News Nokia-CEO mit weiteren Details zum Lumia-Absatz

Also die Börse bewertet die heutigen Zahlen von Nokia positiv, aber die Newsseiten eher negativ. Naja mal sehen ...
 
rohbie00 schrieb:
Was genau wird denn da bisher ausgebremst? Die Gier der Konsumenten nach mehr Speicher und mehr Kernen und noch größeren Displays, die ja jetzt schon teilweise in keine Hosentasche mehr passen? Die Gier nach all dem, welche durch unangepasste Androiden unters Folk gesäht wurde?
Ich selber besitze ein E6, habe aber schon oft ein WP7 Gerät, auch Nokias, in den Händen gehabt und höre auch von Besitzern dieser Geräte absolut nichts negatives, weil es einfach funktioniert, mit der Hardware die eben auch nur BENÖTIGT wird. (mal das 600 außen vorgelassen)

Und wenn es mal keine Handys mehr gibt mit qwertz + üöä dann werd ich mir vielleicht auch so eines zulegen ^^

Ich meinte eben dass Nokia mit WP7 nicht die Möglichkeit besitzt hardwarespezifisch (ja ich meine die Spezifikationen) mit der Konkurrenz aus dem Androidlager mitzuhalten. Über Sinn und Unsinn der High-End Hardware eines SGS3 oder OneX mag man diskutieren können. Und das WP7 auf den allermeisten Smartphones sehr flüssig läuft ist ja auch richtig. Aber der Großteil der geneigten Käufer schaut nunmal auf die Specs. Und diese sind nunmal ein Kaufgrund, egal ob man es wirklich nutzt oder nicht. Ich denke mit WP8 wird auch Nokia auf diesen Zug aufspringen (müssen). Die technischen Grundlagen ein Spitzensmartphone zu bauen hat Nokia allemal, siehe PureView, Displays usw. Ich glaube die werden bei Start von WP8 mit ein paar richtig tollen Geräten aufwarten.
 
Hier stimmt was nicht:

http://www.theverge.com/2012/7/19/3169308/nokia-lumia-activations-flat-to-up-after-windows-phone-8

”Lumia activations were flat to up in the weeks following Windows Phone 8 announcement.”

Dies passt nicht so ganz zu eurem Absatz:
"..., dass die Ankündigung von Windows Phone 8 respektive des Updates auf Windows Phone 7.8 spürbaren Einfluss auf die Verkäufe gehabt habe. So habe man in den Wochen danach deutlich weniger Aktivierungen von Lumia-Smartphones als zuvor registriert..."

Bitte korrigieren falls The Verge die original Abschrift zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sind einfach nur dumm! Sie beschweren sich, warum es kein Update auf windows 8 gibt obwohl sie wahrscheinlich gar nicht wissen was die Unterschiede sind!
 
Plastikman schrieb:
Mir gefällt das überhaupt nicht. Viele Apps, gut und schön, aber so viel Mist dabei.

iOS ist mir pers. unsympathisch, wg. itunes.
Android ist ja schön, aber wenn man die ganzen > 300.000 Programme nicht benötigt, langt ein vernünftiges Nokia.
Die windows8-Nokias muss man sich anschauen.

Interessanter finde ich die weitere Entwicklung von meego. Mal schauen, ob es bis im Herbst mal einen brauchbaren Schleifer gibt?
 
Ich hoffe, dass Nokia noch eine Weile im Rennen bleibt und wünsche ihnen viel Erfolg mit der Lumia Reihe.
Das sind wirklich schicke und gut durchdachte Geräte.

Im Herbst steht auch bei mir ein Update an. Derzeit habe ich ein Omnia7 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem System. Da ich relativ früh zugeschlagen habe stört es mich auch nicht, dass jetzt "nur noch" das Feature-Update auf WP 7.8 kommt.

Das ist bei anderen Plattformen auch nicht anders. Apple ändert deshalb nur die Versionsnummer nicht.
Und bei Android gibt es erst gar kein Update. Insofern finde ich den Support in Umfang und Dauer durchaus angemessen.
Nicht überragend, aber in Ordnung.

Wenn sich aber nicht bald was brauchbares andeutet werde ich mir wohl doch mal das neue iPhone anschauen.
Ohne sinnloses Glasgehäuse könnte das auch interessant werden.
 
Wenn das neue Mobile OS von Microsoft kein Hit wird, dann ist Nokia praktisch verloren.
 
Plastikman schrieb:
Kommt drauf an was man will. Für den Massenmarkt ist Android vielleicht gut, aber den hätte man genauso mit Symbian bedienen können. Nokia hat es hauptsächlich verpasst, das System richtig zu vermarkten.

Im "High-End" Bereich graust es mir aber Android zu nehmen.
Mir gefällt das überhaupt nicht. Viele Apps, gut und schön, aber so viel mist dabei.
Und alleine durch den Marktanteil ist Android auch eine große Angriffsfläche für Viren und Betrüger.

Android wurde ja auch so stark vermarktet...
es setzt sich das durch, was am besten ist.

zu den Apps: man muss nicht alles installieren ...
 
0711 schrieb:
och inzwischen kann man mit den dingern auch surfen, mailen, whatsapp etc betreiben (s40 geräte wie die ashas zählen da auch dazu)

featurephones werden in ihren funktionen weit unterschätzt :p

Feature-Phone sind Handys mit Funktionen die man braucht, Smartphones sind Handys mit Funktionen die man glaubt zu brauchen. :p

Dennoch werde ich mir Windows Phone 8 kaufen, aber am liebsten von Nokia mit Ovi Maps und AMOLED von Samsung. Nur wie soll das gehen? :(
 
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge warum man potente Hardware braucht. Das ist erstens um aufwändige Spiele zu spielen. Dass dann der Akku schnell leer ist, lass ich jetzt mal aussen vor. Und um HD Videos aufnehmen zu können. Und leider können alle Windows Phones bis jetzt nur 720p, weil Microsoft keinen Dual Core zulässt, bzw. das Betriebssystem vermutlich damit eh nicht umgehen kann - bis jetzt.
 
SkipOutLaw schrieb:
Hier stimmt was nicht:

http://www.theverge.com/2012/7/19/3169308/nokia-lumia-activations-flat-to-up-after-windows-phone-8

”Lumia activations were flat to up in the weeks following Windows Phone 8 announcement.”

Dies passt nicht so ganz zu eurem Absatz:
"..., dass die Ankündigung von Windows Phone 8 respektive des Updates auf Windows Phone 7.8 spürbaren Einfluss auf die Verkäufe gehabt habe. So habe man in den Wochen danach deutlich weniger Aktivierungen von Lumia-Smartphones als zuvor registriert..."

Bitte korrigieren falls The Verge die original Abschrift zitiert.
Es gibt keine Abschrift, leider wurde die entsprechende Passage in der Konferenz nicht richtig verstanden (schlechte Qualität). Es wurde jetzt aber korrigiert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Dennoch werde ich mir Windows Phone 8 kaufen, aber am liebsten von Nokia mit Ovi Maps und AMOLED von Samsung. Nur wie soll das gehen? :(

Was sollte daran nicht gehen? Im Moment verbaut doch Nokia auch Super-AMOLED-Displays von Samsung, warum sollten die das ändern?
 
lars.vom.mars schrieb:
Ist dir übrigens mal aufgefallen, wie die Android-Verfechter immer von Apple-Jünger oder ~lemmingen reden, aber selber das Verhalten mit Android an den Tag legen? Jeden Thread über andere Systeme stürmen, flamen und motzen, Android bis zum Tod verteidigen, Werbe-Sprüche als Wahrheit nehmen, ... :rolleyes:
Jup, isses.
Mir ist auch nochwas aufgefallen: Alle, die ich kenne und die ein iPhone haben, mögen es weils einfach genau das tut, was sie wollen und das für diese Leute auch noch so simpel, wie sie sich das vorstellen.
Es geht ihnen nicht mal um die Hardware, sondern einfach nur darum, dass sie einen verlässlichen Begleiter haben, der genau das ausführt was sie erwarten und wo sie vorher nicht Ewigkeiten etwas einstellen müssen(außer vielleicht ganz zu Beginn die Kontakte, aber da wissen sie ja später, dass sie das nicht wieder machen müssen).
Ich mag die Firmen- und Preispolitik noch immer nicht, aber ich kann gut damit leben, dass sie Produkte anbieten mit denen die Kunden einfach zufrieden sind.

Wie es aussieht, wenn Kunden mit dem System nicht zufrieden sind, sehe ich mittlerweile immer häufiger bei meiner Freundin und ihrem N8. Das einzige was sie an dem Ding mag ist die Akkulaufzeit und die gute Kamera^^

timo82 schrieb:
es setzt sich das durch, was am besten ist.
Schön blamiert mit dieser Aussage :lol:
Aktuelles Paradebeispiel, dass sich was absolut beschissenes*pardon* durchsetzt: HD+
 
Nokia ist sowas von weg vom Fenster,eigentlich sollte Nokia gleich Insolvenz anmelden dann haben sie es hinter sich! Die Nokia Manager allen voran Steve Elops haben offensichtlich keinen blassen Dunst was gerade am Smartphone Markt abgeht,jeder 14 jähriger Schüler hat da mehr Ahnung,und weiß das WP8 Nokia nicht retten wird sondern noch weiter absaufen lassen wird :-(
 
Interessant, daß es da endlich mal Zahlen gibt. Wie die Ankündigung von WP8 gewirkt hat, wird sich niemals klar zeigen lassen, ceteris paribus eben.

Was aber klar ist: Sollten die Nokia Aktionäre irgendwann zur richtigen/irrigen (suchts euch aus) Ansicht gelangen, daß die WP-Exklusivität ein strategischer Fehler war, dann ist Herr Elop seinen Job los. Wenn der gute Mann diese Strategie also verteidigt, sagt das noch recht wenig aus ;)

Übrigens ist in diesen Wochen das wirklich eigen-artige Nokia 808 erschienen... Stichwort Marketing.

Highspeed Opi schrieb:
Feature-Phone sind Handys mit Funktionen die man braucht, Smartphones sind Handys mit Funktionen die man glaubt zu brauchen. :p
Der Unterschied ist doch, ob man Apps zusätzlich installieren kann oder nicht?

bLu3to0th schrieb:
Du zeigst den Androidmangel indirekt an: Warum braucht man mit Android ständig neue Geräte?
Und wieder ein WP-Thread in dem die Fans auf Android oder iOS rumhacken müssen, um das eigene System lieben zu können... :p
Ich bin mit meinem mehr als zwei Jahre alten Milestone (höhere Auflösung als sämtliche WP 7.5 Phones btw *rückflame* ;)) übrigens zufrieden, aber vielleicht nutze ich ja auch ein ganz anderes Android?!
 
minustaurusrex schrieb:
Nokia ist sowas von weg vom Fenster,eigentlich sollte Nokia gleich Insolvenz anmelden dann haben sie es hinter sich!

Auf jeden Fall, eine Firme die 4,2 Mrd. € Barmittel hat, sollte sofort Insolvenz anmelden. :rolleyes:

Was hast du gegen WP8? Einen riesen Vorteil hat WP8, die Portierung von Android bzw. iPhone Apps wird deutlich erleichtert. Somit wird die Appanzahl schneller wachsen und die ganzen Kinder können ihr " mimimi zu wenig Apps mimimi"vergessen.
 
Matzegr schrieb:
Auf jeden Fall, eine Firme die 4,2 Mrd. € Barmittel hat, sollte sofort Insolvenz anmelden. :rolleyes:

Was hast du gegen WP8? Einen riesen Vorteil hat WP8, die Portierung von Android bzw. iPhone Apps wird deutlich erleichtert. Somit wird die Appanzahl schneller wachsen und die ganzen Kinder können ihr " mimimi zu wenig Apps mimimi"vergessen.

Einer Firma die pro Quartal fast 1 Mrd VERLUST macht wird früher oder später nichts anderes übrig bleiben ;) Und WP8 wird mit dem Image von den vorhergehenden WP versionen ein Rohrkrepierer :rolleyes:
 
Zurück
Oben