Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen ob der 140 mm Noctua Lüfter mit den mitgelieferrten Klammern auf den Prolimatech genesis zu montieren ist? Bzw ob zusätzlich klammern erworben werden müssen oder es generell nicht möglich ist.
Kauf dir lieber einen besseren Lüfter.
Falls du den schon hast und weiter verwenden möchtest, kann ich dir Anfang nächster Woche bescheid geben, ob er denn passt.
der p14 ist ja eben kein Lüfter mit Standard Rahmen, auch beim Super Mega zB passen nicht sämtliche Lüfter, da die Klammern mit den Lüfterblättern kollidieren können.
Ich würde da den Silent Wings 140 dem P14 jederzeit vorziehen, der is angenehm in allen Drehzahlbereichen und hat ein deutlich besseres Lautstärke/Performance Verhältnis, der Noctua hat halt nach oben hin einen größeren Drehzahlbereich, was evtl 1k bessere Temps bringt.
Anonsten finde ich auch den Prolimatech Vortex, den Thermaltight T-140 und Thermalright X-Silent, Wing Boost und NB besser als den Noctua.
Da die Hardware wesentlich früher eingetroffen ist als erwartet, kann ich nun entgültig bestätigen das der Noctua NF-P14 FLX auf den Prolimatech Genesis passt und das sogar sehr gut. Die Mitgelieferten Klammern sitzen fest und haben genügend abstand zu den Blättern.
Eine weitere Frage auf die im Intenet unterschiedliche antworten zu finden sind ob der Corsair Vengeance Ram oder andere mit dieser Höhe noch passen. Das kann ich auch bestätigen es sind bei meinem Board dem ASUS P8P67 Deluxe noch gut 2-3mm Platz.