Nod32 - Lizenzverkauf?

Passi077

Ensign
Hi,

ich hab hier eine Lizenz für Eset Nod32 Antivirus Business Edition, die für 5 Rechner gültig ist.
Ich brauche die Lizenz allerdings nur für 2 Rechner selber. Ist es erlaubt, die Lizenz für die restlichen 3 Rechner weiterzuverkaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)!

Grüße
Pascal

Wenn Du eine 5er Lizenz hast, kannst Du nicht 3 Lizenzen davon verkaufen, da die Lizenzen ans Paket gebunden sind. Deshalb hast Du es ja auch günstiger bekommen als die Einzellizenzen. Ausserdem müsstest Du dem Käufer die Original CD geben und den Installcode, dann wäre die Lizenz bei Dir nicht mehr gültig und Du müsstest sie löschen.
Die klassische Single-User-Lizenz für den Schutz von bis zu vier Windows-PCs kostet ca. 35€.
Die ESET NOD32 Antivirus Business ist für den Einsatz in Unternehmensnetzwerken konzipiert, bekommt man erst ab 5 Lizenzen ab ca. 177€.
Du hast dann wohl die Business Version gekauft, es hätte aber die Single-User-Lizenz gereicht?

Schade, dachte mir aber schon dass das nicht geht.

Das Problem ist, dass die Home Edition nicht auf Windows Server läuft, ich dieses aber als Betriebssystem meines Rechners einsetze..

Zurück
Oben