Nokia 2710 oder C5

log11

Captain
Hallo allerseits,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Das Gerät soll ohne Internetverbindung und auch möglichst ohne A-GPS vernünftig navigieren können.
Das Nokia 2710 und das C5 sind ja 2 "Neuerscheinungen".
Ich kann mich nicht so recht für eins enscheiden. Das C5 hat ne höhere Farbtiefe des Displays und kann UMTS. Dafür hat das 2710 wieder nen Lautsprecher für die Navi-Ansagen.....was im Auto sicher praktisch ist.
Ach ja, hauptsächlich soll es dann zur Fussgängernavi dienen.

Was meint Ihr?

Vorteil des C5 sind halt die etwas bessere Cam sowie mit dem S60 ein für Apps offenes Betriebssystem.
Wenn ich mich nicht täusche kann man auf dem S40 des Nokia 2710 ja nichts großartig nachinstallieren.

ich glaub ohne agps würd ich dann eher nen tomtom nehmen denn ich kann dir zumindest von den nokias sagen das der satfix oft ewigkeiten dauert ohne agps z.b. bei dem n97 teilweise 20minuten und mehr und das wenns liegt unter freiem himmel und da kannste das ding ja nich sinnvoll einsetzen ...

Da ich nur ne Prepaid SIM habe kommt A-GPS nicht in Frage.
Hmm, das müsste ich dann mal testen ob der SAT Fix ohne die Unterstützung wirklich so ewig dauert unter freien Himmel.

@blablub1212: bei meinem N97 habe ich diese von dir beschriebenen Schwierigkeiten nicht. Es ist sogar verdammt schnell ( unter 2min. ) mit den Satelliten verbunden. Da war das N95 doch wirklich sehr langsam gegen.

@TE: Wenn du das Navi brauchst, dann würde ich mir an deiner Stelle ein "echtes" kaufen. Da hast du weit aus mehr von.

@Sir_Sascha,

ich habe bereits ein richtiges Navi. Doch das Handy hat man immer mit. Mir passiert es sehr oft in Großstädten (Hamburg/ Berlin), daß ich sponatn wissen muss wo es zum Ziel geht.
Und da macht sich ein Navi Handy einfach sehr praktisch.

Zurück
Oben