Noka Lumia 610 Update 7.8 klappt nicht

cid_1990

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
27
Hallo Leute

ich habe ein Problem mit dem Nokia 610 und zwar habe ich die Version7.5 drauf und möchte nun die neue Version 7.8 installieren

bin zwar noch nicht dran aber der Kabeltrick funktioniert soweit

das Handy ist Branding frei also auch das ist nicht mein Problem


mein Problem tritt erst auf wenn das Handy das Update beginnen soll und zwar nach dem download der Daten soll das Handy neu starten ( schritt 6 Handy wird neu gestartet)

da kann ich auch noch Tage warten denn selbst nach 3 Stunden tat sich nichts mehr
es werden beim Neustart nur neue Treiber installiert aber dann ist auch schon Schluss mit dem Zauber


auf dem Handy sieht man nur das Bild mit dem pc und dem Handy wo das kabel nicht angeschlossen ist
aus welchem Grund auch immer ändert sich daran nichts



allerdings bekomme ich am Anfang die Meldung das das Handy an meinem Notebook nur als Gast Handy arbeitet
da ich den Einrichtungs-PC zur zeit nicht zur Hand habe


ich habe es auch schon über die Nokia Suite versucht aber dort wurde das Handy auch nach diversen Treiberinstallationsorgien nicht erkannt und da mir der Kabeltrick bei Zune doch besser gefällt würde ich doch gerne weiter dort experimentieren


falls es wichtig ist ich nutze Windows 7 64bit Home Premium

alle Treiber auf dem neusten stand und eigentlich auch funktionsfähig soweit Windows sowas möglich macht.....
 

cr4zym4th

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.251
Hast du diese Zone/Zune-oder wie diese Software heisst (Die aktuellste Version), installiert und dann mit dieser Software und angeschlossenem Handy versucht, nach Updates zu suchen (Das Programm macht es ja selber)? Falls das wirklich nicht geht, versuch mal, Zune mittels "Rechtsklick - Ausführen als Admin" zu starten. Falls es immer noch nicht geht: Handy auf Werkszustand zurücksetzen.

Bei mir konnte ich das 610 einfach an den PC hängen und via Zune das Update durchboxen.

Wenns immer noch nicht geht: In den nächsten Handyshop gehen und das Problem schildern. Zumindest bei uns ist sowas kostenlos, bzw. gehört zum Vertrag.
 

cid_1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
27
Also das Programm werde ich mal testen heute mittag

des weiteren Admin bin ich eh an meinem Rechner und das Update Startet ja nur das Handy macht nach dem Neustart nicht weiter im Programm

Und Handyshop haben wir hier nicht oder ähnliches ich müsste dazu zu Saturn in der Hoffnung das die in der Lage sind


aber erstmal folgt der nächste Test über weitere Tipps freue ich mich aber trotzdem :)
 

cr4zym4th

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
1.251
Es gibt aber zwei verschiedene Admin-Modi. Zumindest gehen gewisse Programme, wenn man es mit "Run as Administrator" ausführt.

Saturn kenne ich nicht, aber ich weiss wie gut unsere Discounter sind:-) Aber ich nehme es denen nicht übel. Die müssen ja eine sehr breite Palette an Produkten "bedienen"...mehr als das was auf den Schildchen stehen, wissen die ja auch nicht.
 

cid_1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
27
auch wenn es mir davor ein wenig grault weil ich ja schon update Problem habe werde ich jetzt wohl oder übel mal das Tool testen und hoffen das ich ohne probleme damit durch komme

mitZune kommt einfach nix zu Stande sobald das gerät neu gestartet ist passiert nix mehr

es wird in Windows erkannt ich habe nun wirklich alle rechte an dem PC ausgenutzt die einem Admin zur Verfügung stehen denke ich also weiß ich nicht woran es noch liegen kann

ob das Tool funktioniert werde ich dann in der nächsten zeit sagen können


wünscht mir glück :)
Ergänzung ()

ja was soll ich sagen es ist nicht möglich auch mit dem tollen Tool nicht

das gerät startet einfach nicht richtig neu und das tool bricht mit fehler ab

Fehler 1.jpg


Das wird noch Stunden später angezeigt
IMAG0290.jpg

ziehe ich kurz den Stecker startet das Gerät ganz normal
Ergänzung ()

Aus lauter Verzweiflung habe ich nun das Handy zurück gesetzt aber auch diese variante ist zwecklos gewesen


wenn jemand eine Idee hat was ich noch machen kann immer her damit ich wäre ihm sehr dankbar

mfg Cid
 
Zuletzt bearbeitet:
Top