Nokia 5800 als Internetzugang?

Reficul

Lieutenant
Hi,

bin im Besitz eines Nokia ExpressMusic 5800 sowie eines Netbooks Asus EeePC 1101.

In meinem Handyvertrag hab ich ne Internet Flat und würde diese unterwegs auch von meinem Netbook nutzen wollen, nun weiß ich das es handys gibt die dies möglich machen.

Meione frage geht das mit dem 5800 auch und wenn ja dann wie?

mfg Reficul

Hallo,

ja das geht über die Pc Suite von Nokia.
Einfach installieren und Handy per USB am Notebook anschliessen.

Grundsätzlich kann das 5800 das.
Mit der PC Suite (nicht Ovi Suite) Software hast du die Möglichkeit das Handy als Zugangspunkt über USB zu nutzen.
Allerdings solltest du vorher mal ins Kleingedruckte deines Vertrages schauen, viele Provider verbieten das.

USB Kabel, die Nokia Software fertsch...

Kinderleicht, nur wird dir dein Provider eine aufn Deckel hauen, da die Tarife nicht dafür gemacht sind.

ja, das geht.
ich habe das program JoikuSpot auf meinem 5800xm, damit kannst du dein handy zu einem hotspot machen, der das internetsignal per wlan verteilt.

Du kannst auch die Ovi Suite nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du per USB-Kabel oder Bluetooth auf dein Mobiltelefon zugreifst.

gut danke.

dann noch zwei fragen:
1. was wären die konsequenzen wenn der provider da rummuckt?
2. wenn ich es nur nutze um ab und zu mails zu prüfen oder auf seiten was nachzuschauen, also keine surforgien darüber zu veranstalten werden die das sehen?
Ergänzung ()

JoikuSpot da steht was von kaufen? ist das ne bezahl softqware?
und S60 ist doch die grundlage des 5800 oder?

ja, das kostet was und funktioniert mit dem 5800xm.

Nimm doch die Light version, die hat zwar keine Verschlüsselung, funzt aber sonst auch ganz normal und ist free ^^

Zurück
Oben