Nokia 7.1 schaltet sich häufig von selbst ein

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Hallo, zusammen,

bevor ich mein Nokia 7.1 in die Hosentasche stecke, schalte ich es am Knopf auf der rechten Seite in den standby. Display wird dunkel, dann in die Hosentasche.

Oft ist es dann aber so, dass das Handy sich in der Hosentasche wieder einschaltet, und irgendwelches zufälliges Zeug passiert. Ich weiß weder, was das soll, noch wo man das ändern kann.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke & VG
 
Hast du keine Display sperre drin?

Naja warscheinlich kommst halt beim laufen auf die Home oder einschalte Taste
 
Unter Sperrbildschirm solltest du die Einstellungen deinen Wünschen anpassen.
Schlafen - Nach xx Sekunden
Gerät anheben zum Aufwecken - deaktiviert
Doppeltippen zum Aufwecken oder Ausschalten - deaktiviert
Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken - deaktiviert (vorzugsweise wegen ständiger Datenverbindung/Internet)
Taschenmodus - Berührungsgesten sperren, etc. deaktiviert

Unter Startbildschirm.
Auf dem Startbildschirm nach oben wischen zum aktivieren - aktivieren/deaktivieren

Beim Menüpunkt Wohlbefinden habe ich nix aktiviert wegen Uhrzeit und Verhalten.
 
Hilfsheinz schrieb:
Unter Sperrbildschirm solltest du die Einstellungen deinen Wünschen anpassen.
Schlafen - Nach xx Sekunden
Gerät anheben zum Aufwecken - deaktiviert
Doppeltippen zum Aufwecken oder Ausschalten - deaktiviert
Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken - deaktiviert (vorzugsweise wegen ständiger Datenverbindung/Internet)
Taschenmodus - Berührungsgesten sperren, etc. deaktiviert

Unter Startbildschirm.
Auf dem Startbildschirm nach oben wischen zum aktivieren - aktivieren/deaktivieren

Beim Menüpunkt Wohlbefinden habe ich nix aktiviert wegen Uhrzeit und Verhalten.
Der Punkt "Sperrbildschirm" befindet sich bei mir unter Einstellungen-> Datenschutz. Dort gibt es aber die von Dir genannten Einstellungen nicht. Man kann hier nur einstellen, welche Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn gesperrt.

Unter Sicherheit->Displaysperre finden sich die Einstellungen:
Automatisch sperren (=nach 5s im Ruhezustand)
Ein/Aus Sperrt Gerät (=Ein)

ansonsten finde ich nichts von den genannten Einstellungen.
 
Zurück
Oben