Nokia 6220 Navigation-Frage

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

ich habe ein Nokia 6220 mit eingebautem Navi. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie ich die Maps runterladen und die anschließend ins Handy einfügen kann ? Und wie letzendlich das Navi nutzen kann ? Wäre total nett, wenn ihr mir helfen würdet.

Mit freundlichen Gruß
Xanthos

Hi

auf der Seite von Nokia gibt es eine Software mit dem Namen "Nokia Maps". Damit kannst du die Karten runterladen und auf dein Handy übertragen.

cya

Dennis

Ich hab die datei heruntergeladen worein muss ich das den tun in welchen ordner in dem handy?

die Software die du runtergeladen hast musst du installieren, dann handy mit pc verbinden und in der software die karten auswählen die du haben möchtest.

die map 2.0 hat eine möglichkeit online zu gehen, da werden wahrscheinlich kosten entstehen, aber die frage ob es komplett kostenlos ist kann ich dir nicht beantworten, da ich das nicht weiß

90-Tage lizenz für die nutzung der Navi karten.(wenn ich das richtig verstanden habe) Solange kann man die Vorhandenen Maps auch über NokiaMaps 2.0 aktualisieren.
Die nutzung kostet genausoviel wie das benutzen eines Navis im Auto, also nix.
Es sei denn man geht (mit dem handy) Online, was nicht notwendig ist, es ist nur dazu da um eventuelle Staudaten, Umleitungen etc) mit in die Aktuelle Navigation zu übernehmen. Auch hier gillt, Online Kosten entstehen in abhängigkeit vom Handyvertrag/Tarif. Wenn du also eine Flatrate hast, kanns dir egal sein. Nur die Akkulaufzeit sinkt dann deutlich weil das Funken ins Handynetz nunmal nen Stromfresser ist(zusätzlich zum nonstop beleuchteten Display)

wenn die 90-Tage abgelaufen sind musst du eben die Lizenz erneuern, das geht auch über die NokiaMaps 2.0 Software am PC. (so wie das aktualisieren und erweitern der Karten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben