News Nokia erweitert Asha-Serie mit drei Modellen ab 69 US-Dollar

noplan724 schrieb:
Für 85 EUR bekommt man schon ein Nokia mit Windows Phone OS (Lumia 610).

Da sollte einem die Wahl nicht schwer fallen. Die Preise für die "Symbian/Asha OS"-Phones sind zu hoch, das sollte doch auch Nokia erkennen können.

Man sollte hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Gerade die lange Akkulaufzeit macht solche Phones wie die Asha Serie interessant. Oder die nicht vorhandene Zwangsaktivierung.

Erkläre mal deiner Mutter/Oma das die unbedingt eine Email Adresse braucht und ihr Telefon jeden Abend an die Steckdose muss. Oder nimm mal so ein tolles Smartphone auf eine längere Reise mit.

Es soll tatsächlich Leute geben die ihr Telefon noch zum Telefonieren brauchen!
 
Finde die Teile Weltklasse, jetzt wo sie Whatsapp unterstützten :-D
 
xexex schrieb:
Man sollte hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Gerade die lange Akkulaufzeit macht solche Phones wie die Asha Serie interessant.

Naja, mal schauen wie die in der Realität wirklich ist. Nokia gibt z.B. fürs Lumia 610 740 Stunden Standby-Zeit an, das sind über 30 Tage. Die schafft es in der Realität natürlich nicht, aber für das Asha 502 werden nur 24 Tage angegeben und fürs 503 nur 20, wie sieht das dann erst unter reellen Bedingungen aus?


xexex schrieb:
Es soll tatsächlich Leute geben die ihr Telefon noch zum Telefonieren brauchen!

Das stimmt wohl, aber die können sich auch ein richtiges Handy mit entsprechenden Nummerntasten und kleinem, sparsamem Display kaufen und müssen sich nicht auf einem schlecht aufgelösten, stromfressenden mini-Display die Finger verrenken um die Nummern zu treffen.


In meinen Augen sinds weder richtigen Smartphones noch richtige Handys. Aber das ist ja nur meine Meinung, es kann sich ja jeder holen was er will :)
 
:o 320 × 240
:o 64 MB Ram
Da bleibe ich lieber bei meinen guten, alten K750i - zum telefonieren reicht es noch.
 
Farcrei schrieb:
:o 320 × 240
:o 64 MB Ram
Da bleibe ich lieber bei meinen guten, alten K750i - zum telefonieren reicht es noch.

Es gibt auch Ashas des selben Formfaktors. Seit kurzem auch eines in Metall. Also wenn du das k750i noch benutzt weil du ein tastenhandy willst, die gibt es auch, und mit größerem und besserem display als dem des k750i, längerer akkulaufzeit usw usf.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das K750i noch anständig funktioniert, bei mir war damals der Joystick schon nach kurzer zeit nur noch in zwei richtungen benutzbar...
 
noplan724 schrieb:
Naja, mal schauen wie die in der Realität wirklich ist. Nokia gibt z.B. fürs Lumia 610 740 Stunden Standby-Zeit an, das sind über 30 Tage. Die schafft es in der Realität natürlich nicht, aber für das Asha 502 werden nur 24 Tage angegeben und fürs 503 nur 20, wie sieht das dann erst unter reellen Bedingungen aus?
die ashas sind i.d.R. durchaus mit guten laufzeiten unterwegs (nicht im vergleich zu Smartphones sondern zu Handys)


noplan724 schrieb:
Das stimmt wohl, aber die können sich auch ein richtiges Handy mit entsprechenden Nummerntasten und kleinem, sparsamem Display kaufen und müssen sich nicht auf einem schlecht aufgelösten, stromfressenden mini-Display die Finger verrenken um die Nummern zu treffen.
naja gibt ja auch noch den Anspruch dass man mit der modernen Generation kommunizieren will bzw generell die preiswerteren Kommunikationswege wie mail, wa und co nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobody4ever schrieb:
Die Asha Serie verwendet kein Windows Phone sondern "Nokia Asha software platform", früher mal Symbian S30 ;)
Das auf Ashas verwendete Betriebssystem gehörte zur Serie40 und hat absolut gar nichts mit Symbian zu tun. Und "S60" etc. war auch nur eine UI (und die wohl miseste noch dazu) als Aufsatz für die alten Symbian Versionen, Wieso wird bezügl. Symbian immer noch soviel müll erzählt?! Das System ist ja nun schon quasi tot, reicht das nicht? Muß man immer noch soviel mist darüber erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Ashas haben auf S40 gesetzt. Seit dem Asha 501 ist die Plattform eine Kombination aus S40 und dem zwischenzeitlich zugekauften Smarterphone OS.

Und die Ashas sind tatsächlich stark unter Druck von low-end Android Geräten.
noplan724 schrieb:
Für 85 EUR bekommt man schon ein Nokia mit Windows Phone OS (Lumia 610).
Gibt es einen seriösen Anbieter, der für das Lumia 610 nur 85 Euro verlangt? Im Preisvergleich findet man nur einen der noch nicht sehr häufig bewertet wurde. Alle anderen wollen über 100 Euro.
 
chithanh schrieb:
Gibt es einen seriösen Anbieter, der für das Lumia 610 nur 85 Euro verlangt? Im Preisvergleich findet man nur einen der noch nicht sehr häufig bewertet wurde. Alle anderen wollen über 100 Euro.

Es war auch bei anderen für unter 100 zu bekommen, geht im Preis momentan aber scheinbar wieder hoch:
http://geizhals.de/?plive=741756

Ansonsten gehts auch bei eBay, z.B. hier für 89 EUR inkl. http://www.ebay.de/itm/Nokia-Lumia-...50904700036?pt=DE_Handy_s&hash=item51b38ccc84
 
chithanh schrieb:
Die alten Ashas haben auf S40 gesetzt. Seit dem Asha 501 ist die Plattform eine Kombination aus S40 und dem zwischenzeitlich zugekauften Smarterphone OS
Welches zugekaufte "Smartphone OS"?
 
xexex schrieb:
Es soll tatsächlich Leute geben die ihr Telefon noch zum Telefonieren brauchen!

Gibt es von den ganzen Asha-Geräten auch Eines, welches auch eine Tethering-Funktion bietet?

oder läuft das nur via Einwahlprogramm + Blutooth-Verbindung? ( alt-backen )
Hat da Nokia was im Programm...oder Funktion nur via Lumia-Serie 610 f. 80 euro?

Benötige nur ein Telefon + Tetheringfunktion, als Modem f. d. macbook. Der Rest ist völlig knoorke.
Wenn allerdings die Ashas immer noch auf das alte BT-Pferd satteln, ist es wieder un-interessant.

Gebe es ein Asha mit Tethering,...würde man das Android-Sporttelefon gegen die Wand schmettern...oder
an Verwandte verschenken.
 
0711 schrieb:
usb tethern können se zumindest unter Windows wenn du das auf deinem macbook laufen hast....

d.h. ich muss den Nokia Connector installieren und kann dann per usb-Kabel mich in das Netz einwählen?
Einen hotSpot kann man nicht mit dem Asha einrichten? generell nicht?

Gibt es da kein pro-Gerät, welches so eine einfache Anwendung kann?
 
Zurück
Oben