Noctua Lüfter mit den mitgelieferrten Klammern auf den Prolimatech genesis zu montieren ist? Bzw ob zusätzlich klammern erworben werden müssen oder es generell nicht möglich ist.

grüße fabi

Auf dem Genesis sind normale 140mm Lüfter zu verbauen. Also paßt auch der Noctua.

@elohim,
was soll denn an dem Lüfter schlecht sein?

Welcher Lüfter wäre denn deiner Meinung nach besser?
Wichtig wäre mir das der Lüfter im unteren Drehzahlbereich sehr leise ist.

Genau das ist das Problem, die mitgelieferten Klammern setzen auf einen geraden Rahmen welchen den Noctua nunmal nicht besitzt.

Ich würde da den Silent Wings 140 dem P14 jederzeit vorziehen, der is angenehm in allen Drehzahlbereichen und hat ein deutlich besseres Lautstärke/Performance Verhältnis, der Noctua hat halt nach oben hin einen größeren Drehzahlbereich, was evtl 1k bessere Temps bringt.

Anonsten finde ich auch den Prolimatech Vortex, den Thermaltight T-140 und Thermalright X-Silent, Wing Boost und NB besser als den Noctua.

Wenn ich mir den Silent Wing anschaue besitzt er aber leider auch keinen "klassichen" Rahmen, da wäre wieder das Problem der Montage !?!

Müsste dann SilentWings PWM 120mm nehmen? Weil 140mm gibt es nur von der USC Serie, wie ich das sehe.

Okay, danke. So um die gleiche Zeit habe ich dann auch diese Kombination da. Wir werden sehen was passiert.

MFG Alex

Da die Hardware wesentlich früher eingetroffen ist als erwartet, kann ich nun entgültig bestätigen das der Noctua NF-P14 FLX auf den Prolimatech Genesis passt und das sogar sehr gut. Die Mitgelieferten Klammern sitzen fest und haben genügend abstand zu den Blättern.
Eine weitere Frage auf die im Intenet unterschiedliche antworten zu finden sind ob der Corsair Vengeance Ram oder andere mit dieser Höhe noch passen. Das kann ich auch bestätigen es sind bei meinem Board dem ASUS P8P67 Deluxe noch gut 2-3mm Platz.

Zurück
Oben