Google Maps Navigation wechselt Dialekte

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

mein Handy hat keine deutsche Benutzeroberfläche, sondern nur Englisch und Japanisch. Deshalb nutze ich Google Maps auch in der englischen Version.

Das Problem ist jetzt aber, dass das Navi manchmal British und manchmal American English spricht. Mir ist kein System dahinter aufgefallen... Es scheint völlig zufällig zu sein. (wenn die Navi einmal läuft bleibt es, aber wenn man Navi neu startet oder halt irgendwann anders mal braucht kommt mal das oder das)

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

Wenn ihr weitere Infos braucht, dann meldet euch.

Danke schonmal im Voraus.
 
was soll das denn für ein Smartphone sein, was nur Englisch und Japanisch hat?

Drago1303 schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?
was hast du denn für eine Navi Stimme eingestellt Englisch UK oder Englisch US oder ein anderes Englisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
zenokortin schrieb:
Das sind aber keine Dialekte sondern Sprachen...
Stimmt. Aber American und British English sind Dialekte. Und um die geht es.

bisy schrieb:
was soll das denn für ein Smartphone sein, was nur Englisch und Japanisch hat?
Fujitsu F-52a mit Android 12

bisy schrieb:
was hast du denn für eine Navi Stimme eingestellt Englisch UK oder Englisch US oder ein anderes Englisch?
"Default (English)"

Es gibt noch "English (UK)" und "Englisch (US)", aber die sagen die Starßennamen nicht. Und ohne Angabe von Straßennamen ist es manchmal arg unklar wann man abbiegen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Drago1303 schrieb:
"Default (English)"

Es gibt noch "English (UK)" und "Englisch (US)", aber die sagen die Starßennamen nicht. Und ohne Angabe von Straßennamen ist es manchmal arg unklar wann man abbiegen soll...
und damit hast du halt dein Problem, willst du UK Englisch, musst du das halt wählen. bei nur Englisch wird es halt ein Mischmasch aus beiden, oder das System nimmt halt einmal das US und später das UK Sprachpaket.

gibt es da keine Deutsche Stimme bei Google maps, so wie bei allen anderen Smartphones?
 
Kannst du unter den Navigationseinstellungen nicht die Audiosprache umstellen?
Bei mir kann ich das frei tun.
 
Doch
bisy schrieb:
arvan schrieb:
Kannst du unter den Navigationseinstellungen nicht die Audiosprache umstellen?
Bei mir kann ich das frei tun.

gibt es da keine Deutsche Stimme bei Google maps, so wie bei allen anderen Smartphones?
Doch, aber auch die sagt die Straßennamen nicht. Die einzige Sprache, die die Straßennamen mitsagt ist "English (Default)". US, UK, Deutsch, usw sagen alle die Straßennamen nicht, hab ich grad nochmal ausprobiert.

bisy schrieb:
und damit hast du halt dein Problem, willst du UK Englisch, musst du das halt wählen. bei nur Englisch wird es halt ein Mischmasch aus beiden, oder das System nimmt halt einmal das US und später das UK Sprachpaket.
Mist...
 
Also bei mir ist das eingestellt und da werden auch Straßennamen angesagt
Screenshot_20231018_223026_Maps.jpg
 
Zurück
Oben