Nokia 6210 Navigator oder SE C905

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo CBler:)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen og. Handys.
Wenn man die Kamera mal außer acht lässt,sind die Unterschiede doch Minimal.
Von Nokia Handys habe ich absolut keinen Plan,hatte mal so ein kleines 8210 vor 4-5 Jahren.
Optisch gesehen tuen sich auch keine so großen Unterschiede auf,beides sind Slider und beide haben das gleiche Display (320X240 Pixel/ 2,4Zoll).
Multimedia mäßig sind auch nicht so die großen Unterschiede festzustellen.
Ich habe gelesen das Nokia die bessere Software hat, mit der Symbian os 9,3 mit S60 3,2 und es soll noch viele Erweiterungen für die Nokia Software geben.
Navi haben ja beide,beim 6210 ja schon installiert.
Bei Vertragsverlängerung müsste ich für das 6210 mit viel Zubehör ca.49 Euro zahlen :

http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?propositionId=prod230622&skuId=sku140941
Das SE C905 würde ca.99 Euro kosten:
http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?propositionId=prod231620&skuId=sku141320

Hier noch ein Handy vergleich von den beiden:
http://shop.vodafone.de/Shop/compare/compare_details.jsp

Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas erleichtern:)

MFG
alpina325

Zuletzt bearbeitet:
Erleichtern kann ich dir deine Entscheidung nicht. Persönlich würde ich aufgrund der viel besseren Software-Unterstützung zum Nokia greifen. Des Weiteren lässt sich die GPS-Funktion des C905 nicht ohne weiteres zum unbegrenzten Navigieren nutzen.

Bølle schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
Hallo bolle:)
Würdest Du dem 6210 generell den Vorzug geben,oder beziehen sich die Vorteile nur auf
die Software?
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung der beiden Handys so aus,soll bei Nokia bei einigen
Modellen ja nicht so besonders sein.
mfg
alpina325

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Die Vorteile des 6210 sind die Software. Die Kehrseite von Symbian OS ist dass es etwas träger reagiert, wird aber meist durch Firmwareupdates verbessert.
Zur Verarbeitung des Navigator-Handys kann ich dir leider nichts sagen. Das C905 hatte ich aber neulich in der Hand und hab keine Verarbeitungsmängel festgestellt.

Die Bedienung sollte man sich vor dem Kauf am besten mal ansehen, geht ja in viele Elektromärkten. Einfach um zu sehen wie man mit der Tastengröße und -anordnung zurecht kommt. Mir persönlich sagt dieses Slider-Konzept beispielsweise nicht zu. ;)

@Bolle
Erstmal Danke für deine Hilfe :)
Habe mir gerade mal das Nokia E66 Angeschaut, liegt auch in meinem Preisrahmen.
Sieht ja mal echt sehr schick aus,kein Kunststoff echt Edel:)
Nur die Akku Leistung soll echt bescheiden sein.
Wie findest Du das E66,die Software ist ja die gleiche wie beim 6210
mfg
alpina325

Joa, das E66 hat auch Symbian. Die E-Serie soll allgemein auch gut verarbeitet sein. Ich hab bisher nur mit dem E61 Bekanntschaft machen können. ;)

Erwähnenswert ist übrigens noch dass die Navigationslizenz von Nokia Maps nur beschränkt gültig ist. Nach Ablauf muss diese kostenpflichtig erneuert werden.

Zurück
Oben