Keyser Soze
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.350
Das Problem liegt darin das sie Handy verkaufen bei denen die Gewinnmarge zu niedrig ist. Im Premiumbereich is halt Apple führend, die durch ihre sehr kleine Palette (Naja es gibt ja quasi nur ein Modell) und ihrer 100% Produktion in China einen sehr hohe Gewinnmarge haben. Sie können ihr ganzes know how auf ein smartphone konzentrieren. Sie machen halt die fehlende Vielfalt und Individualität durch ihr sehr gutes Marketing wieder weg. Des Weiteren machen sie eine Menge Geld durch iTunes und binden auch sehr viele Konsumenten an ihre Produkte.Bayushi schrieb:Wo das Problem liegt? Das Problem liegt in der Relation. 30Millionen mehr sind zwar mehr, aber zu wenig in Relation zu Konkurrenten. Es geht hier um Marktanteile und da verliert Nokia drastisch und das seit zwei Jahren kontinuierlich.
Nokia hat sich zu lange selber auf die Schulter geklopft, überall gespart (Gewinnmaximierung) und hat dadurch das wesentlich aus den Augen verloren, den Kunden und Glaubwürdigkeit.
Zuletzt bearbeitet: