Nokia 6300 musikplayer spinnt

mno

Cadet 4th Year
Servus,

vor Kurzem wollte ich auf meinem Nokia 6300 den Musikplayer starten und er fing an die Bibliothek zu aktualisieren.
Ich habe mich schon gewundert, da ich schon lange keinen Kartenwechsel vorgenommen habe.
OK, habe es durchlaufen lassen.
Dann kam die Meldung "Player wird gestartet" und danach wieder "Bibliothek wird aktualisiert".
Und so geht es weiter - es hängt in der Schleife fest.
Ich kann es zwar beenden, aber auch mit meiner anderen Karte kommt diese Meldung.
Ich habe nichts an meinem Handy verändert ( firmware ).
Konnte bis vor Kurzem den Player verwenden.

Habe es dann doch mit neuen Firmware probiert - aber es gibt keine Besserung! Der selbe Misst kommt wieder!

Ich kann aber trotzdem auf die Daten über den "Mediaplayer" zurückgreifen.
Also sind die Karten in Ordnung - es kann nur an dem Musikplayer liegen.

Wer kennt dieses Problem?
Was kann ich tun?

BTW: Das Handy hat keine Garantie mehr, ich bin der Erstbesitzer und mit dem Handy wird sehr sorgsam umgegangen...
Ergänzung ()

Habe eben noch das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg :(

Hat denn keiner eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Also ich hatte mal das es recht langsam reagiert hat. Hab dann die Firmaware neu draufgespielt und es funktioniert wieder einwandfrei.

Also einfach den Updateservice von Nokia runterladen und dann aufspielen. Vorher sollten aber die Daten gesichert werden mittels eines Backups per Nokia PC Suite.

hatte genau die gleichen probs mit dem handy, 3x zur reperatur damit geschickt und neues handy genommen .. der fehler kam nach knap 1-2 wochen wieder nach der reperatur

Meine neue Erfahrung:

Ich war irgendwann bei Nokia in Maintal bei Frankfurt.
Sie kannten diesen Fehler nicht.
Wollten aber 50€ fürs aufspielen der neuen Firmware - ohne Garantie auf Erfolg.
Hm, war mir zu teuer und vor allem zu unsicher.

Dann bin ich durch Zufall in Frankfurt auf der Mainzer Landstr. an einem anderen Servicecenter vorbei gefahren.
Fehler geschildert, Kostenvoranschlag für das Aufspielen der Firmware 30€ und das nur beim Erfolg!
Das nenne ich Service.
Also Handy dort abgegeben, ein Ersatzhandy bekommen, und dann mein Handy OHNE Fehler wieder abgeholt und nebenbei sogar ohne e-plus Branding.

Alles funktioniert wieder einwandfrei!!!

Zurück
Oben