Noctua NH-U14S mit NB Eloop B14-PS

Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.165
Hi Leute,
hab mir am Samstag auf dem Flohmarkt für nen Zwanziger einen Noctua NH-U14S gekauft, leider ohne den dazugehörigen Lüfter, allerdings mit dem kompletten Montage-Material. Da ich noch Daheim einen Eloop B14-PS rumfliegen habe, wollte ich diesen auch auf dem Noctua verbauen. Problem ist das diese Haltebügel-Klammer die den Lüfter auf dem Kühler fixiert nicht dazu passend ist. Der Original Noctua Lüfter ist zwar auch ein 140mm Fan, allerdings wie es aussieht mit einer 120mm Bohrung!
Hab mal auf der Webseite von Noctua (Noctua.at) geschaut, da ist unter Accessoires nichts zu finden. Gibt es überhaupt einen passenden Haltebügel dafür von Noctua? Muss man sich vielleicht direkt an Noctua wenden und wenn ja hat denn einer vielleicht nen Link für mich?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Wünsche euch alle noch ein Pfingstfest!
 
Ich dachte mir in einer ähnlichen Lage "als Provisorium tut es auch ein Gummiband". (Hielt jahrelang).
 
Nee, du, das will ich nicht mit dem Gummiband, ich achte schon auch auf die Optik, an einer Stelle nutze ich nur gesleevte Kabel und da benutze ich dann nen Gummiband----nee, muss nicht sein ;) Aber Danke für deinen Tip.
 
der bügel ist ja sehr flexibel ... daher passt er schon in die löcher 12 auf 14 und kannst ihn oben halt am ende am kühler nur einhängen aber er hängt ( eine klammer reicht ) unten die geht dann halt nicht ! Bügel aber innen in die löcher nicht aussen vom eloop. solange du den pc nicht transportierst geht alles ;)
 
Ich hatte bei mir auch mal einen BeQuiet Silent Wings mit 140mm drauf. Die Klammer ließ das problemlos zu.
War dann nur über die vordere Kante der Lamellen befestigt, nicht weiter hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah und TRIPLE.M
Zurück
Oben