NOKIA 6280 verbindet mit VISTA nicht

Alex.e

Cadet 2nd Year
also ich hab das nokia 6280...

früher konnte ich das auf XP problemlos verbinden...

jetz hab ich VISTA premium 32-bit. und wenn ichs jetz per USB verbinde...steht da nur UNBEKANNTES GERÄT...
hab schon alles probiert...pc suite, aktuelle treiber hab ich...

was kann ich jetz nur tun?

haste mal auf der nokia seite gekuckt? nach treibern oder so?

Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Unter windows XP SP2 war es kein Problem das Nokia 6280 zu verbinden und das Adressbuch und den KAlender zu synchonisieren.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner, auf dem dummerweise Windows Vista Home Premium istalliert ist. Der Versuch die Nokia PC Suite von der CD zu installieren ging leider schief und ich musste die neueste Version von der Nokia-Seite downloaden. Die Installation hat zwar funktioniert, doch leider erkennt Vista das Telefon beim Anschluss des USB-Kables (CA-53) nicht korrekt und meldet immer nur, dass ein "unbekanntes Gerät" installiert wurde. Windows findet jedoch keinen passenden Treiber.

Gibt es ein Lösung oder einen überarbeiteten Treiber, der unter Windows Vista läuft.

Die neueste PC Suite (V. 7.0.8.2) oder auch der Download der Nokia Connectivity Cable Driver (V 7.0.14.23) bringt mich nicht weiter. Gibt es evtl. einen anderen (älteren) Treiber, der mit Windows Vista funktioniert oder eine andere Lösung für das Problem?

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar (egal wie simpel oder blöd die Lösung auch sein mag).

Vorab schon mal besten Dank für jede Antwort.

Zurück
Oben