News Nokia: Erste Haushalte in Südkorea erhalten 52,5 Gbit/s

Wenn es nach der Telekom ginge würde ich hier noch mit DSL Light rumeiern. Über Kabel sind glücklicherweise aber 400Mbit verfügbar die auch immer zuverlässig anliegen.
 
abzjji schrieb:
Über Kabel sind glücklicherweise aber 400Mbit verfügbar die auch immer zuverlässig anliegen.

Wäre bei mir auch möglich, leider finde ich den Upload aber einfach nur lächerlich.
 
Die 52,5 Gbit/s sind für Haushalte und man Baut ein Netzwerk immer in Hinsicht auf die Nächsten 20 Jahre.
Da könnten die 10Gbit/s pro Haushalt schon zuwenig sein.

Deutschland denkt jedoch noch das sich das Internet nicht durchsetzt.
 
Steam mag ja interessant sein, aber deswegn 400Mbit.? Was soll ich mir damit reinziehen?

Billiger wird's bei den Anbietern irgendwie nimmer, ausser es werden Funktionen gestrichen.
 
Also welches Gerät kann das denn Verarbeiten?

Außerdem was wichtigste fehlt. Was kostet denn der Spaß?

Ich denke wenn ich im Lotto Gewinne legt mir die Telekom auch 900 gbits
 
Diablokiller999 schrieb:
Wenn ich bei den Eltern meiner Freundin mehr als 30Kb/s schaffe, geht mir schon einer ab xD

Jetzt ist bei meinen Eltern endlich gleichzeitiges Surfen und Telefonieren per VoIP möglich. Mit der vorherigen Bandbreite litt die Sprachqualität merklich. Das war schon abenteuerlich.
 
Bei solchen Meldungen sieht man immer erst wie weit wir hier zurück liegen.. Mehr als 16 MBit sind bei mir hier einfach nicht drin und ob sich da was tut bis 2018 wage ich zu bezweifeln..
 
Cool Master schrieb:
Ich finde es genial und zeigt einfach nur das Glasfaser die Zukunft ist. Da muss man die Leitung nicht mehr Upgraden sondern einfach nur die Stellen an beiden Seiten und fertig ist das Upgrade.

Da liegst du leider falsch, alte Glasfaserkabel sind schon an der Grenze dessen was die Leitung zulässt, für höhere Bandbreiten braucht man spezielle Glasfaser. Und diese werden sicherlich ihre Grenzen auch früher oder später erreichen.
 
diamdomi schrieb:
Südkorea ist uns mindestens 10 Jahre voraus.

Nein sind sie nicht. Südkorea hat genau zwei Vorteile:

1. Es wurde früh auf Glasfaser gesetzt.
2. Es gibt kein echtes Landleben in Südkorea

Punkt 1 erklärt sich denke ich von alleine. Punkt zwei benötigt da etwas mehr Erklärung:

In Deutschland haben wir keine echten Metropolen wie Seoul mit zweistelligen Millionen Einwohnerzahl. In einer Stadt leben also schon 20% der Bevölkerung. In der Stadt sind auch wir recht gut unterwegs. Klar 1 Gbit/s gibt es nur selten aber es ist möglich wenn man das Geld hat.

Ich würde also sagen, das Südkore nur einen Vorteil hat FTTH. Gäbe es das bei uns über die Fläche hätten wir auch keine Probleme. Aber leider haben unsere Telkos zu lange am Kupfer festgehalten und wollen es immer noch machen.

@pmkrefeld

Klar gibt es das auch bei LWL aber es ist bei weitem nicht so krass wie bei Kupfer wo auch noch die Dämpfung ein Wort mit redet.
 
Was macht man als Privathaushalt mit so viel Bandbreite? :D Außer vllt einen riesigen Server betreiben oder 5K TV :evillol:
 
Da sieht man wenigstens wo die Zukunft hin geht.
Mal schauen wie es DE mit dem Ausbau nach 2018 weitergeht; "ob die ihren fetten hintern dann auf die Lorbeere breithocke" Oder ob es dann weitergeht mit der nächsten Stufe, oder ob es sich wieder über Jahre hinzieht.

Wenigstens gibts ab Januar 2017 bei uns echtes DSL mit 50M/bit, ist auch schon einen verfünzigfachung der Bandbreite zu vorher.
 
Wiedermal haben wir es hier mit massiven Versagen des Marktes und unserer Regierungen zu tun!

Wäre das Stromnetz so schnell ausgebaut worden wie die Infrastruktur des Internets, es hätten heute noch Städte in Deutschland keinen Stromanschluss.

Der achso tolle Markt regelt von alleine gar nichts und wenn, dann nur zu ungunsten der Verbraucher.
Es gibt nur eine Möglichkeit allen schnelles Internet zukommen zu lassen. Verstaatlichung der Telekommunikationsunternehmen bzw. der Netzbetreiber. Dann finanziert der Staat den Ausbau des Netzes, was sehr viel kosten und niemals profitabel betrieben werden kann. Muss es auch nicht, es handelt sich um kritische Infrastruktur die wir uns leisten, weil wir sie brauchen und haben wollen.
 
MrJules schrieb:
Was macht man als Privathaushalt mit so viel Bandbreite? :D Außer vllt einen riesigen Server betreiben oder 5K TV :evillol:

Bei Steam etwas runterladen, 2 HD Streams und gleichzeitig zocken und schon ist die Leitung am Ende, garnicht so unwahrscheinlich in einem Haushalt. Und wie gesagt die 400 MBits teilst du dir mit anderen Anschlüssen !!!
 
@Pitt_G. brauchen tut man nebst Essen, Trinken und Sterben nicht viel:-) Ich find 1 Gbit synchron super. Meine 500GB SSD ist, seitdem die Games um die 50GB gross sind, chronisch überlastet. Und ein Game bestehend aus 7 DVDs zu installieren ist auch kein Spass. Wenn ich nun schnell ein Game wieder zocken möchte, ist das in 15-30min inkl. Installation erledigt. Steam ist auch super was die Bandbreite anbelangt. Bis anhin die mir einzig bekannte Möglichkeit, bei der ich auch tatsächlich mit 1 Gbit saugen konnte. Mafia III durchgehend mit 115-120 MB/s heruntergeladen am Releasetag. Und das für umgerechnet sehr faire 58€ (CHF 65).
Und wie einige gesagt haben, man ist ja nicht immer alleine im Haushalt.
 
Zurück
Oben