News Nokia erreicht 173 MBit/s im 4G-Mobilfunk

die sollen den kram mal in die tat umsetzen!

ich komme trotz vodafon und HSDPA handy nicht höher als 1MBit!! das kan doch nicht richtig sein!
 
@ 8) dasdoenertier

Die Strahlungen sollte man ernst nehmen. Ob es schädlich ist oder nicht. Darüber könnte man ein eigenes Forum öffnen. Aber es ist ein wichtiger Faktor. Gerade deshalb weil es heute noch nicht klare Beweise dafür oder dagegen gibt.
Ein Artikel der keine Antwort darüber gibt ^^: http://www.optikur.de/freizeit/handy/strahlung/

Nun egal... Finde es aber trotzdem gut. Weil jedes Handy heute ist INet fähig. Aber man braucht Stunden um etwas zu suchen.
 
Wer braucht dann noch DSL?
Einfach ein gutes Handy mit Internet holen ;)

Ist eh schneller *grins*
 
HSDPA schafft 80 ms und wer weis, vielelicht bist du aus dem Spielealter schon raus, wenn 4G verfügbar ist ;)
 
ich hab noch mit nem 56k modem counterstrike gespielt, da wird man mit dem mobilteil ja wohl keinen viel schlechteren ping haben(als 150 oder so) :D
 
Würde mich mal interessieren, wie es in Deutschland mit der tatsächlich nutzbaren Bandbreite bei HSDPA aussieht. Hier in Österreich ist im städtischen Bereich grossteils 7.2 MBit verfügbar, in der Praxis schafft aber kein Anbieter mehr als knapp 1MBit Netto-Datenrate, was nicht mal 14% dessen entspricht, was die Werbung erhoffen lässt.

Insofern geniesse ich solche Meldungen auch mit Vorsicht. Fest steht für mich, dass man derzeit beim Festnetz (DSL) auch das an Geschwindigkeit bekommt, wofür man bezahlt (vorausgesetzt die Leitung stimmt -> SNR) und dazu i.d.R. auch noch echte Flatrates hat, während man beim mobilen Datenfunk horrende Preise für viel zu kleine Datenmengen bezahlen muss und die Geschwindigkeit nicht annähernd an das heranreicht, womit geworben wird.

Wer also die Wahl hat, wird mit DSL derzeit immer besser fahren, für die die so erst zu Breitband kommen ists natürlich eine (wenn auch teure) Alternative.
 
100mbit(down) und 50mbit(up) das is jawohl jehnseits allem realismus.

solche raten werden wohl nur premium (also geschäfts kunden) angeboten.

@-Sisko-

wo steht denn geschrieben das die ping bei 160ms liegt ?

abhängig von der lage sollte bei den raten mindestens 50ms drinne sein ;)
 
Aber HD auf dem Handy ? :freak:

Mit einer Flatrate mit eingebautem Handynetz im Laptop würde das mehr Sinn machen. Könnte man dann sogar auf der Autobahn surfen:D oder sogar HD-Filme schauen während man Auto fährt :D:D ähh... während die Frau Auto fährt.
 
Was bringt das ganze gibt doch jetzt nichtmal nen gescheiten Flatrate Vertrag fürs Handy, alles nur Verarsche in der Werbung. Ne richtigr Flatrate gibts leider nicht so billig.
Schade für die Leute, die nur DSL-Light haben.
 
Und über welche Leitungen wollen die das übertragen??? 173MBit/s x 1000 Teilnehmer = 173GBit/s. Da bräuchte jeder Antennenmast 18 10GBit-Leitungen oder 2 100GBit-Leitungen. Selbst bei dem praktischen Wert von "nur" 100MBit wird auch eine 100GBit-Leitung benötigt und das wohlgemerkt nur für den Download. Da is nix mit "Bandwidth for de Masses". Wo keine Glasfaser, da keine Bandbreite. Damit scheiden alle Orte, an denen keine entsprechend potente (für 100GBit geeignete) Glasfaser liegt, aus. Kommt dann natürlich darauf an, wie weit die Betreiber für die Zukunft vorgesorgt haben.
@mr5: Die großen Chiphersteller wie z.B. Intel werden in nicht mehr allzu ferner Zukunft Com-Chips herausbringen, mit denen WLAN nach a b g und n sowie WiMax und später auch entsprechend Mobilfunknetz -Empfang möglich sein soll. Das spart Strom und lässt entsprechende Geräte schrumpfen. Man denke nur an Smartphones und die sog. MIDs (Mobile Internet Devices) wie sie Intel plant.
 
Vielleicht hasst du das falsch verstanden ?

Sie übertragen INSGESAMT 173mbit/s (minus Störungen) für alle Nutzer und nicht für jeden.
 
Mir würde es schon reichen,wenn bei uns auf dem Land UMTS vorhanden wäre.Damit kann man problemlos mit 2 - 3 Mbit/s surfen, und das wäre dann ja schon schneller als DSL 1000 ....

und günstiger muss es natürlich noch werden,Base ist ja in dem Bereich schon nicht ganz so teuer,jedoch immer noch viel zu viel :(
 
Na hoffentlich arbeiten die auch an den Latenzen...

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass Samsung 1Gigabit geschaft hat.
In einem sich bewegenden Fahrzeug, solen dann noch 300Megabit möglich gewesen sein!

Ich wills nicht beschwören aber ich mene das war eine News von CoputerBase von vor ca. 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Bei dieser Frequenz(ca. 2.6GHz) arbeitet auch der Mikrowellenherd. In Zukunft brauchen wir das Würstchen nur mehr neben den PC legen und es ist durch :-)
 
@37: Die Mikrowelle hat aber etwas mehr leistung als dein Handy, ist aber fast zu vernachlässigen obs jetzt 2 Watt beim Handy oder 1KW bei einer Mikrowelle sind, ja ne is klar :D
 
@Sw@rteX:

Realsmasher hat die problematik richtig erkannt. schonmal in nem wlan mit 5 weiteren leuten gehangen? und am besten noch 2/3 der maximalen reichweite zum accesspoint entfernt. und wenn jetzt jeder anfängt daten zu senden und zu empfangen wird die frequenz blockiert und die latenzen steigen.
und es müllen ja auch eine ganze reihe handys die frequenzen von umts zu ohne wirklich was auf ihnen zu machen. oder der ein oder andere telefoniert auf ihnen... o_O

dann kommst du sehr schnell an den ping. ich habe mit umts/gprs/hsdpa immer zwischen 120ms und 1600ms. je nach auslastung. ich setze mich absichtlich nicht in direktem einstrahlungswinkel zu einem mast zum messensondern messe in der ländlichen gegend, wo ich wohne.

@BladeTDW77:
wenn ich mein handy an meinen carpc anschließe habe ich bis 150km/h ca. 50% einbußen zum stehenden betrieb :)
alles darüber wird von connection timeouts gänzlich überschattet...
bei umts wirds dann zwar schneckenlahm aber für die stauanzeige reichts locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden da schon noch was machen (mit der Ping) ! Aber ist doch schon mal hammer mit den raten die erreicht werden!

@fergi81: Das ist doch mal was oder nicht :-) lol
 
Zurück
Oben