Nokia 5800 XpressMusic Software

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen wo es Software für das 5800 zu downloaden gibt. Hab schon einige versucht aber entweder sie funktionieren nicht weil sie eben nicht auf das 5800 angepasst sind oder sie sind nicht signiert und wenn ich sie signieren will kommt ein error. ;(

Also falls ihr schon Programme gefunden habt wärs super wenn ihr die Seiten (oder Dateien) posten könntet ;)

Stell das Datum auf deinen Handy ein/zwei/drei Jahr (zB 29.1.2004)zurück...

dann ist das "unsignierte" Problem behoben...

bei mir hats funktioniert (N73, S60 3rd gen)^^

mbg

@Bølle
man kann es online signieren, hat zumindest sonst immer geklappt.

@RoK
das hat leider auch alles nichts gebracht =/

Ist ein bekanntes Problem und soll mit dem nächsten SW Update beseitigt werden...

Bei mir hat das geholfen
people you need signed applications(nokia 5800 compatible Appz)

1) Make your phone memory backup data using nokia pc suit 7.1(very important)
2) After that remove your Micro sd card from mobile..
3) Remove your SIM card also(very important)
4) press *#7370# and unlock code to format your phone memory(yap.. this is safe default is 12345)
5) You will lose all your important date with this action...so make a backup of your phone memory
6) Now nokia 5800 xm will reboot.....wait for a minute....
7) Then select your country region as "Hong Kong"
Cool Set the current time......(set your phone to offline mode)_
9) Now you can put that Micro sd card ......
10) And don;t insert that SIm card right now...just wait....and try to install any supported singed application (E.G-nokia handwriting calculator)
11) And Volla...u may install any singed application ......
12) After that just install your Sim Card.....
Das Datum musste ich allerdings auf den 01.01.2009 stellen, mitm aktuellen Datum gab es bei mir auch danach noch Zertifikatsfehler.

Edit: ajo, Software gibts u.A. da -> http://dailymobile.se/forum/index.php?board=39.0

Zuletzt bearbeitet:
Gwito schrieb:
man kann es online signieren, hat zumindest sonst immer geklappt.

Jo, auf Symbian Signed. Wollte nur wissen ob du die offizielle Seite nimmst, denn die meisten Erros dort sind entweder auf die E-Mail-Adresse oder den falschen Verifizierungscode zurückzuführen.
Wenn du den Error-Code erst am Handy hast, wurde vermutlich die falsche IMEI angegeben.

Was heißt signieren? Wofür ist das?

Ne der error kommt schon auf der Internetseite. Die Datei ist irgendwie nicht geeignet dafür, genau hab ich es nicht mehr im Kopf

t!ng schrieb:
Was heißt signieren? Wofür ist das?
Um Software auf Symbian-Geräten zu installieren muss diese signiert sein, dass kann entweder vom Autor/Publisher gemacht werden oder der Nutzer muss es selber machen.
Sinn der Sache ist einfach, dass den Programme sensible Daten auf dem Handy zur Verfügung stehen. Die Signierung sagt dem Handy dann dass das Programm seriös ist und somit auf die Daten zugreifen darf.

kennt wer schon ein programm wie daylime.tv für das 5800? dort konnte man sich ja sendungen ankucken, nur leider geht das zwar auf dem n96 aber nicht auf dem 5800... oder eine seite die man über flashlite so benutzen kann?

Dumme frage da ich das noch nicht kenne... Bei meiner Symbian Software ist ein Reg.Code dabei, was soll man mit dem anstellen bzw wofür ist der?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Was meinst du genau? Lag der dem Handy bei? Oder hast den beim Kauf einer Software bekommen?

Beim kauf einer software, hab die datei bekommen und eine datei mit halt dem code

Mh. Könnte ein Key sein, den du nach Installation der Software zum Freischalten eingeben musst. Ansonsten sollte der Publisher auch ein HowTo zum Installieren bereitstellen, wo eventuell darauf eingegangen wird?!

Oh stimmt haste recht ist für die Registrierung wär sonst nur eine 2 Wochen Trial gewesen

Zurück
Oben