Noiseblocker XK1 oder Enermax T.B.Silence als Gehäuselüfter (vorne)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ich muss mich schnell entscheiden ob ich lieber ein Noiseblocker xk1 oder ein T.B: silence als Gehäuselüfter verwende.

Größe soll 140iger sein und sein plätzchen soll vorne in einem Lancool k58 sein (er soll die luft rein schaufeln)

Zusätzlich wollte ich noch in den Deckel des K58 ein 140iger rein, welchen von beiden sollte ich dort reinsetzen?


edit: Es hat zwar etwas gedauert ... aber logisch das mit keiner eine ANtwort geben kann wenns nicht mal ein Test von den Lüftern gibt :). CB .. los testen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei Du doch der erste, der die Enermax testet. Aber tendenziell denke ich, dass man mit beiden wohl nichts falsch machen kann; bei den Noiseblockern spricht der name einfach Bände und die Enermax werden hoffentlich auch übliches Enermax-Niveau haben. Also such Dir welche aus ;)
 
Ich würde den Noiseblocker nehmen und wenn Du einen Testbericht haben möchtest, dann verweise ich mal auf den Links der Noiseblockerseite zu dem Lüfter-RoundUp von Orthy und PC Experience

Alternativ dazu, der größere Bruder aus der Noiseblocker Serie BlackSilent, den PRO PK-1. (mit 700 rpm etwas schwächer)


Mellerin
 
Du brauchst doch zwei, kauf Dir doch von jedem einen und vergleich ;)
 
:) das würde ich glatt machen, aber hab noch kein Laden gefunden wo's beide zu nem fairen preis gibt.

fair = Noisblocker max 10 € € und T.B. max 10 €

Und vorallem, solls beide in einem SHop geben, keine Lust für jeden noch 7 € Versand zu zahlen :)
 
Die 140mm-Noiseblocker-Lüfter bekommst Du bei PC-Cooling um 10.90, bei Caseking um 9,90 und analog dazu liegen die Versandkosten bei 5,95 / 3,95.

Den Enermax-Lüfter führt keines der Unternehmen, aber versuche es mal bei den Preissuchmaschinen.


Mellerin
 
Jip schon geschaut, momentan sind die T.B: nicht so verbreitet, ich hoffe allerdings das mindfactrory die rein bekommt, dort gibts naemlich das Lancool k58 und die Noisblocker zu netten Preisen.
 
Würde den 12er direkt nehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn In das K58 einbauen kann (in den Deckel oder in die Front), weil auf caseskind in der Beschreibung steht

Lüfter:
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
2x 140 mm (Deckel, optional, erfordert OF-01 Einbaukit)


edit: ui 69 € das K58 bei VV, das aber happig. Gestern gabs das noch für 51 bei Mindfactory, da kommts schon günstiger wenn ichs in verschiedenen shops kaufe :)

edit2: und der Noisblocker xk1 kostet dort 20 € .. das doppelt so teuer wie bei MF :=).

VV ist ja ma fiese überteuert. Ich warte einfach mal die nächste Woche ab, evtl wird die Verfügbarkeit der T.B: besser und die K58 Preise purzeln wieder auf 51 € (die wurden bestimmt extra zum WE angehoben, arschig :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir den Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 empfehlen.;) Damit kannst du absolut nichts falsch machen. Die Enermax Lüfter sich sicherlich auch nicht schlecht aber die BlackSilent Serie sticht allein durch seinen Lieferumfang heraus.:)
 
@ g00fy, black silent Pro ist mir schon wieder etwas zu teuer. Da ich mit das K58 Lancool Gehäuse neu hole, werde ich mir auch direkt das "Lian Li OF-01 Kit " holen "müssen", weil ich im Deckel noch 1 140iger Lüfter einbauen will. In dem OF-01 Kit sind bereits 2 sets zum entkoppeln enthalten. ein 3tes Set habe ich dadurch, das ich den bereits verbaut 140iger in der Front auswechseln werde. (hoffe die bereits vorhanden entkoppel dinger sind mit dem Noisblocker kompatibel).

@ emre76, für die Silent Wings gillt selbiges wie für die Blacksilent PRO, ich find den Preis etwas hoch. Ich hab bereits 3 SilentWings USC verbaut und bin eigentlich auch sehr begeistert von denen, allerdings dachte ich das der Noiseblocker XK1 genau so gut ist.... ist er das nicht?

btw worin unterscheiden sich der Noiseblocker blacksilent XK1 vom Noiseblocker blacksilent Pro pk-1 ?
und ist das hier der "PK-1" ? http://www.mindfactory.de/product_i...40x25mm-Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan.html
 
Ja ich denke mit den XK1 kannste auch nichts falsch machen. Ich habe den XL2 und den XE1 verbaut und bin mit beiden Lüftern super zufrieden.

cr4zyiv4n schrieb:
btw worin unterscheiden sich der Noiseblocker blacksilent XK1 vom Noiseblocker blacksilent Pro pk-1 ?
und ist das hier der "PK-1" ? http://www.mindfactory.de/product_i...40x25mm-Noiseblocker-BlackSilent-Pro-Fan.html
Unterschied ist ein neues Lager das auch in der S-Serie verwendet wird. Kannste auch hier nachlesen: http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php

Ob der Lüfter bei Mindfactory jetzt der PK1, PK2 oder vllt sogar der PK3 ist kann man aufgrund der fehlenden Angaben nicht erschließen.:D
 
Doof gemacht von Mindfactory, haetten sie mal lieber dazuschreiben sollen wieviel RPM der denn nun hat, allerdings kann man das auch erkennen, wenn man auf den 3/4 Pin Anschluß, der rechts neben dem Lüfter zu sehen ist, achtet. je nachdem wie er ausgerichtet ist.

- zeigt er nach unten => 700 RPM => Pk1
- zeigt er nach rechts => 1200 RPM => PK2
- es der Anschluß nicht zu sehen => 1700 RPM => PK3

Nun ist natürlich fraglich ob man sich bei einer Bestellung bei MF darauf berufen kann, das man die Bilder mit denen von der Noisbelocker HP verglichen hat ^^


ergo gibts es im moment den PK1 mit 700 RPM für 12,91 € (vor 2 stunden waren das noch ein "SONDERANGEBOT" zu dem Preis, nun ist es ganz normal). Ich werde mal morgen Früh abwarten und gucken was die Preise sagen und nach möglichkeit bis 12:00 Uhr mittags die sachen bestellen, also:

- K58 Lancool
- 2x Noiseblocker (welchen genau, steht noch nicht ganz fest)
 
So ein kleines Update. Ich habe jetzt 2x Noisblocker XK1 erhalten. Der eine davon ist OK (sitzt in der Front und fördert Frischluft rein)

Der 2te geht wieder zurück. Es klingt so, als wäre im Lager irgendwo n sandkorn oder so, schleif Geräusche. Ist zwar nur leisen, aber wenn man weiss das es da ist, hört mans auch :D

Habe jetzt gesehen die Verfügbarkeit der T.B. ist gestiegen. Hat schon jemand ein? Ich werd mir den 140iger heut bestellen und nächste Woche dann testen.
 
kann dir zu dem Enermax nix sagen, jedoch hab ich das K58 komplett mit XK2 und XL2 (120mm hinten) verbaut, passt alles super, ordentlich durchsatz und leise (mit lüftersteuerung versehen, drehen bei ca. 6V)

... die XK1 die du ausgesucht hast sind dann nochmal etwas leiser, also verkehrt macht man damit nichts ;)
 
Zurück
Oben