Nokia Bello - ohne Deutsch ?

AlbertSauter

Newbie
Hallo,

habe irgendwann dem Aktualisierungsdruck nachgegeben und Nokia Belle auf mein E6 heruntergeladen - mit dem Ergebnis dass das Telefon nun nur noch Englisch, Rumänisch und Ungarisch (!!) versteht.

Weiß jemand, wie man Deutsch bei Nokia Belle installieren kann ?

Danke !

AW: Nokia Bello - ohne Deutsch ?!?

Servus und Willkommen im Forum,

Schau mal HIER vorbei.
Der Thread könnte dir bei deinem Problem recht hilfreich sein.

Grüße

AW: Nokia Belle - ohne Deutsch ?!?

Hallo JohnLoki,

vielen Dank für den Tip .. das ist wohl eher die "dicke Kanone".

Ich frage mich, was sich Nokia eigentlich bei der Kombi GB, Ungarisch und Rumänisch gedacht hat ?!? - Wahrscheinlich Nix ! :)

Des weiteren wundert mich, dass weitere Sprachen nicht einfach zu installieren sind, ohne dabei am "offenen Patienten" zu operieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Bello - ohne Deutsch ?!?

Hallo,

es klingt so, als hättest Du die falsche EURO-Variante geladen.
Es gibt AFAIK insgesamt drei verschiedene Eurovarianten, AFAIR nur eine ist für den deutschen Markt vorgesehen und nur zwei davon beinhalten auch die Sprache "deutsch".

Bei Geräten, die von Nokia für den deutschen Markt gedacht sind, wird i.d.R. auomatisch die richtige Version (inkl. der Sprache "deutsch") geladen. Es soll aber auch Händler geben, die aus irgendwelchen Gründen Geräte verkaufen, die eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Diese laden dann natürlich auch die falsche Software runter. Wenn das Gerät im Ausland gekauft ist, bekommt man natürlich auch die ausländische Variante.

Wenn Du als "Telefonnummer" *#0000# eingibst, erhälst Du Systeminformationen zur Deinem Gerät, u.a. auch den Produktcode. Der sagt u.a. aus, für welchen Markt Dein Gerät gedacht war.

Im Netz kriegst Du anhand des Product Codes raus, was für eine Handyversion Du hast und ob die wirklich für den deutschen Markt bestimmt war. Wenn es laut Product Code tatsächlich ein deutsches Gerät ist, würde ich versuchen, Belle nochmal neu aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia Belle - ohne Deutsch ?

Hallo Gaestle,

vielen Dank für Deine guten Tip.

Hab die Systemcodes abgerufen. Bei Sprache kommt: 111.140.0058.18.01

Weißt Du, wie die Belle Software vom Handy zu löschen ist, damit das Telefon sodann diese neu - und hoffentlich korrekt - installiert ?

Danke !

Die Sprache ist NICHT das entscheidende.

Der Product Code ist der Knackpunkt.

Die Nokia Suite (Nokia PC-Programm) bietet unter "Aktualisierungen" i.d.R. die Option, das OS neu auf's Handy zu installieren. Vorher unbedingt darauf achten, dass die Nokia Suite aktuell ist! Eventuell kommt diese "OS neu installieren"-Option aber nur, wenn alle anderen Updates drauf sind.

Nach dem Neuaufspielen des OS auf's Handy sind dann möglicherweise alle individuellen/persönlichen Daten (Kontakte, Bilder, Mitteilungen etc.) weg, also vorher ein komplettes Backup vom Handy machen UND alles Wichtige (Kontakte, Bilder, Mitteilung etc.) nochmal separat sichern (bzw. mit dem PC Syncronisieren). Deine Apps müssen nachher möglicherweise auch neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben