Noctua NH-D15S zu groß für Define R5 und Gigabyte Board ?

Cirdan

Ensign
Suche mir gerade meine Teile für einen neuen PC zusammen.
Meine Wahl ist auf das GigaByte GA-Z170X-Gaming 7, Core i7-6700k, Noctua NH-D15S
und dem Fractal Define R5 gefallen.
Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir sagen ob der Noctua Problemlos aufs Board
und ins Gehäuse passt ?

Zusatzfrage: passt vielleicht sogar der Noctua NH-D15 ?

Thx

Cir

Die Kühler passen, aber für diese Hardware ist weder Kühler noch Mainboard eine gute Ausgabe. Wenn du soviel ausgeben willst: i7-5820k

Fürs Board: Auf zur Noctua Websites die haben echt umfassende Kompatibilitätslisten. Da steht genau, ob er gar nicht passt, oder vielleicht nur ein Ram Slot nicht mit hohen Headspreadern funktioniert etc.

Gibt es überhaupt reell eingesetzte Kühlkörper, die nicht in Define R4/R5 reinpassen?
Soweit ich das in Erinnerung/mitbekommen habe, ist selbst die offiziell angegebene maximale Kühlerhöhe noch 2+cm von der Gehäusewand entfernt?

HominiLupus schrieb:
Die Kühler passen, aber für diese Hardware ist weder Kühler noch Mainboard eine gute Ausgabe. Wenn du soviel ausgeben willst: i7-5820k

Naja Dachwohnung im Sommer hat meinen letzten Kühler an seine Grenzen gebracht.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Fürs Board: Auf zur Noctua Websites die haben echt umfassende Kompatibilitätslisten. Da steht genau, ob er gar nicht passt, oder vielleicht nur ein Ram Slot nicht mit hohen Headspreadern funktioniert etc.

Oh vielen Dank - die Listen habe ich wohl komplett übersehen :)

Zurück
Oben