Nod32 oder Avira AntiVir Free?

AW: Nod32 oder Avira AnitVir Free?

NOD32 ist auf keinen Fall schlecht, würde aber aktuell eher den Norton AntiVirus 2009 empfehlen.

Besser als der Avira Free sind beide alle mal ;)

Also ich benutze seit einiger Zeit auch Nod32, gefällt mir sehr gut und ist ressourcenschonend :)

BrollyLSSJ schrieb:
Wieso verlinkste auf einen Test, der 2 Jahre alt ist?

Mimimi, https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.24471/

Norton Antivirus ist mit Abstand definitiv nicht besser als Avira Antivir.

Ich pers. habe lieber hin und wieder falsche Positive, die ich dann mit https://www.virustotal.com/ testen kann, und für mich entscheiden kann ob es so ist, als gar keine Meldung haben und mein System infizieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Der dort gelistete Avira ist aber nicht die Free Version. Die tummelt sich ganz unten am Ende der Liste.

Und nein, False Positive sind weitaus schlimmer als mal eine Datei die durchrutscht. Weil sie den User desensibilisieren.

Verweise doch einfach mal auf eine aktuellen Test beider Versionen, um diese Aussagen zu belegen.

PuppetMaster schrieb:
Verweise doch einfach mal auf eine aktuellen Test beider Versionen, um diese Aussagen zu belegen.

Eure eigene News-Meldung und der AV-Comparatives Vergleich der darauf beruht!?

Ganz klar Nod32 :)
Nutze die x64 Version mit Vista Ultimate und muss sagen, der Scanner ist sein Geld wert :) Vorallem hatten die auch nen schönen Stand aufer Cebit ;)
An der Avira Version hat mich persönlich die Werbung gestört und die komische Oberfläche (stehe mehr auf Design).
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das NOD32 das System nicht so belastet wie Avira.

Falcon schrieb:
Eure eigene News-Meldung und der AV-Comparatives Vergleich der darauf beruht!?

Und wo wird bei uns oder bei AV-Comparatives die Premium- und die Free-Version verglichen? Sorry, ich kanns nicht finden.

PuppetMaster schrieb:
Und wo wird bei uns oder bei AV-Comparatives die Premium- und die Free-Version verglichen? Sorry, ich kanns nicht finden.

Weil's schwachsinn wäre es zu tun....die Features unterscheiden sich nicht bis auf die 3 unnötige, somit ist die Free dasselbe wie die Premium...

Anscheidend wollen das hier einige nicht wahrhaben...kann mir aber auch egal sein...

Bilde mir ein, das wär (zumindest letztes Jahr) noch gesondert getestet worden...

Wie dem auch sei... Selbst angenommen die kostenlose Avira Version wär Leistungstechnisch genau so gut wie die Premium, würden immer noch die hohe False Positive Erkennung und die unsäglich nervigen Popups und Werbung im Programm dagegen sprechen.

Falcon schrieb:
Bilde mir ein, das wär (zumindest letztes Jahr) noch gesondert getestet worden...

Seit Avira in der Version 9 raus ist, ist die kostenlose Version, was den Inhalt angeht, besser geworden. Denn Rootkits und Spyware hat die alte, kostenlose Version (Version 8 und drunter) noch nicht erkannt.

Zurück
Oben