Nokia 6230 Deckel öffnen?

mapel110

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
990
Wie zum Teufel geht das?
Hinten das Silberknöpfchen reindrücken und nach oben Richtung Linse schieben (kompletten Deckel). Aber das geht nicht. Das Teil sitzt zu fest offenbar.

Gibts da nen Kniff, wo man ansetzen kann?

(will doch bloß ne MMC einbauen :-( )
 
Ja so geht das. Ist nicht so leicht aber Du bist auf dem richtigen Weg. :)

Nur Vorsichtig, damit die Plastikhalterungen nicht abbrechen !

:D Chris
 
Ich lass das nachher im Shop machen, selbst meine EDV-Kollegen hier habens nicht hinbekommen. Da klemmt wohl wirklich was.
 
jo war bei meinem auch so am anfang. ging einfachn icht auf. ist eine reine fehlkonstruktion, der silberne knopf drückt sich zu fest rein und dann geht nichts mehr.

habe es nach gewalttätigen versuchen dann einfach mit noch mehr gewalt probiert (hilft immer) und dann gabs nen knacks und das ding war offen. dachte ich hab was abgerissen, aber seitdem geht das ding problemlos auf.

werde aber das handy die nächsten tage innen nokiashop bringen... habs vor knapp 2 jahren gekauft und könnte es heute niemandem empfehlen. stürzt manchmal ab wenn man mp3 hört und angerufen wird, stürzt ab bei mp3 und sms.. seit kurzer zeit gehts aus wenn es klingelt... kopfhörer/headset ist schon mein 3. und jedes mal gibts wieder nen wackelkontakt. mp3 player geht ab und zu aus. manchmal kommt der sound ohne vorwarnung aus dem handy und nicht aus dem headset obwohl man im bus sitzt und schon die ganze zeit übers headset hört... hat zur folge dass einen alle anschauen weil das ding ordentlich laut sein kann. manchmal steckt man headset ein und spielt mp3s ab und die kommen dann übern lautsprecher obwohl headset angeschlossen ist etc.... bahhhh.... nie wieder so ein ding, und habs auch schon ab und zu mal im laden gehabt für softwareupdate.....
 
Also ich hab das 6230i
Hast du das auch?

p.s. derartige Probleme hatte ich bislang jedenfalls nicht.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
jo war bei meinem auch so am anfang. ging einfachn icht auf. ist eine reine fehlkonstruktion, der silberne knopf drückt sich zu fest rein und dann geht nichts mehr.

habe es nach gewalttätigen versuchen dann einfach mit noch mehr gewalt probiert (hilft immer) und dann gabs nen knacks und das ding war offen. dachte ich hab was abgerissen, aber seitdem geht das ding problemlos auf.

werde aber das handy die nächsten tage innen nokiashop bringen... habs vor knapp 2 jahren gekauft und könnte es heute niemandem empfehlen. stürzt manchmal ab wenn man mp3 hört und angerufen wird, stürzt ab bei mp3 und sms.. seit kurzer zeit gehts aus wenn es klingelt... kopfhörer/headset ist schon mein 3. und jedes mal gibts wieder nen wackelkontakt. mp3 player geht ab und zu aus. manchmal kommt der sound ohne vorwarnung aus dem handy und nicht aus dem headset obwohl man im bus sitzt und schon die ganze zeit übers headset hört... hat zur folge dass einen alle anschauen weil das ding ordentlich laut sein kann. manchmal steckt man headset ein und spielt mp3s ab und die kommen dann übern lautsprecher obwohl headset angeschlossen ist etc.... bahhhh.... nie wieder so ein ding, und habs auch schon ab und zu mal im laden gehabt für softwareupdate.....

ich hab auch das 6230 und empfehle dir die firmware erneuern zu lassen. Das is wirklich sein Geld wert! Ich hatte vor dem Update auch einpaar Probleme (Abstürze und so) mit der Firmware aber seitdem ich die neue Software draufhab hatte ich fast keine Aussetzer mehr. Bei dem Headset muss ich dir aber zustimmen. Ich hab jetzt auch schon mein 2. was allerdings auch defekt ist. Das mit der Wiedergabe über den Lautsprecher könnte auch an dem anschluss im handy oder am headset liegen. da gabs bei mir auch manchmal probleme.
 
wie in meinem letzten satz zu lesen hab ich die firmware schon mehrmals erneuern lassen, direkt nach dem kauf und jedes mal beim kopfhörerumtausch. letzte erneuerun vor 3-4 monaten. werd das die woche mal aufn tisch legen im laden...

nerven tut mich v.a. das ausgehen bei eingehenden anrufen. klingelt 1-2 mal und schwupp is das ding aus, auch wenns voll aufgeladen is. passiert sogar auch wenns am ladekabel hängt...
 
Zurück
Oben