Xeon E3-1231v3 in einem Nanoxia Deep Silence 5 - Noctua oder Thermalright?

Niddi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
358
Guten Abend,

ich möchte mir die im Betreff genannte CPU und ein Gigabyte GA-H97-D3H kaufen. Beide sollen in einem Nanoxia Deep Silence 5 verbaut werden. Da es sich um ein gedämmtes Gehäuse handelt, ist es ja ein klein wenig wärmer im Gehäuse. Bisher hatte ich vor, einen Noctua NH-U14S als CPU Lüfter zu verbauen. Da ich aber auch viel gutes über den Thermalright Macho gelesen habe, habe ich mich gefragt, wie dieser im Vergleich zum Noctua abschneidet? Welchen der beiden würdet ihr für diese Kombination empfehlen? Mein Hauptaugenmerk liegt neben der guten Wärmeabführung natürlich auf der Geräuschentwicklung.
 
Macho reicht für den Xeon locker aus sogar die 120er schafft den locker ;)
 
Hmmm ... du glaubst also, dass die fast 30°C im Sommer der CPU so viel mehr ausmachen als die mollig warm geheizten 26°C im Winter?

Wenn es dem TE nicht auf den Euro ankommt, dann eben Macho oder Brocken 2.

Aber wie frainer schon sagte: Ein Brocken ECO oder Arctic Cooling i11 reichen da im Normalfall aus ... Ein 60 oder gar 70 Euro Kühler ist bissel zu viel des Guten ...
 
Ich merke übrigens gerade, dass ich den falschen Lüfter angegeben habe. Ich meinte eigentlich den Noctua NH-U12S. Ich schaue mir aber noch ein bißchen was zum Macho und dem Brocken ECO an.
Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben