Noctua oder Thermalright IFX-14

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs!
Ich wollte mal ragen welcher von den beiden kühlern besserkühlt! angenommen es sind die gleichen lüfter drau!
Und passen die beiden überhaupt in mein gehäuse? (Antec nine Hindret)
Muss einen I7 920 kühlen! und zwar will ich das gerät nicht nur auf 50° sonden auf 40° bringen ^^ bitte helt mir schnell!

Ich glaube der IFX-14 passt nicht auf LGA1366 ... leider! Der ist nämlich über alle Zweifel erhaben und owned den Noctua mit 2 Lüftern SOWAS von weg! Kann den nur immer und immer wieder empfehlen. Aber ein Kit für 1366er ist mir nicht bekannt.
Ansonsten kann man für den 1366 noch den Scythe Mugen 2 empfehlen! Der ist billiger und laut CB sogar 1-2K besser.
Ich stehe aber vor dem selben Problem.. haben ja fast das selbe Sys. Bis auf dein überdimensioniertes NT^^
Und bei mir brummt alles im twelvehundret vor sich hin.

Kann ich mich nur anschliessen: 40°C Kerntemperatur unter Last? Dann würde ich mich von den genannten Poppelkühlern verabschieden und 'nen Durchlaufkühler besorgen...

Oh gut^^ Die waren so gütig ein Kit rauszubringen. Hat einer eine Ahnung, ob es mit diesem 1366er BTK noch möglich ist den HR10 anzubringen? Ich hab zufällig einen übrig, der nicht in ein Gehäuse gepasst hat und der bei mir passen sollte.

Den letzteren V10 hab ich auch schon gesehen! aber passt der in mein gehäuse?(Antec Nine Hundred)!

Was haltet ihr von dem Model? Coolermaster V8 Universal CPU Kühler! weiß jemand ob es da einen adapter gibt?
und wo man den kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der V8 soll laut CB aber garnicht so gut sein... hau mich wenn ich Mist erzähle aber der soll doch direkt enttäuschend gewesen sein. Der V10 hat eine TDP* von 70 Watt. Wohl eher nicht :freak: (wobei dieser ganze Stromspar Wischwasch hier an mir vorbei geht - solange es ein paar KW verbraucht statt 21° 25° in der Wohnung zu haben...)

*ja gut Verbrauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, was den V8 angeht kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.
Dann lieber Noctua oder Thermalright.

Von TDP spricht man eigentlich nur bei Prozessoren. Aber das Peltierelement des V10 verbraucht grundsätzlich 70W.

MfG
Mr_Blonde

Hmmm hab ich auch grade gelesen!
Vorallem das der 180W ziehen soll! bissle viel fürn lüfter!?!?!?
ich meine der I7 zieht soch 130W
häääääää oder komm ich da jetzt ganz durcheinander?

was meint ihr zu dem hier?
Xigmatek Achilles S1284
oder dem Bruder:
Xigmatek Dark-Knight

Noctua...haben hier 3 I7 laufen und das funktioniert so sehr gut. Der V8 ist eher traurig...

Zurück
Oben