Notiz Threadripper 2000: AMD lädt zu Ende Juli zu Ferrari nach Maranello

Candy_Cloud schrieb:
Hier geht es ja vermutlich um CPUs für Server und Workstations.
Wahrscheinlich geht es um Rome (Rom), also den Naples (Neapel) Nachfolger in 7nm.

Italien passt zu diesen Codenamen einfach viel besser als Asien.
 
Alles gut, vielleicht aber auch nur vielleicht hat Bauhaus das ja gemacht, weil überwiegend männliche Zuschauer beim Fußball zu finden sind und die vielleicht die Haupteinkäufer in Baumärkten. Naja, das nahe liegende erschließt sich nicht jedem.

Markenkern und Markenbotschaft, Kernkompetenz, USP - alles Dinge, die man bei AMD NICHT mit Rennsport in Verbindung setzt - den Windkanal von Ferrari gibts schon länger als es überhaupt Ryzen gibt und Simulatoren brauchen mehr GPU wie CPU Leistung. Nvidia hingegen sponsert in der Zielgruppe die Overwatch League, da passts eben zusammen. Wenn überhaupt könnte das Sponsoring (welches man nur bei stehenden Fahrzeugen überhaupt erkennen kann und auch nur dann, wenn man wirklich danach sucht unter dem Shell Logo) höchstens aus Prestige Gründen erklären, weil man es sich leisten kann. Allerdings wirkt selbst das bei AMD irgendwie absurd, nur bin ich von der Abteilung eh nix anders gewohnt...

Wobei, hier im Thread würde man bei Damenrasierer sicherlich auch irgendeinen Nonsense finden, um AMDs Handeln für gut zu befinden. Von daher erübrigt sich ja irgendwie die Diskussion. Ich hätte nur als Dipl. Kfm im Marketing wirklich gern gewusst, was den Vorstand dazu trieb, logisch isses net
 
Fragst du dich das auch bei IBM (oh noch ein tech Unternehmen), Tag Heuer, Siemens bei Red Bull
Oder manchen Petronas Logos bei mercedes bzw dem Mercedes Logo an sich auf der Nase?
 
Und Computerbase ist auf AMD Kosten dabei?
Oder war die News jetzt eher eine Beweihräucherung, das ihr keine Einladung bekommen habt?
 
Journalismus ist ein hartes Geschäft und ich gönne den Medienvertretern die Teilnahme an einem tollen Event in exotischer Umgebung - aber die bloße Ankündigung des Events ist doch keine für die Öffentlichkeit interessante oder bestimmte News.
 
Es gibt tatsächlich Leute die sich daran stören „wo“ AMD seine neue Generation Workstation-CPUs präsentiert? Echt jetzt? :)

Die Jungs und Mädels bei AMD machen momentan einfach mal was richtig, sind ständig im Gespräch und in den News vertreten und nach langen Jahren der Abstinenz (wegen nicht konkurrenzfähigen CPUs), endlich wieder im Spiel.

Tolle Partnerschaft mit Ferrari und vor allem gute Außendarstellung.

Egal ob Mercedes-AMG, Lamborghini, Porsche, Bugatti (...) für die Masse ist Ferrari die Nr. 1 im Sportwagenbau und Rennsport und nur das zählt fürs Marketing.

Liebe Grüße
Sven
 
AMD war schon früher Sponsor von Ferrari, das kommt nicht erst jetzt.

Nun, durch den Erfolg von Ryzen, kann man so ein Event auch mal durchziehen. Ist doch nichts negatives.

Diejenigen die Ferrari nicht mögen, und deswegen jetzt kein AMD kaufen, sind hoffentlich kein Hamilton Fan und/oder Bayern Fan.

Gibt es was langweiligeres als ständig Platz 1?
 
HardRockDude schrieb:
Stimmt, dann lieber über 99th-Percentiles diskutieren und die extra 2% aus dem OC herauskitzeln.
Wozu diese abstruse Argumentation?

Interessiert mich auch nicht. Mir reicht ein gutes Produkt. Kann auch gerne was langsamer sein als ein anderes.

HardRockDude schrieb:
Es reicht zu sagen, dass es einen nicht interessiert. Ansonsten kann man diese wenig spezifischen und hauptsächlich aufs generelle Abwatschen abzielende "Argumente"

Es interessiert mich ja schon, nur eben nicht in der aktuellen Form wo man meistens(!) nur die ersten 2-3 Runden schauen muss und den Zieleinlauf. Zwischendurch ändert sich nicht viel rein aus dem Rennen heraus. Höchstens wenn einer mal den Boxenstopp versemmelt oder falsche Reifen erwischt.
Hab auch nicht die Hoffnung dass es mit den neuen Eigentümern besser wird. Eher schlechter. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Zurück
Oben