News Nokia: Erste Haushalte in Südkorea erhalten 52,5 Gbit/s

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Bei mir bleibts bei 16mbit ... die Telekom wird hier auch nicht ausbauen nach ihrer Karte. Nur bis zum neuen Bankegebäude und dahinter ist schluss.

Nur entertain versuchen die ein aller 2 Monate aufzuspitteln.
 
Triky313 schrieb:
Von sowas träume ich auch immer! :D

Da schließe ich mich an! Aber für mich ging schon ein kleiner Traum in Erfüllung als ein gewisser Anbieter hier bei mir im ländlichen Gebiet eine LTE Hybrid-Lösung angeboten hat mit der ich zumindest auf 50/10 Mbit upgraden konnte.
 
Achtung bitte genau lesen!

Es handelt sich um Haushalte ergo das wird für Hochhäuser usw. gelten, keiner würde sonst 52 Gbit/s ausnutzen können.

Aber B2T:

Ich finde es genial und zeigt einfach nur das Glasfaser die Zukunft ist. Da muss man die Leitung nicht mehr Upgraden sondern einfach nur die Stellen an beiden Seiten und fertig ist das Upgrade.
 
In Deutschland besteht das Ziel, 100 Prozent der Bevölkerung bis ins Jahr 2018 mit einem 50-Mbit/s-Anschluss auszustatten.

Würd mich mal interessieren, wie viel Prozent davon übers Mobilnetz gehen und abartige Volumenlimits haben.
 
52 Gbit .. man kann es auch übertreiben. 10 Gbit sollten doch alles abdecken was man so machen kann.
 
Und mein Vater in der fränkischen Provinz freut sich derzeit über eine Verdreifachung seiner Bandbreite... von weniger als 1 MBit/s auf knapp 3 MBit/s. :freak:
 
Will ich auch haben ;)
 
Blöd nur, dass die heimische Netzwerkinfrastruktur das massiv bremst. Seit gefühlt 15 Jahren dümpeln wir da mit 1GBit rum und es tut und tut sich nichts. 10GBit ist für Privathaushalte noch viel zu teuer.
 
SkycladGuardian schrieb:
von weniger als 1 MBit/s auf knapp 3 MBit/s. :freak:

Wenn ich bei den Eltern meiner Freundin mehr als 30Kb/s schaffe, geht mir schon einer ab xD

Ist echt nicht mehr schön hier und die Politik will auch keinen Anbieter mal ernsthaft zum Ausbau verpflichten. Die Telekom muss jetzt mal investieren, wer die Netze geschenkt bekommt, ist auch für die Instandhaltung und Modernisierung verantwortlich!
 
Durchschnittlich geschalteter Anschluss =/= Durchschnittlich verfügbarer Anschluss

Somit wird auch 2020 der durchschnittlich geschaltete Anschluss weit weit unterhalb der dann großflächig verfügbaren 1 Gbps liegen. Endverbraucher benötigen vile Zeit die Anwendungsfälle zu adaptieren, die mit Gbit-Bandbreiten möglich werden.
Nichtsdestominder landesweit bis 2020 bidirektionale Gbit-Anschlüsse anzupeilen sind ordentliche Breitbandziele einer Regierung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1 GBit bis 2020 Respekt.

Naja ich freue mich das ich endlich von meinem 16 Mbit auf 200 Mbit upgraden kann. :D Da dauern die Downloads nicht mehr so lange.
 
Wie bekommen die User 50GBit/s in ihren Computer rein? Wenn man nur die Preise für 10GBit Ethernetkarten ansieht.

Selbst eine M.2 NVMe SSD ist nichtmal halb so schnell. Was will ein Haushalt mit 50GBit/s? Anbindung einer größeren Firma OK, aber doch nicht für Haushalte.
 
Das nennt man Fortschritt.

Aber ich kann hier eigentlich auch nicht meckern - habe momentan eine 200Mbit Leitung von Unitymedia die effektiv 210-220 Mbit im DL bringt.
Und die Telekom baut gerade Vectoring hier aus - Anfang 2017 soll es buchbar sein.
 
Mal ganz ruhig hier. CDU/CSU und SPD haben seit Jahrzehnten alles erfolgreich im Griff :D
 
Zurück
Oben