nod32.exe lädt ohne Ende

blackbomber

Banned
Hi,
ich hab jetzt seit neuestem mal NOD32 weil ich mal was neues testen wollte(hatte davor McAfee). So eigentlich läuft alles super bis auf 2 kleinere Probleme.

1. Irgendwann ist mein Rechner irgendwas am laden obwohl ich garnix gemacht habe. Wenn ich dann in den Task-Manager gehe seh ich dort bei den Prozessen nod32.exe und erst wenn ich diesen Prozess beende ist der Rechner wieder ruhig. Also nich dass er totalen Lärm verursacht aber ich mein halt dass er irgendwas lädt obwohl da nix ist.

2. Wie mache ich, dass NOD32 um eine bestimmte Uhrzeit einen Komplettscan durchführt? Ich hab das eigentlich bei den Schedules eingestellt allerdings macht er das trotzdem nicht, also ich seh jedenfalls nix am nächsten Tag obwohl er in der Nacht nen Scan machen sollte.

@blackbomber

Habe NOD32 seit 1 Jahr drauf (akt. Version 2.5), Spitzentool !
Noch nie Probleme gehabt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal neu installieren, scheint irgendwie Sand im Getriebe zu sein.:cool_alt:

Erst mal kenne ich das Tool nicht. Aber:

Irgendwann ist mein Rechner irgendwas am laden obwohl ich garnix gemacht habe.
Da könnte schon die Lösung liegen. Prüf mal, ob in den Optionen irgendwo eingestellt ist, dass der PC nach x Minuten Leerlauf den PC scannen soll oder Updates durchführen soll.

Gruß

Micha

Edit: Hier in den FAQs noch ein Hinweis, um die Platte automatisch zu scannen.

Zuletzt bearbeitet:
runner43 schrieb:
@blackbomber

Habe NOD32 seit 1 Jahr drauf (akt. Version 2.5), Spitzentool !
Noch nie Probleme gehabt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal neu installieren, scheint irgendwie Sand im Getriebe zu sein.:cool_alt:

Vorneweg ich bin blackbomber nur musste ich wegen eines Problems damals nen neuen account machen ;)

@runner43
Ich finde das Tool auch super ich hab ja nix gegen gesagt ich habe mich nur wegen diesen 2 Probs gewundert :rolleyes:

Werds wirklich mal neuinstallieren.

@jurilein

Danke für den Link, werd ma gucken

Zurück
Oben